Wer greift eigentlich alles auf mein Konto zu?

chichi

Wer greift eigentlich alles auf mein Konto zu?

Beitrag von chichi » 19. November 2010 14:18

Hallo,

ich habe die Meldung bekommen, dass mit einer anderen IP Adresse auf mein Konto zugegriffen worden ist.

Da gibt es unter "Logisicherheit" einen IP Range Scanner. Demzufolge haben schon Rechner mit 7 unterschiedlichen IP-Adressen auf mein Konto zugegriffen. Von mir selber kann es nicht sein, meine IP-Adresse ändert sich nicht.

Sind das die Admins, die auf mein Konto zugreifen, dann wäre das in Ordnung.

Aber wenn dies andere wären, mit den Absichten, dieses Forum zu vergiften....

Bitte gebt mir Ratschläge und(oder Informationen.

Grüße
chichi

Forum Admin: Die Admins waren das nicht...

nobody

Beitrag von nobody » 19. November 2010 19:36

Zuerst war ich auch verunsichert. Aber mein Povider weist mir regelmässig eine neue IP zu. Unter "Loginsicherheit" mal die Login-Zeiten checken. Da sieht man relativ schnell, ob jemand fremdes aus Konto zugegriffen hat - oder nicht.

chichi

Beitrag von chichi » 20. November 2010 02:51

Forum Admin: Wer sollte und weshalb auf Ihr Konto zugreifen? Spammer? Wie stellen Sie das genau fest? Hat jemand etwas in Ihrem Namen geschrieben, wie könnte dieser Ihr Passwort kennen? Soll Ihr Konto gelöscht werden, wobei dann keine pn mehr möglich wären? Allenfalls könnte der Informatiker dazu befragt werden?
Um private Nachrichten zu lesen? Mit ist eben aufgefallen, dass zu mehreren Zeiten, zu denen ich nicht online gewesen sein kann, auf mein Konto zugegriffen wurde. Ich möchte halt nicht, dass in meinem Namen eine Nachricht geschrieben wird.
Aber ich werde es jetzt dabei belassen.

Antworten