Das Elektrizitätswerk BKW schickt zur Zeit ihren Kunden eine Information über deren Stromverbrauch im Vergleich zu einem durchschnittlichen Haushalt in der Nachbarschaft.
Zu meiner Freude haben wir im letzten Jahr 53,3 % weniger Strom verbraucht als ein durchschnittlicher Haushalt in der Nachbarschaft.
Und das ohne Verzicht auf den üblichen Komfort inkl. Glühbirnen und nur ohne die gesundheitsschädlichen üblen Dauerstrahler wie DECT, W-Lan, Powerline (vor allem wenn diese bei Nichtgebrauch nicht abgeschaltet werden) und stand by-Geräte.
Das sollte eigentlich auch egomanen Leuten einleuchten, denen die Umwelt und die Mitmenschen sonst egal sind.
Elisabeth Buchs
Oscars Energiesparwelt
-
Elisabeth Buchs
Oscars Energiesparwelt
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.
-
Elisabeth Buchs
Energie sparen geht ganz einfach
In der Coop Zeitung Nr. 10 ist im Artikel "Energie sparen geht ganz einfach" u.a. als Schluss Aussage von Elektroingenieur Felix Frey vom Bundesamt für Energie zu lesen:
Weil es so kompliziert ist, gilt vor allem eine Grundregel, sagt Felix Frey: "Grundsätzlich sollten immer nur Elektrogeräte in Betrieb sein, die genutzt werden, vom Licht über den Fernseher, den PC inklusive Modem/Router und WLAN (und von mir hinzugefügt: auch Powerline) bis zur Kaffeemaschine."
Mehr siehe: http://www.coopzeitung.ch/Energie+spare ... nz+einfach
Kommentar: Und dann gibt es immer noch Leute, welche dies immer noch nicht tun und selber teurere Stromkosten in Kauf nehmen, Stromverbrauch mit Folgen wie AKWs fördern, sich selber und andere mit Elektrosmog unnötig belasten und den Elektrosensiblen Schaden zufügen.
Weil es so kompliziert ist, gilt vor allem eine Grundregel, sagt Felix Frey: "Grundsätzlich sollten immer nur Elektrogeräte in Betrieb sein, die genutzt werden, vom Licht über den Fernseher, den PC inklusive Modem/Router und WLAN (und von mir hinzugefügt: auch Powerline) bis zur Kaffeemaschine."
Mehr siehe: http://www.coopzeitung.ch/Energie+spare ... nz+einfach
Kommentar: Und dann gibt es immer noch Leute, welche dies immer noch nicht tun und selber teurere Stromkosten in Kauf nehmen, Stromverbrauch mit Folgen wie AKWs fördern, sich selber und andere mit Elektrosmog unnötig belasten und den Elektrosensiblen Schaden zufügen.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.