Off topic Kann Wissenschaft die Volle Wirklichkeit erfassen?
-
initiative vernunft
Off topic Kann Wissenschaft die Volle Wirklichkeit erfassen?
Kann die empirische Forschung die Volle Wirklichkeit überhaupt jemals ermessen, voll umfassen, voll begreifen?
Wissen oder spüren Sie, was die Volle Wirklichkeit ist?
Kann es sein, dass es mehr gibt als das, was wir vorschnell als "Welt" wahr-nehmen?
Lesen Sie dazu den neuesten initiative vernunft Beitrag Nr. 10
Beitrag Nr. 10 als PDF zum Herunterladen:
http://static.twoday.net/initiativevern ... chkeit.pdf
Zum den Physiker und Mathematiker Burkhard Heim kennen lernen:
http://static.twoday.net/initiativevern ... -Genie.pdf
Freundliche Grüsse!
Redaktion initiative vernunft
http://initiativevernunft.twoday.net
initiative vernunft
Unregelmässige Beiträge zu Mensch und Mitwelt in gemeinsamer Zukunft
Wissen oder spüren Sie, was die Volle Wirklichkeit ist?
Kann es sein, dass es mehr gibt als das, was wir vorschnell als "Welt" wahr-nehmen?
Lesen Sie dazu den neuesten initiative vernunft Beitrag Nr. 10
Beitrag Nr. 10 als PDF zum Herunterladen:
http://static.twoday.net/initiativevern ... chkeit.pdf
Zum den Physiker und Mathematiker Burkhard Heim kennen lernen:
http://static.twoday.net/initiativevern ... -Genie.pdf
Freundliche Grüsse!
Redaktion initiative vernunft
http://initiativevernunft.twoday.net
initiative vernunft
Unregelmässige Beiträge zu Mensch und Mitwelt in gemeinsamer Zukunft
-
murphy
-
NetWarrior
Da hat Goethe aber auch noch anders geschrieben:murphy hat geschrieben:je älter ich werde,umso öfter glaube ich,das GOETHE irgendwie recht hatte,als er feststellte:
DER MENSCH VERSUCHE DIE GÖTTER NICHT,UND VERSUCHE NICHT ZU SCHAUEN,WAS SIE VERBERGEN IN NACHT UND GRAUEN
MFG
DER HERR:
Nun gut, es sei dir überlassen!
Zieh diesen Geist von seinem Urquell ab,
Und führ ihn, kannst du ihn erfassen,
Auf deinem Wege mit herab,
Und steh beschämt, wenn du bekennen mußt:
Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange,
Ist sich des rechten Weges wohl bewußt.
Mephistopheles:
Schon gut! nur dauert es nicht lange.
Mir ist für meine Wette gar nicht bange.
Wenn ich zu meinem Zweck gelange,
Erlaubt Ihr mir Triumph aus voller Brust.
Staub soll er fressen, und mit Lust,
Wie meine Muhme, die berühmte Schlange.
Alles klar?
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924
-
murphy
Re: Off topic Kann Wissenschaft die Volle Wirklichkeit erfas
[quote="initiative vernunft"]Kann die empirische Forschung die Volle Wirklichkeit überhaupt jemals ermessen
Kann Sie vielleicht, wenn es nicht die "gekaufte" Wissenschaft ist, und wenn man lernt, dies zu entscheiden. Ich hoffe, daß ich das noch miterleben darf
Kann Sie vielleicht, wenn es nicht die "gekaufte" Wissenschaft ist, und wenn man lernt, dies zu entscheiden. Ich hoffe, daß ich das noch miterleben darf
Mich würde mal interessieren, auf welcher Grundlage überhaupt gesetzliche Grenzwerte bestimmt werden. Nach Anzahl der Fliegen die Tod von der Decke fallen oder ein Kanarienvogel tot von der Stange fällt?Was nützts, wenn dann trotzdem von einem natürlichen Tod gesprochen wird, wenn ich im übertragenen Sinne "umgebracht" werde? Still, heimlich, schleichend und in meinem Körper ist kein Gift, kein Virus, keine Kugel, kein Messer, die dem Pathologen sagt:"Ja, ich war´s!"
-
NetWarrior
Nach der technischen, finanziellen und wirtschaftlichen Machbarkeit.Juli hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, auf welcher Grundlage überhaupt gesetzliche Grenzwerte bestimmt werden.
Echt, kein Scheiss
Da vor dem Start der elektromagnetischen Systeme noch niemand zu Schaden gekommen ist,
wird für die nächsten 30 Jahre festgehalten, dass noch kein Mensch zu Schaden gekommen sei
und sollte jemand behaupten, dass das nicht stimme, dann sei das sowieso ein asoziales Element,
das dem Plebs das Vergnügen nehmen möchte weil (siehe oben)
Staub soll er fressen und das mit Lust
Der grösste Wurf ist dem Teufel gelungen, als er den "Wissenschaftern"
klar machen konnte, dass es keinen Teufel gibt.
Somit sind die Gedanken der Mobil-Lobby nicht teuflisch sondern nur
unmenschlich.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924
-
murphy
-
murphy
-
Gast
-
mips als
-
murphy
lieber mips
du schreibst,das die wissenschaft modelle verwendet,um die welt begreifbar und " berechenbar" zu machen.das mag in vielen fällen stimmen,sehr oft hat es jedoch zum gegenteil von berechenbarkeit geführt.die atomphysik hat zur atombombe geführt,die genetik zur gentechnik,die elektrotechnik zum drahtloswahn und elektrosmog,die chemie zur verseuchung der erde und zum dynamit,die bergbautechnik zur co2 krise,die medizin zur überalterung und überbevölkerung usw.
hat die astronomie mit ihrem wissen,das es im weltall von schwarzen löchern,kometen und asteroiden nur so wimmelt,die welt berechenbarer gemacht?die wissenschaft der entdeckungen hat zur fast- ausrottung der völker amerikas und afrikas geführt und die welt für die ureinwohner bestimmt nicht berechenbarer gemacht.hat das internet dadurch,des jeder an fast jedes wissen kommen kann,dafür gesorgt?
MFG
du schreibst,das die wissenschaft modelle verwendet,um die welt begreifbar und " berechenbar" zu machen.das mag in vielen fällen stimmen,sehr oft hat es jedoch zum gegenteil von berechenbarkeit geführt.die atomphysik hat zur atombombe geführt,die genetik zur gentechnik,die elektrotechnik zum drahtloswahn und elektrosmog,die chemie zur verseuchung der erde und zum dynamit,die bergbautechnik zur co2 krise,die medizin zur überalterung und überbevölkerung usw.
hat die astronomie mit ihrem wissen,das es im weltall von schwarzen löchern,kometen und asteroiden nur so wimmelt,die welt berechenbarer gemacht?die wissenschaft der entdeckungen hat zur fast- ausrottung der völker amerikas und afrikas geführt und die welt für die ureinwohner bestimmt nicht berechenbarer gemacht.hat das internet dadurch,des jeder an fast jedes wissen kommen kann,dafür gesorgt?
MFG
-
murphy
Ich meine, es ist wichtig soweit zu kommen, die Wirkungen von Elektrosmog auf den Mensche genau zu begreifen. Wenn man einmal so weit ist, kann kann man viel mehr unternehmen als heute.murphy hat geschrieben:lieber mips
du schreibst,das die wissenschaft modelle verwendet,um die welt begreifbar und " berechenbar" zu machen.
Das Internet bietet jedem eine Chance, mehr über den Elektrosmog und seine Wirkungen zu erfahren.murphy hat geschrieben: hat das internet dadurch,des jeder an fast jedes wissen kommen kann,dafür gesorgt?
-
murphy