-
Netzschalter
Beitrag
von Netzschalter » 9. November 2008 23:09
Richtig geschrieben NetWarrior. Dect bleibt Dect und der Anwender wird wärend eines Gesprächs mit voller Leistung ins Gehirn bestrahlt.
Die älteren Schreiber kennen noch diese Apparate
In den Haushalten waren nur solche anzutreffen, wenn überhaupt. Heute gibt es auch schöne Tischapparate mit Speicher und Anzeige. Muss man wirklich überall telefonieren können wie auf der Toilette oder in der Küche?
Es gibt nur eins, zurück auf auf konventionelle Apparate und das Problem Dect und Beschwerden löst sich von allein.
-
NetWarrior
Beitrag
von NetWarrior » 12. November 2008 23:18
Netzschalter hat geschrieben:
Die älteren Schreiber kennen noch diese Apparate
.
Ehrlich, ich ziehe das Aton C26 ohne Netzteil der alten Spucke-Kloake vor
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924
-
A. Biedermann
Beitrag
von A. Biedermann » 14. November 2008 19:28
Von den Orchid-Geräten würde ich in qualitativer Hinsicht unbedingt abraten. Meiner Meinung nach ist das fabrikneuer Müll und der Bedienkomfort und das Display entspricht einem Stand von vor 10 Jahren.
Ich habe ein Orchid LR4620T Duo ECO.
Das Fazit ist wie folgt:
- Die Handgeräte werden immer mal wieder unbedienbar (fehlerhafte Software !?), was sich nur durch entfernen und wiedereinlegen der Akkus beheben lässt.
- Zwei der 3 Handgeräte sind inzwischen defekt und das letzte hat immer wieder aussetzer.
Die Bedienung ist für den vergleichsweise hohen Preis rückständig, wie man es in Worten kaum beschreiben kann. Desweiteren bekommt man dann auch noch irgendwelche Billigst-Noname-Akkus mitgeliefert.
Ich weiss nicht was schädlicher ist. Sich über solchen Mist zu nerven oder DECT-Strahlung.
Ich werde das Zeug entsorgen und mir eines der oben erwähnten Swisscom Geräte kaufen.
An einem anderen Ort habe ich bereits ein Siemens S685 in Betrieb und setze den Hörer hald immer brav auf die Station, damit es nicht strahlt und beschränke mich hald auf ein Handgerät. Aber es funktioniert dafür pefekt.
A. Biedermann
-
Tom
Beitrag
von Tom » 14. November 2008 23:39
Ich kaufte vor 2 Jahren ein Swisscom mit Eco Mode. Hatte vorher auch ein billiges mit denselben Problemen, Akku entfernen, Speicherverlust bis ich es entsorgte. Dann dieses Eco Gerät. Wir spürten den Unterschied in der Wohnung. Konnten besser schlafen, obwohl wir erst vor ein paar Tagen festgestellt haben das der Eco Modus deaktiviert war.
Jetzt fragen wir uns warum wir uns besser fühlten, trotz Dauerstrahlung?
War das einfach die Beruhigung des Gewissens ein Gerät zu besitzen das nicht strahlt?
Jetzt ist der Eco Modus aktiviert und können keinen Unterschied feststellen. Das Gerät steht übrigens im Schlafzimmer auf einer Kommode.
Die Strahlung müsste man doch spüren? Oder spürt man sie doch nicht?
-
Elisabeth Buchs
Beitrag
von Elisabeth Buchs » 15. November 2008 07:24
Tom hat geschrieben:Ich kaufte vor 2 Jahren ein Swisscom mit Eco Mode. Hatte vorher auch ein billiges mit denselben Problemen, Akku entfernen, Speicherverlust bis ich es entsorgte. Dann dieses Eco Gerät. Wir spürten den Unterschied in der Wohnung. Konnten besser schlafen, obwohl wir erst vor ein paar Tagen festgestellt haben das der Eco Modus deaktiviert war.
Jetzt fragen wir uns warum wir uns besser fühlten, trotz Dauerstrahlung?
War das einfach die Beruhigung des Gewissens ein Gerät zu besitzen das nicht strahlt?
Jetzt ist der Eco Modus aktiviert und können keinen Unterschied feststellen. Das Gerät steht übrigens im Schlafzimmer auf einer Kommode.
Die Strahlung müsste man doch spüren? Oder spürt man sie doch nicht?
Hallo Tom
"Man" gibt es beim Elektrosmog nicht, sondern unterschiedliche Empfindlichkeiten von keinen bis leichten bis schweren Beschwerden unterschiedlicher Menschen auf unterschiedliche Elektrosmog-Verursacher, ähnlich wie es z.B. bei Allergien oder auch bei Nebenwirkungen von Medikamenten zu beobachten ist. Was auffällt, dass eine grosse Anzahl von Betroffenen an einem Ort zuviel Elektrosmog abgekommen hat und es dadurch zum Ausbruch der Elektrosensibilität gekommen ist. Die Frage nach den Gründen dieser Unterschiede ist nach wie vor nicht geklärt, vor allem auch aufgrund ungenügender Forschung. Was jedenfalls gegen die Menschenrechte eines Rechtsstaats verstösst, wenn bei einer flächendeckenden zunehmenden Belastung durch Elektrosmog ohne Ausweg nur auf die "Unempfindlichen" abgestellt wird, abgesehen von der Frage nach der allgemeinen Schädlichkeit auch für jene. Dass Sie sich besser fühlten, könnte durchaus mit einem für alle Menschen geltenden Placebo-Effekt erklärt werden. Wenn man keinen Unterschied merkt, ob der Eco-Mode eingestellt ist oder nicht, könnte es auch an andern Elektrosmogbelastungen durch Geräte von Nachbarn, Leitungen, Antennen ua. liegen.
Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.
-
mips als
Beitrag
von mips als » 15. November 2008 10:11
Ich habe den Verdacht dass das Posting von Tom Fake ist. Damit meine ich, eine erfundene Geschichte von Elektrosmogleugnern. Auch nicht auszuschliessen ist, dass sich der Nutzer bei seiner Feststellung beirren liess, dass das Gerät sich nicht im Eco-Mode befand. Natürlich gibt es auch Menschen, die die Folgen von Strahlung nicht spühren, auch wenn bei diesem Menschen durch die Strahlung indirekt eine Krebserkrankung entsteht.
Euch bei einem Gerät mit Eco- Mode rate ich dringend davon ab, dieses in Bettnähe zu plazieren, weil bereits über die Speisung der Basis elektrische und magnetische Felder entstehen.
-
korn
Beitrag
von korn » 15. November 2008 10:55
Als ich noch nichts von ES wusste (und spürte), war ich mal bei einer Firma im Vallis wo der Empfang sehr schlecht war. Ich hatte unmittelbar während und nach dem Telefongespräch mit dem Handy des Kunden ein starkes Hitzegefühl und bekam schnell Kopfweh. In der nächsten Nacht stellte sich bei mir ein Tinnitus ein der bis Heute nicht verschwunden ist. Durch das schwache Signal hat, wie wir "heute" wissen das Handy auf maximale Leistung geschaltet und voll gesendet.
Natürlich ist es nicht erwiesen und auch wissenschaftlich unglaubwürdig, dass ein Telefongespräch solche effekte haben kann.......
Mein Kopf kann sich wegen etwas anderem erwärmt haben, das Kopfweh vielleicht wegen den Valliser Weisswein und der Tinnitus wegen ????
Fact ist, heute spüre ich ES sehr schnell. Es ist für mich ein riesen Unterschied ob ich bei uns im Geschäft telefoniere, wo wir wegen Beweglichkeit CT1 Mobiltelefone benutzen, oder ob ich in anderen Firmen mit DECT telefoniere. Das bestätigt was Frau Buchs schreibt und hier schon oft wiederholt wurde.
ES kann jeden treffen. (muss aber nicht)
Ein Auslöser kann genügen.
-
Elisabeth Buchs
Beitrag
von Elisabeth Buchs » 15. November 2008 16:49
Wie es vorher Unbetroffenen ergehen kann, wenn sie zuviel Strahlung abbekommen.
Bei der ersten Person kam eine GSM/UMTS-Antenne auf das Dach eines Mehrfamilienhauses, wo sie eine Mietwohnung bewohnt.
Die zweite Person wohnt etwa 50 m entfernt, praktisch im Hauptstrahl von einer GSM/UMTS-Antenne in einer oberen Wohnung eines Mehrfamilienhauses.
Beide wollten in ihren Wohnungen bleiben. Bei beiden ist es einige Monate her seit Erstellen der Antennen.
Nun leidet die erste Person unter vorher nicht vorhandener Schlaflosigkeit und sagt, es gehe ihr nicht gut.
Die zweite Person leidet unter sehr starker Müdigkeit, schläft oft bis mittags, kann kaum mehr ihre Wohnung in Ordnung halten und mag nicht mehr ausgehen. Sie sieht elend und müde aus.
Beide denken über einen Umzug nach, open end...
Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.
-
mips als
Beitrag
von mips als » 28. November 2008 11:50
Über die Firma Bossart Radio TV in Mühlau sind nun die Siemens Eco Plus Modelle auch in der Schweiz erhältlich.
http://www.bossart-funk.ch
-
britta69
Beitrag
von britta69 » 30. Juli 2009 09:19
Dieser Thread ist ja schon etwas älter; Zeit um mal nachzuhaken. Inzwischen sind ja die Eco Mode PLUS Modelle auf dem Markt und werden erfreulicherweise endlich auch so beworben, egal ob Swisscom, Fust oder Interdiscount.
Aber man müsste dies endlich der grossen Masse klarmachen, es wäre sehr wünschenswert, wenn der Kassensturz mal einige dieser Modelle testen würde und so den Leute klarmachen würde, dass ihr alten Elektorsmog-Schleudern nun ausgestauscht werden müssen.
Leider gibts hin und wieder immer noch Prospekte, in denen die alten Ladenhüter zu Billigstpreisen angeboten werden.
Wo bleibt da z.B. das (sonst so übereifrige) BAG, das die Leute vor den unnötigen, alten Strahlenschleudern im Haushalt warnt?
Dort helfen eben keine Schutzmasken und Handschuhe!
Was hält Gigaherz von diesen Plus-Modellen? Sicher, werde auch ich beim kabelgebundenen Telefon bleiben, aber es wäre der Hit, wenn möglichst wenige der alten DECT aktiv in Gebrauch blieben.
-
remo70
Beitrag
von remo70 » 30. Juli 2009 13:21
Immerhin werden diese Eco (Plus) nun aktiv beworben, es ist doch so, dass in den Prospekten dieser Vorteil jedesmal klar beworben wird. Sogar die Swisscom, die bis vor ca. 1 Jahr nicht viel davon redete, hat nun auf Ihren Webseiten das Thema UMWELT, davon unten zwei Links. Das ist doch ein Fortschritt, wichtig wäre, dass alle alten Telefone aus dem Verkehr gezogen werden. Doch dann müsste die Masse der Leute endlich von den wichtigen Medien (KASSENSTURZ, Gratis-Zeitungen, Familien-Zeitungen etc) orientiert werden. Ob das das Migros-Magazin gehört dafür fände?
Hier die Links von der Swisscom, was halten die Experten von der ersten Website. Fair oder Schönschwätzerei?
http://www.umwelt.swisscom.ch/getdoc/ab ... -Plus.aspx
und dann noch......
http://www.umwelt.swisscom.ch/getdoc/42 ... -Plus.aspx
-
NetWarrior
Beitrag
von NetWarrior » 30. Juli 2009 16:26
Ich wiederhole mich wieder mal:
Wo DECT drauf steht ist DECT drin.
Bei den Eco Mode Plus Geräten kommt es immer noch darauf an, wo die Basisstation steht.
Befindet sich z.B. eine Betondecke zwischen Basis und Hörer,
dann klatschen diese Magnetrons beim telefonieren immer noch die volle Leistung ins Gehirn.
Ich hab da eine Frage:
Gibt es ein Eco Mode Plus Gerät, in das ich die Adressen direkt ab PC
einspielen kann?
Wenn jemand bereit ist, mehr als 200 Adressen über die 10er-Tastatur einzutippen,
dann ist im Kopf eh nicht mehr viel kaputt zu machen.
Da gefallen mir die Schnurtelefone Top M48/58 etwas bessen, da ich
via SIM-Karte übertragen kann.
Dafür ist dann aber das Auswahlmenu so chinesisch blöd, dass ich es
auch wieder sein lasse. Ich telefoniere meistens via PC.
(ohne Bluetoth, ohne WLAN, ohne UMTS,
direkt über das Fernsehkabel via VoIP sogar mit Bild, aber auch ohne Cablecom)
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924
-
Gast aus Basel
Beitrag
von Gast aus Basel » 6. Oktober 2009 18:13
Ich versuche nun schon seit Tagen bei der Firma Orchid unter der von Frau Buchs angegebenen Telnr. anzurufen. Aber es kommt nur die Ansage, die Nummer sei ungütig. Auch die Homepage von Sanatronic kann ich nicht mehr im Internet aufrufen.
-
Elisabeth Buchs
Beitrag
von Elisabeth Buchs » 6. Oktober 2009 20:25
Gast aus Basel hat geschrieben:Ich versuche nun schon seit Tagen bei der Firma Orchid unter der von Frau Buchs angegebenen Telnr. anzurufen. Aber es kommt nur die Ansage, die Nummer sei ungütig. Auch die Homepage von Sanatronic kann ich nicht mehr im Internet aufrufen.
Hallo Gast aus Basel
Tatsächlich ist gemäss Auskunft die Nummer Tel 044 713 10 12
gekündet und keine neue angegeben.
Auch diese Anschlüsse sind nicht mehr in Betrieb:
Bestellung bei:
www.sanatronic.ch Shop Tel. 044 713 48 36, Fax 044 713 48 37
Telefon von Herrn Puister: 044 713 48 36
Das wäre schade, wenn diese Pioniere der Ecomode-Erfindung aufgegeben hätten.
Elisabeth Buchs