IZgMF - VW - BfS

Eva Weber

IZgMF - VW - BfS

Beitrag von Eva Weber » 26. Juni 2015 13:37

Wie schon mehrmals wurde wiederum darauf hingewiesen, diesmal im IZgMF (Informationzentrum gegen Mobilfunk), dass dieses Forum unter falschem Namen firmiert und es besser IZfMF (Informationszentrum für Mobilfunk) hieße.

Dem entgegnet Spatenpauli und führt am 26. Juni 2015 das Impressum an:

"Wir selbst reden schon viele Jahre nicht mehr von "Informationszentrum gegen Mobilfunk", sondern nur noch vom IZgMF. Ban Ki-moon z.B. kennt uns gar nicht anders, nur als IZgMF. Und in unserer Selbstdarstellung heißt es seit nunmehr auch schon zwei Jahren: "Das IZgMF ist heute kein Informationszentrum gegen Mobilfunk mehr, auch kein Informationszentrum gegen Mobilfunkkritiker, sondern ein Informationszentrum gegen unanständige Mobilfunkgegner." Fett von mir.

Gegen "unanständige" Mobilfunkgegner zu sein, das ist also die Aufgabe des IZgMF. Da neuerdings auch das Bundesamt für Strahlenschutz das IZgMF zur Information interessierter Bürger benutzt, hat man wohl nun die amtlichen Weihen erhalten. Obwohl man, wie mir erscheint, seit Jahren zunehmend das Desinteresse des BfS an Mobilfunk, außer Absegnung stets steigender Funkbelastung, beobachten kann, habe ich eine Würdigung durch Verlinkung auf das IZgMF tatsächlich nie erwartet.

Außerdem schrieb Spatenpauli am 26. Juni 2015:
".. . Charles, Sie haben damals das IZfMF vorgeschlagen. Und ich habe entgegnet, nur weil VW heute auch den Luxuswagen Phaeton baut, muss der Laden noch lange nicht seinen Markennamen Volkswagen aufgeben. Hat von VW übrigens auch niemand verlangt.

Am Verstand des Spatenpaul zweifle ich zunehmend. Man kann dies auch nicht auf übermäßigen Handygebrauch schieben, denn da scheint er ja selbst interessanterweise sehr sparsam zu sein. Vielleicht kann er erklären, warum VW bei seinem Namen blieb und trotzdem die Nicht-Luxuswagen-Phaeton-Fahrer nicht ständig als Idioten und Schlimmeres beschimpft.

Bayerisches Sprichwort: „Der denkt auch nur von Elf bis Mittag und dann muss es gleich läuten!“

Eva Weber