Dringende Warnung vor 5G

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Dringende Warnung vor 5G

Beitrag von Eva Weber » 17. März 2019 11:08

Elektrosensible klagen über Augenbeschwerden und auch über schlechteres Sehen.

Wie wird das erst mit 5G?
conviva hat geschrieben: Was ist mit der Strahlung, die auf die Augen trifft? Bei Roboterautoverkehr gibt es zudem Radarstrahlung für die Leute
ICNIRP-Richtlinien
Übersetzung aus dem Englischen von Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und Bundesamt für Strahlenschutz.

"6) Die Retina, die Iris und das Hornhautendothel des Primatenauges reagieren auf geringe Dosen gepulster Mikrowellenstrahlung empfindlich."

[b]"Zu 6) S. 74
Einige Berichte lassen vermuten, dass die Retina, die Iris und das Hornhautendothel des Primatenauges auf geringe Dosen gepulster Mikrowellenstrahlung empfindlich reagieren (Kues et al. 1985; UNEP/WHO/IRPA 1993).[/b] Bei Absorption so geringer Energiemengen wie 26 mJ kg-1 wurde über degenerative Veränderungen in den lichtempfindlichen Zellen der Retina berichtet. Nach Verabreichung von Timololmaleat, das zur Glaukombehandlung verwendet wird, sank die Schwelle für die Netzhautschädigung durch gepulste Felder auf auf 2,6 mJ kg-1. Allerdings war ein in einem unabhängigem Labor durchgeführter Versuch, diese Ergebnisse für CW (continous wave)-Felder (d.h. nicht gepulste Felder) partiell zu bestätigen, nicht erfolgreich (Kamimura et al. 1994), und es ist daher zur Zeit nicht möglich, die potentiellen Gesundheitsgefährdungen, die ursprünglich von Kues et al. (1985) gefunden wurden, abzuschätzen."

Meinung:
Ist es nicht erstaunlich, dass ein positives Studienergebnis mit gepulster Mikrowellenstrahlung durch ein negatives Studienergebnis, durchgeführt mit ungepulster Mikrowellenstrahlung dazu führt, die Akte Augenschäden durch Strahlung sozusagen beiseite zu legen? Wie viele Menschen nehmen Timoptol-Tropfen gegen Grünen Star? Wissen die Augenärzte davon, dass bei dieser Medikation schon geringste Energiemengen von nur 2,6 mJ kg-1 genügen, um die Netzhaut zu schädigen? Graue Star-Operationen gehen heute schon wie am Fließband! Meiner Beobachtung nach leiden immer mehr Menschen unter Makuladegeneration.

Immer mehr kurzsichtige Jugendliche, nur der Abstand zum Display ist wichtig, die Strahlung selbst, der das Auge ausgesetzt wird, ist wieder einmal unbedeutend und kommt nicht zur Sprache.

Und wie wird das bei 5G, das vorwiegend in der Haut abgebaut wird. Ach ja, vielleicht reicht die Strahlung die paar Zentimeter nicht bis zur Netzhaut, sondern macht nur im vorderen Auge alles kaputt. Wenn nichts mehr geht werden dann die autonomen Fahrzeuge einspringen und Siri und Alexa, und irgendwelche Roboter führen die Blinden durch die Gegend.

Im Übrigen sind Ergebnisse von Tierversuchen nicht 1 zu 1 auf den Menschen übertragbar - also keine Sorge. Und um nützlichen Funk, in mancher Sparte lebenswichtig, geht es schon lange nicht mehr. Es geht m.E. nur noch um die totale Beherrschung des Menschen - ohne Rücksicht auf Verluste.

Eva Weber

Jürg
Beiträge: 71
Registriert: 31. Januar 2008 14:24

Re: Dringende Warnung vor 5G

Beitrag von Jürg » 22. Juni 2019 10:26

64882483_10157230850776737_4161775266319826944_n.jpg
64882483_10157230850776737_4161775266319826944_n.jpg (58.38 KiB) 883 mal betrachtet
ich lese hier von einem user : der Bundesrat hat vor Ostern ohne viel nachzudenken, die von Swisscom und Co geforderten Strahlengrenzwerte freigegeben.
das stimmt meines Wissens nach nicht ?
zudem beruft sich die Stadt (siehe Anhang) auf die eingehaltene NISV. wieso ist es nicht möglich dass der Bund und alle Verwaltungen über die Änderungen von Frequenz und Leistung hingewiesen werden können, sind wir da so machtlos, ist die industrie so viel stärker.
es geht mir jetzt mal nicht um die gesundheit, sondern um die Einhaltung von vorgaben: Quelle: Nachtrag zur Vollzugsempfehlung zur NISV vom 28. März 13 und Empfehlungen der Planungs- und Umweltdirektorenkonferenz vom März 2013.

luzaak

Re: Dringende Warnung vor 5G

Beitrag von luzaak » 7. Juni 2020 13:03

Werbung nicht erlaubt, Link gelöscht

Antworten