Strahlung von anderen Geräten

Thomas Müller

Strahlung von anderen Geräten

Beitrag von Thomas Müller » 18. November 2004 09:23

Wenn Ihr schon über strahlung diskutiert. Was ist denn mit euren mikrowellen, radioweckern,Satelittenschüsseln,computern Stereoanlagen etc. Strahlen die etwa nicht? eine Mikrowelle beispielsweise strahlt stärker ab als eine Mobilfunkantenne. Ihr seit also ob ihr wollt oder nicht strahlen ausgesetzt. Mit Gruss Thomas

Hans-U. Jakob

Re: Strahlung von anderen Geräten

Beitrag von Hans-U. Jakob » 18. November 2004 20:02

Lieber Thomas,
Wir sind nicht ganz so blöd wie ein Durchschnitts-Handyaner.
Wir besitzen Messgeräte im Wert von mehreren 10'000 Franken.
Und stell dir vor, wir können diese sogar bedienen und ablesen.
Auch mit dem Doppelmeter können wir noch gerade umgehen und können dir sogar sagen, auf welcher Distanz von deinen Geräten, welche Werte noch vorhanden sind. Neben einer Mobilfunkantenne auf dem Nachbardach verblasst das alles ziemlich rapid. Sogar dein Mikrowellenherd, schön hinter Blech und Panzerglas abgeschirmt, ist ein Klacks dagegen.

Wenn dem nicht so ist, ist die Abschirmung des Herdes nicht mehr dicht und du solltest diesen Herd schleunigst ersetzen, besser noch für immer "entsorgen".

Der berühmte Radiowecker strahlt im niederfrequenten Bereich, falls du weisst, was das ist. Und die Strahlung ist nach 1m auf unbedenkliche Werte abgeklungen. Wer den Radiowecker nicht erträgt, kann diesen jederzeit entsorgen. Den Mobilfunksender auf dem Nachbardach jedoch nicht. Der weist noch nach 1km bedenklich hohe Werte auf.

Gruss, Hans-U. Jakob, Messtechniker bei Gigaherz.ch

Karl

Beitrag von Karl » 19. November 2004 08:20

Hallo Thomas,

was soll denn bitteschön bei einer Satellitenschüssel strahlen???
Das ist doch ein Empfänger und kein Sender.

Karl

charles claessens

Beitrag von charles claessens » 19. November 2004 17:13

Hallo,

es ist alles leider doch ein wenig komplizierter als es aussieht.
Satellitenschüssel sind normalerweise nur Empfänger.
Aber Vorsicht.
Sie können auch als sekundär Antenne fungieren, wie jedes metallische Oberflach. Die empfangene Hochfrequenz kann reflektiert und abgestrahlt werden.
Zwar in niedrige Stralungsmengen, aber troztdem für Elektrosensible gut spürbar.

Theorie ist eine Sache. Aber die Praxis kann auch gewaltig eine ganz andere Rolle spielen.
So haben wir persönlich erfahren das sich etwas an die Hinterseite einen Satellitenschüssels etwas abspielen kann.
Ich nehme an, das es hier um die umstrittene Longitudinalwellen handelt.
Jedenfalls haben die Beschwerden aufgehört nachdem ich den Schlüssel völlig demontiert habe.

Auch habe ich erfahren das Anderen mit Wünschelruten im Umkreis von Satellitenschüssel (4-8 m) Störfelder gefunden haben.

Ich will hier nur angeben das es da etwas geben kann was wir zwar nicht mit unsere heutige Messgeräten messen können, aber was einen Einfluss auf Elektrosensible haben kann.

Durch viele Messergebnisse konnte ich feststellen, dass viele Menschen zwischen 200 uW/m2 = 0,275 V/m und 2.000 uW/m2 = 0,9 V/m elektrosensible werden können.
Anderseits können Elektrosensible schon ab 1 uW/m2 = 0,02 V/m stark reagieren.

Und im Niederfrequenzbereich spielen sich auch ausserordentliche Sachen ab.
Sie wollen nicht wissen was für Signale meinen Fernseher abstrahlt, auch wenn er komplett ohne Strom und Kabelanschluss da steht.
So auch ausgeschaltete TFT Bildschirme.
Gemessen mit dem HAARP Detektor, von 5 kHz bis 30 kHz.

Charles Claessens

Thomas Müller

Beitrag von Thomas Müller » 19. November 2004 18:53

Danke für eure prompte Antwort. Bin echt froh nu habe ich wieder etwas gelernt. Nur scheinen da einige personen sehr aggresiv zu sein wenn man auf eine normale frage wie ein verbrecher antworten bekommt. Schade das forum hat mir sehr imponiert schade dass hier so gehäsigte stimmung ist. Nu gefällts mir hier nicht mehr da ich mich nicht getraue irgendwelche fragen zu stellen und dann fachmänische antwort zu bekommen.Dazu ist ja ein forum da. Oder habe ich da was falsch verstanden. Danke trotzdem ich werde mir ein anderes forum suchen in dem man sich wie erwachsene menschen unterhalten kann. Schöne woche noch und alles gute.Bye

Thomas Müller

Beitrag von Thomas Müller » 19. November 2004 18:55

Ich habe ja auch gleich nebenan eine Mobilfunkantenne kann sie fast anfassen...und merke da auch so einige änderungen an meiner gesuundheit..könnte von da kommen....

Roger

Beitrag von Roger » 19. November 2004 19:20

Nana, Thomas, warum denn gleich so eingeschnappt? Ich konnte hier gar nichts Gehässiges lesen. Ich wünsche dir bei der Suche nach einem Forum, wo moderatere Töne angeschlagen werden, viel Glück. Ich kenne aber keins, wo dies der Fall ist. Im Gegenteil: es gibt Foren, wo nur noch Schlammschlachten stattfinden.

Dennoch viel Glück!

Roger

Karl

Beitrag von Karl » 22. November 2004 08:35

Hallo Charles,
Also, die Mär von den elektromagnetischen Longitudinalwellen
wollen wir doch lieber in der Mottenkiste lassen.
Damit ist niemanden geholfen.

Karl

charles claessens

Beitrag von charles claessens » 26. November 2004 21:28

Hallo Karl,

es geht hier nicht um ein Mär.
Es geht um die beantwortung von eine Frage.

Tatsache ist das ich festgestellt habe, das seitdem ich den Schlüssel demontiert habe, die Beschwerden verschwunden sind.
Und ich konnte mit meine sehr viele gute Messgeräte überhaupt nichts messen.
Ich arbeite nicht mit eine Wünschelrute oder derartiges.

Ich möchte nur nach vorne bringen das es da etwas geben könnte worauf Elektrosensible reagieren können.
Und deswegen meine Erklärung von Longitudinalwellen.

Hinter geschlossene Türen wird damit zur Zeit viel erforscht, und einiges erreicht. Ich konnte einen Blick hinter diesen Türen werfen.
Sie brauchen mir nicht zu glauben.
Aber ich weiss was ich gesehen habe.

Charles Claessens

Antworten