Guten Tag Herr Jakob
In einem ihrer neusten Beiträge
http://gigaherz.ch/pages/posts/bundesri ... ck1473.php nehmen sie Stellung zu einem Bundesgerichtsurteil:
Bei der Evaluation der Qualitätssicherungssysteme für Mobilfunksendeanlagen, so das Bundesgericht, wurde zwar festgestellt, dass bei einem Viertel der 376 geprüften Anlagen inkonsistente Daten festgestellt wurden und „nur“ 8% nicht bewilligungskonform betrieben wurden. Hier findet das Bundesgericht mit inkonsistenten Daten einen neuen Fachausdruck in der Softwarewelt. Als inkonsistenten Stuhlgang bezeichnet beispielsweise der Arzt Verstopfung und Durchfall. Was bedeutet nun der Ausdruck inkonsistente Daten?
Ein wenig mehr Sorgfalt hätte ich ihnen schon zugetraut, ein Blick in Wikipedia hätte genügt:
Inkonsistenz: In der Informatik bedeutet Inkonsistenz von Daten Widersprüchlichkeit zwischen den Daten.
Inkontinenz: Die Unfähigkeit, seinen Stuhlabgang oder Winde willkürlich zurückzuhalten.
Manchmal sind es nur ein paar Buchstaben, die den Unterschied machen.
Schönen Abend
Inkonsistenz oder Inkontinenz?
Hallo Römer,
habe soeben das im Google gefunden:
Gelber unverdauter Stuhl und Magen-Darm Probleme - Magen und Darm ...
8 Einträge - 7 Autoren - Letzter Eintrag: 22. Mai 2008
Jetzt eben Verdauungsprobleme wie ihr sie schildert: Unregelmäßiger, inkonsistenter und wechselfarbiger Stuhl. Unregelmäßige Peristaltik ...
www.med1.de/Forum/Magen.Darm/97400/ - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
MfG Pegasus
habe soeben das im Google gefunden:
Gelber unverdauter Stuhl und Magen-Darm Probleme - Magen und Darm ...
Jetzt eben Verdauungsprobleme wie ihr sie schildert: Unregelmäßiger, inkonsistenter und wechselfarbiger Stuhl. Unregelmäßige Peristaltik ...
MfG Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!
-
Hans-U. Jakob
Re: Inkonsistenz oder Inkontinenz?
Und die alten Römer verwechselten offensichtlich inkonsistenten Sch...dr. mit inkontinenten Menschen. Da ist halt doch noch ein kleiner Unterschied. Vielleicht denken Sie bei Ihrer nächsten Sitzung, bei der Kontrolle Ihrer Unterhose, daran.Römer hat geschrieben:Guten Tag Herr Jakob
In einem ihrer neusten Beiträge
http://gigaherz.ch/pages/posts/bundesri ... ck1473.php nehmen sie Stellung zu einem Bundesgerichtsurteil:
Bei der Evaluation der Qualitätssicherungssysteme für Mobilfunksendeanlagen, so das Bundesgericht, wurde zwar festgestellt, dass bei einem Viertel der 376 geprüften Anlagen inkonsistente Daten festgestellt wurden und „nur“ 8% nicht bewilligungskonform betrieben wurden. Hier findet das Bundesgericht mit inkonsistenten Daten einen neuen Fachausdruck in der Softwarewelt. Als inkonsistenten Stuhlgang bezeichnet beispielsweise der Arzt Verstopfung und Durchfall. Was bedeutet nun der Ausdruck inkonsistente Daten?
Ein wenig mehr Sorgfalt hätte ich ihnen schon zugetraut, ein Blick in Wikipedia hätte genügt:
Inkonsistenz: In der Informatik bedeutet Inkonsistenz von Daten Widersprüchlichkeit zwischen den Daten.
Inkontinenz: Die Unfähigkeit, seinen Stuhlabgang oder Winde willkürlich zurückzuhalten.
Manchmal sind es nur ein paar Buchstaben, die den Unterschied machen.
Schönen Abend
Hans-U. Jakob
-
Römer
Laienforum
Herr Jakob behauptet, Ärzte reden von "inkonsistenzen Stuhlgang". In einem Forum in dem Laien ihre Krankheitsymptome aufzählen haben sie einen 5 Jahre alten Beitrag rausgekramt. Es gibt offenbar noch andere Personen, die den Unterschied zwischen Inkonsistenz und Inkontinenz nicht kennen.Pegasus hat geschrieben:Gelber unverdauter Stuhl und Magen-Darm Probleme - Magen und Darm ...
-
Elisabeth Buchs
Statt der wenig sinnvollen Diskussion über inkonsistent oder inkontinent, hier der Link zum für uns sehr unerfreulichen Urteil des Bundesgerichtes:
http://jumpcgi.bger.ch/cgi-bin/JumpCGI? ... C_282/2008
Elisabeth Buchs
Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.
-
Römer
Ich glaube ihnen gerne, dass ihnen dieses Urteil nicht gefällt. Wenn Herr Jakob aber behauptet, die Bundesrichter hätten mit dem Begriff "inkonsistente Daten" einen neuen (sinnlosen) Ausdruck erfunden, dann ist das falsch. Jedem Datenbankentwickler ist der Begriff "inkonsistente Daten" ungefähr so vertraut wie einem Messtechniker der Begriff "Feldstärke".Elisabeth Buchs hat geschrieben:Statt der wenig sinnvollen Diskussion über inkonsistent oder inkontinent, hier der Link zum für uns sehr unerfreulichen Urteil des Bundesgerichtes:
"Inkonsistenter Stuhlgang" hingegen ist eine (sinnlose) Neuerfindung von Herrn Jakob, welche kein einziger Arzt kennt. Selbst Google muss da passen: "inkonsistenter Stuhlgang" - Ein einziger Treffer eines Bodybuilders, der genau wie Herr Jakob, den Unterschied auch nicht kennt.
-
Hans-U. Jakob
Vorschlag zur Güte:Römer hat geschrieben: Ich glaube ihnen gerne, dass ihnen dieses Urteil nicht gefällt. Wenn Herr Jakob aber behauptet, die Bundesrichter hätten mit dem Begriff "inkonsistente Daten" einen neuen (sinnlosen) Ausdruck erfunden, dann ist das falsch. Jedem Datenbankentwickler ist der Begriff "inkonsistente Daten" ungefähr so vertraut wie einem Messtechniker der Begriff "Feldstärke".
"Inkonsistenter Stuhlgang" hingegen ist eine (sinnlose) Neuerfindung von Herrn Jakob, welche kein einziger Arzt kennt. Selbst Google muss da passen: "inkonsistenter Stuhlgang" - Ein einziger Treffer eines Bodybuilders, der genau wie Herr Jakob, den Unterschied auch nicht kennt.
Ein Bundesrichter mit inkonsistentem Stuhlgang braucht nicht unbedingt inkontinent zu sein. Seine offenbar inkonsistente Datenbank befindet sich ja in seinem Gehirn. Und von da geht der Ausgang zum Mundwerk und nicht zum inkontinenten Enddarm.
Inkontinentes Mundwerk wäre dann auch noch so eine schöne Erfindung von mir. Im Zweifelsfall wende man sich an einen Arzt oder Apotheker.
Hans-U. Jakob
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Herr Jakob, über Ihre witzigen Antworten und Einlagen durfte ich schon oft herzhaft lachen. Danke!
@Römer: pardon, da hab ich zu wenig seriös rescherschiert - den Erstbesten Link genommen.
Pegasus
@Römer: pardon, da hab ich zu wenig seriös rescherschiert - den Erstbesten Link genommen.
Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!