Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 7. August 2018 20:15

Prädemenz als Normalzustand.
Eine alte Dame sagt, dass sie häufig vergesse, was sie gerade tun wollte. Ihre Enkelin, die Anfang 20 ist und funkende Geräte nutzt, merkt dazu an, dass ihr das bestimmt "20 mal am Tag" passiere. Diese Erfahrung wird in jungendlichen Kreisen weit geteilt. Es wird zwar als irgendwie verwunderlich angesehen, erscheint jedoch als normal, weil es so verbreitet ist.

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von nobody » 9. August 2018 19:39

Zu meinen schlimmsten Tagen (als ich noch sehr, sehr exponiert war), musste ich alles aufschreiben, was ich nicht vergessen durfte. Ich konnte mir für einen kleinen Einkauf keine 3 Dinge mehr gleichzeitig merken. :(
Dank weitgehendster De-Exposition kann ich es mir mittlerweile sogar wieder erlauben, den Einkaufszettel zu Hause liegen zu lassen und trotzdem alles zu besorgen, was ich mir aufgeschrieben habe. :-)
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 29. September 2018 18:06

Was uns KI wenigstens bringt, wenn schon die Satzbildung versagt.

Schon jetzt nutzt nach den Worten Wehners beispielsweise die Alibaba-Heimatstadt Hangzhou bereits intelligente Alibaba-Technologie, mit der sich Ampelsysteme so steuern lassen, dass Rettungsfahrzeuge schneller mit ihren Patienten schneller ins Krankenhaus kommen.
http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 660-4.html

Hoffentlich klappt das mit der Räuberintelligenz für den Rettungswagen besser. :oops:

5. Teil: Ich weiß, was Du gestern gekauft hast
Und auch bei der Verschmelzung von Offline und Onlinekommerz - dem "New Retail", wie Alibaba es nennt, wollen die Chinesen ganz weit vorne mitspielen. Dafür entwickelt der Konzern Technologien, die eine nahtlose Verbindung von on- und Offline-Erlebnissen ermöglichen soll: von Bildschirmen, die Kunden im Vorbeigehen erkennen und deren Geschlecht und Alter einschätzen über smarten Spiegel, die Kunden passende Artikel empfehlen bis hin zu Sensoren, die beim Anfassen der Ware auf benachbarten Displays passende Produktinformationen abrufen.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 660-5.html

Knallharte Konkurenz zur Verheißung von 72 Jungfrauen im Jenseits. :roll:

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von Eva Weber » 29. September 2018 19:50

conviva hat geschrieben:Dafür entwickelt der Konzern Technologien, die eine nahtlose Verbindung von on- und Offline-Erlebnissen ermöglichen soll: von Bildschirmen, die Kunden im Vorbeigehen erkennen und deren Geschlecht und Alter einschätzen über smarten Spiegel, die Kunden passende Artikel empfehlen bis hin zu Sensoren, die beim Anfassen der Ware auf benachbarten Displays passende Produktinformationen abrufen.
http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 660-5.html
Meinung:
Da sich Dauerbestrahlung, wie schon vielfach ersichtlich - blind über die Straße laufen etc. - auf das Denkvermögen auswirkt und erstes Ziel ist, die Befeldung von Mensch und Natur in allen nur möglichen Frequenzbereichen auszubauen bzw. zu erhöhen, dürften die Absichten von Alibaba gar nicht so abwegig sein. Die "hirnliche" Vorbereitung ist bereits voll im Gange. Ich könnte mir vorstellen, dass es für viele zukünftig interessant sein dürfte, wenn sie im Vorbeigehen von Bildschirmen und Spiegeln erkannt werden und aus den ihnen anschließend extra für sie empfohlenen Artikeln ihr Alter ersehen können und ob sie Männlein oder Weiblein sind.

Die bairische Redensart: " Da woaßt doch nimma ob s'du a Manndl oder a Weiberl bist", wird dann jeweils von Alibaba und Konsorten zuverlässig aufgedröselt.

Eva Weber

Beobachter

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von Beobachter » 20. Oktober 2018 10:24

https://praxistipps.focus.de/handystrah ... ten_105553
Tipps um Handystrahlung zu vermeiden
Ob die Handystrahlung in der Schwangerschaft schadet, ist nicht bewiesen. Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, gibt es aber Wege die Strahlenbelastung sie zu verringern.
Nutzen Sie statt Ihres Smartphones das Festnetztelefon zum Telefonieren.

Satzbau kaputt und zum Festnetztelefon gibt es einen Link auf ein Schnurlostelefon.

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 24. November 2018 11:06

Ratte, Ratte, was war das?
Enrico J.: Am Ostbahnhof habe ich an einem Taxistand ein Notebook gefunden und mit meinem Kumpel Micha ein bisschen darin rumgestöbert. Plötzlich hatte ich die Handynummern von wichtigen Politikern vor mir: Gerhard Schröder, der damals Bundeskanzler war, Angela Merkel, Edmund Stoiber, Theo Waigel und viele andere. Da dachte ich mir: Oh, das Ding ist heikel.
http://www.taz.de/Frueherer-Obdachloser ... /!5552775/
Es war das Jahr 2004 und das Notebook von Herrn Merz.

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 23. Februar 2019 09:02

Heute früh im Rundfunk innerhalb von 20 Minuten wenigstens 4 auffällige Versprecher, davon 3 bei vorgelesenen Texten.

s.a.: https://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?f=2&t=42533

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 23. Februar 2019 12:40

conviva hat geschrieben:
23. Februar 2019 09:02
Heute früh im Rundfunk innerhalb von 20 Minuten wenigstens 4 auffällige Versprecher, davon 3 bei vorgelesenen Texten.

s.a.: https://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?f=2&t=42533
Beispiel am Mittag. Verlesene Meldung:
Kurz vor Öffnung der Wahllokale wurde die Stadt Maiduguri im Nordosten Nigerias von mehreren Detonationen erschüttert.
https://www.deutschlandfunk.de/nigeria- ... _id=979958
Die Sprecherin las anstelle "Detonationen" "Demonstrationen" und verbesserte dies sogleich. Solche und ähnliche Fehler häufen sich massiv. Was ist da los?

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von nobody » 16. März 2019 10:02

Was dieser Tage auch noch auffällt, ist die massive Häufung von Frontalkollisionen auf der Strasse. Fast täglich liest man davon. "Aus unerfindlichen Gründen auf die Gegenspur geraten" heisst es dann meistens. Und irgendwann steht dann auch in den meisten Fällen "Sekundenschlaf" als "Ursache" fest. Nanu, sind wir ein Volk von Narkoleptikern geworden? Könnte zwar sein; nur, mir fehlt der Glaube daran. Nur in ganz seltenen Fällen, stehen die Unfallverursacher tatsächlich dazu, gerade vom Händie abgelenkt gewesen zu sein, als es geknallt hat. Ich denke mal, eine grundsätzliche Überprüfung der Händies, würde in vielen Fällen Licht ins Dunkel bringen.
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 19. März 2019 18:55

Südkorea
Radar und Kameras sollen "Smartphone-Zombies" schützen
Aufs Smartphone starren und vor ein fahrendes Auto laufen: Solche Unfälle häufen sich in Südkorea. Eine Stadt will nun dagegen vorgehen - ohne, dass Menschen den Blick vom Display abwenden müssen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/sued ... 58649.html

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 5. April 2019 07:40

Nach Flugzeugabstürzen
Boeing räumt weiteres Softwareproblem ein
Deutlich wie nie hat Boeing Probleme mit dem Steuerungsprogramm MCAS eingestanden. Bei der Überarbeitung stellte der Konzern ein weiteres Softwareproblem fest - es ist laut einem Bericht entscheidend für die Flugsicherheit.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 61370.html

Wie verstrahlt kann man sich die Arbeitsplätze dort vorstellen?

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 6. April 2019 18:18

FDP-Chef Lindner zu Schulstreiks "Regeln sind Regeln"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61636.html
Es mache ihn "fassungslos, dass Schulschwänzen von manchen Politikern heiliggesprochen wird" - hier handele es sich schließlich um einen Regelbruch, hatte Lindner zuvor den Zeitungen der Funke Mediengruppe gesagt.
Coll bleiben, denken Sie daran: "Bedenken second."
Zugleich verteidigte er seine umstrittene Bemerkung im Zusammenhang mit der schwedischen Schülerin Greta Thunberg, Klimaschutz sei etwas für Profis. "Manche Mitbewerber wollten mir nur die Worte im Mund rumdrehen", sagte der FDP-Parteichef. Er habe damit nicht sich oder andere Politiker gemeint, sondern Ingenieure und Techniker. Es gehe ihm um die beste technische Umsetzung der Klimaziele von Paris.
Wer hat in der Vergangenheit geregelt, was heute zu Problemen führt? Leute die als Profis galten. V.a. Techniker und Ingeneure im Verein mit Industrie und Politikern, die nach dem Motto "Bedenken second" verfuhren.
"Dieses ist, soweit ich es sehen kann, wenn man es ernstlich behandeln will, überhaupt kein Problem... Ich habe mir in Karlsruhe sagen lassen, dass der gesamte Atommüll, der in der Bundesrepublik im Jahr 2000 vorhanden sein wird, in einen Kasten hineinginge, der ein Kubus von 20 Meter Seitenlänge ist. Wenn man das gut versiegelt und verschließt und in ein Bergwerk steckt, dann wird man hoffen können, dass man damit dieses Problem gelöst hat." – Zitat des Physikers Carl Friedrich von Weizsäcker aus dem Jahr 1969
https://www.planet-wissen.de/technik/at ... ll100.html

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 15. April 2019 19:22

... und ahnungslose Experten? Was sind "digitale Instrumente" zur Überwachung von Ökosystemen?

Die Digitalisierung gefährdet Menschenrechte, spaltet Gesellschaften und zerstört die Erde, kritisiert der Nachhaltigkeitsexperte Dirk Messner.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ettansicht
Prof. Dr. Dirk Messner
Direktor des Institute for Environment and Human Security an der Universität der Vereinten Nationen und seit 2013 Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU). Er war von 2003 bis 2018 Direktor des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik.
Er sagt:
"Würden wir Schutzgebiete für Ökosysteme vergrößern, um die Artenvielfalt zu erhalten, dann könnten digitale Instrumente die Überwachung erleichtern."

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 9. Mai 2019 18:27

Von Zentralbank offiziell ausgegeben
Peinlicher Fehler auf 50-Dollar-Schein – Australiens meist genutzter Banknote fehlt wichtiges Detail
Die Gelddrucker haben wohl nicht so genau auf das Kleingedruckte geachtet: Auf dem Schein, der Australiens erste weibliche Parlamentsabgeordnete Edith Cowan (1861-1932) ehrt, hat sich Fehler eingeschlichen.

https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 02456.html

Statt "responsibility" wurde "responsibilty" aufgedruckt. Der Geldschein ist seit 2918 im Verkehr und behält seinen Wert. Was dieses Wort wohl bedeutet? https://dict.leo.org/englisch-deutsch/responsibility

Wie verdusselt sind die verantwortlichen Leute schon, dass das zuvor niemandem aufgefallen war?

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 10. Mai 2019 21:23

Flughafen BER: 11519 Mängel. Aber womöglich ist auch diese Zählung mangelhaft. :mrgreen:

Ein internes Dokument offenbart ein bislang unbekanntes Mängelausmaß am BER. Es ist ein hoher personeller Aufwand und eine Vielzahl von Rückbauten notwendig. Thorsten Metzner
https://www.tagesspiegel.de/berlin/haup ... 10992.html

Der Turmbau zu Babel (Gen 11,1–9) ist zusammen mit der babylonischen Sprachverwirrung trotz ihres geringen Umfangs von nur neun Versen eine der bekanntesten biblischen Erzählungen des Alten Testaments.
Theologen werten das Turmbau-Vorhaben als Versuch der Menschheit, Gott gleichzukommen. Wegen dieser Selbstüberhebung bringt Gott den Turmbau unblutig zum Stillstand, indem er eine Sprachverwirrung hervorruft, welche wegen unüberwindbarer Verständigungsschwierigkeiten zur Aufgabe des Projektes zwingt und die daran Bauenden aus dem gleichen Grunde über die ganze Erde zerstreut (Gen 11,7,8).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel

In diese Richtung läuft die Wirtschaft im Zeitalter der Dauerverstrahlung. Da wird der Ruf nach künstlicher Intelligenz (KI) verständlich. Die hat einfach eine bessere EMV (elektromagnetische Verträglichkeit).
Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) bezeichnet die Fähigkeit eines technischen Geräts, andere Geräte nicht durch ungewollte elektrische oder elektromagnetische Effekte zu stören oder durch andere Geräte gestört zu werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroma ... 4glichkeit

Antworten