Info Umweltinstitut München:
Mobilfunk-Strahlung:
Elektrosmog: Wie kann ich vorsorgen?
Mobilfunk-Broschüre neu aufgelegt!
300.000 interessierte Bürgerinnen und Bürger haben unsere Broschüre "Mobilfunk-Strahlung" als Printausgabe bestellt, mehr als 350.000 haben sie im Internet heruntergeladen.
Ist Elektrosmog eine Gefahr für die Gesundheit? Welche Strahlenbelastung entsteht durch drahtlose Kommunikation, wo stecken vermeidbare Risiken? Wie kann ich die Strahlenbelastung minimieren?
Auch die sechste, überarbeitete Auflage bietet umfassende und aktuelle Informationen über die Entstehung und Wirkungsweise von hochfrequentem Elektrosmog. Außerdem erfahren Sie, wie Sie sich schützen und wo Sie Ihr Mitbestimmungsrecht bei der Standortsuche geltend machen können.
Die neue Broschüre zu Mobilfunk-Strahlung können Sie als PDF online lesen oder ggf. in höherer Stückzahl bestellen:
http://www.umweltinstitut.org/download/ ... enchen.pdf
Umweltinstitut München e.V.
Landwehrstr. 64 a
80336 München
Tel.: (089) 30 77 49-0
Fax: (089) 30 77 49-20
info@umweltinstitut.org
Mobilfunk-Strahlung- Elektrosmog: Wie kann ich vorsorgen?
-
Mahner
Was E-Smog verursacht - Anregungen zur Minimierung
Diagnose-Funk informiert am 28.10.2103:
Überarbeitete Neuauflage Ratgeber Heft 1
Elektrosmog im Alltag
Autoren: Dr. Gerd Oberfeld und Dipl. Ing. Jörn Gutbier
Im Ratgeber „Elektrosmog im Alltag“ erfahren Sie kompakt, wie Sie sich gegen die anwach¬sende Strahlen¬be¬lastung schützen können. Für die Neuauflage wurde der Ratgeber in Zusammen¬arbeit mit der Umwelt¬medizin des Landes Salzburg voll¬ständig überarbeitet und um viele Tipps und Erläute¬rungen ergänzt.
Zum Inhalt
Künstliche elektromagnetische Felder über¬lagern die natürlich vorhandenen Felder um teils riesige Größenordnungen. Elektrosmog kann unter anderem das vegetative und zentrale Nervensystem, Hormone, Chromo¬somen und Zellen beeinflussen und auch stören. Eine zu starke und zu lange Elektrosmogbelastung kann darüber hinaus zu verschiedenen, teils schweren Krankheiten führen.
• Was kann ich gegen den Elektrosmog in den eigenen vier Wänden oder an meinem Arbeitsplatz tun?
• Wie kann ich Elektrosmogquellen selbst erkennen?
• Wie sieht ein bewusster Umgang mit Mobiltelefonen aus?
• Wie schütze ich meine Kinder vor Elektrosmogbelastungen?
In dieser Informationsbroschüre werden die wichtigsten Elektrosmogquellen des Alltags aufgezeigt, laienverständlich erläutert und auf Grundlage des Standards der baubio¬logi¬schen Messtechnik bewertet. Viele der Elektrosmogverursacher, besonders in der Wohnung und am Arbeitsplatz sind auch ohne aufwändige Messtechnik erkennbar und können leicht vermieden werden.
Bestellung
Format A5, 44 Seiten, farbig, mit vielen Abbildungen.
2.00 € für Mitglieder, 3.00 € für Nichtmitglieder.
Bestelladresse Deutschland und International:
Diagnose-Funk Versand | Palleskestraße 30 | D-65929 Frankfurt
Nutzen Sie unser Bestellformular auf: www.info.diagnose-funk.org
Direkt per Email: bestellung@diagnose-funk.de
Fax: +49 (0)69 36 70 42 06
Informationen zum Ratgeber 1
Leseprobe und weitere Informationen finden Sie auf
http://www.diagnose-funk.org/themen/ele ... /index.php
Sie erhalten diese Information von:
Diagnose Funk e.V.
Postfach 150448
Stuttgart, 70076
Deutschland
Überarbeitete Neuauflage Ratgeber Heft 1
Elektrosmog im Alltag
Autoren: Dr. Gerd Oberfeld und Dipl. Ing. Jörn Gutbier
Im Ratgeber „Elektrosmog im Alltag“ erfahren Sie kompakt, wie Sie sich gegen die anwach¬sende Strahlen¬be¬lastung schützen können. Für die Neuauflage wurde der Ratgeber in Zusammen¬arbeit mit der Umwelt¬medizin des Landes Salzburg voll¬ständig überarbeitet und um viele Tipps und Erläute¬rungen ergänzt.
Zum Inhalt
Künstliche elektromagnetische Felder über¬lagern die natürlich vorhandenen Felder um teils riesige Größenordnungen. Elektrosmog kann unter anderem das vegetative und zentrale Nervensystem, Hormone, Chromo¬somen und Zellen beeinflussen und auch stören. Eine zu starke und zu lange Elektrosmogbelastung kann darüber hinaus zu verschiedenen, teils schweren Krankheiten führen.
• Was kann ich gegen den Elektrosmog in den eigenen vier Wänden oder an meinem Arbeitsplatz tun?
• Wie kann ich Elektrosmogquellen selbst erkennen?
• Wie sieht ein bewusster Umgang mit Mobiltelefonen aus?
• Wie schütze ich meine Kinder vor Elektrosmogbelastungen?
In dieser Informationsbroschüre werden die wichtigsten Elektrosmogquellen des Alltags aufgezeigt, laienverständlich erläutert und auf Grundlage des Standards der baubio¬logi¬schen Messtechnik bewertet. Viele der Elektrosmogverursacher, besonders in der Wohnung und am Arbeitsplatz sind auch ohne aufwändige Messtechnik erkennbar und können leicht vermieden werden.
Bestellung
Format A5, 44 Seiten, farbig, mit vielen Abbildungen.
2.00 € für Mitglieder, 3.00 € für Nichtmitglieder.
Bestelladresse Deutschland und International:
Diagnose-Funk Versand | Palleskestraße 30 | D-65929 Frankfurt
Nutzen Sie unser Bestellformular auf: www.info.diagnose-funk.org
Direkt per Email: bestellung@diagnose-funk.de
Fax: +49 (0)69 36 70 42 06
Informationen zum Ratgeber 1
Leseprobe und weitere Informationen finden Sie auf
http://www.diagnose-funk.org/themen/ele ... /index.php
Sie erhalten diese Information von:
Diagnose Funk e.V.
Postfach 150448
Stuttgart, 70076