Schlafmangel und seine Folgen
"Bereits eine einzige Nacht des gestörten Schlafs führt bei gesunden Männern zu einem höheren Spiegel von Tau-Protein, einem Biomarker für Alzheimer. Dies deutet darauf hin, dass sich schon nach nur einer Nacht mit Schlafproblemen das Risiko für Alzheimer erhöhen könnte.
Bei der aktuellen Untersuchung der Uppsala University in Schweden wurde festgestellt, dass bereits eine einzige Nacht mit zu wenig Schlaf Einfluss auf das Alzheimer-Risiko haben könnte. Die Ergebnisse der Studie wurden in der englischsprachigen Fachzeitschrift „Neurology“ publiziert."
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... rhoeht-bio
Meinung:
Elektrosensible Personen klagen u.a. über schwere Schlafstörungen. Bereits ungefähr die Hälfte der Bevölkerung leidet unter schlechtem Schlaf. Zudem schlagen sich Elektrosensible mit Wortfindungsstörungen herum. Ich gehöre mittlerweile dazu. Wo das hinführt - nun ja. Nach nunmehr 15-jähriger Leidenszeit und beständigem Hinweis auf die "Nebenwirkungen" gepulster Funktechnik, die es angeblich nur in der Einbildung gibt, muss ich einsehen, dass nichts weiter interessiert als die Grenzwerte, bezogen auf Wärme. Wenn man bedenkt, dass letzte Messungen in München nur ca. 3,5 Prozent Ausschöpfung der Grenzwerte ergaben bei allein über 6000 Mobilfunkantennen, so erkennt man, dass der Weg zu Vernunft versperrt ist. Im Gegenteil, welche großartigen Möglichkeiten bieten sich da noch? Ich bin heute überzeugt davon, dass dies noch Jahrzehnte so weitergeht. Niemals, das ist meine Meinung, wird irgendein derzeit Maßgeblicher seine Meinung diesbezüglich ändern. Komme was da wolle, die Technik muss bis zum Exzess durchgeführt werden, und wer würde diese auf ein vernünftiges Maß zurückführen, auf Funk da wo wirklich nötig? Wer hätte die Macht, den Mut? Schon Wissenschaftler, die zumindest eine gewisse Skepsis an den Tag legen, werden an den Rand geschoben. Allein der Gedanke eines Einflusses auf unsere Erde, m.E. womöglich auch das Klima, durch künstliche gepulste Strahlung auch noch aus dem erdnahen Umfeld sowie den stets wachsenden Schrott drumherum, darf gar nicht aufkommen. Alleinige Schuld liegt beim CO2. Wie einseitig ist das denn?
Nicht nur auf unserer schönen Erde Milliarden von Funkanlagen und -spots, nein auch im unmittelbar erdnahen Umfeld werden noch zehntausende von Funksatelliten platziert um den Planeten mit künstlicher gepulster Strahlung zu beglücken. Da kann offensichtlich jeder machen was er will! Aus relativ geringer Höhe die Erde massiv zu bestrahlen, ist das nächste große Vorhaben. Die ersten 120 Satelliten von Space X, Herrn Musk, sind schon in der Umlaufbahn. 42.000 sollen es alleine von Musk werden. Die Einzigen, die dagegen etwas einzuwenden haben sind die Astronomen, weil sie dann keine ungestörten Langzeitaufnahmen mehr machen können. Braucht man doch dann auch nicht mehr. Es wurde uns ein neuer Sternenhimmel gemacht.
Die Siedlung in der ich wohne wurde 1938 erbaut von durchwegs jungen Eltern. Wir Kinder wuchsen hier auf. Wir bekamen das Altern und den Tod der Alten mit, und ich erinnere mich an keinen einzigen Alzheimer Fall. Die Menschen wurden alt, oft über 90 Jahre, ohne große geistige Einschränkungen - im Gegensatz zu heute.
Schlaflosigkeit sowie Schlafstörungen, was ist das schon in der heutigen Zeit? Gibt es doch Schlaftabletten und allerlei andere Hilfsmittel - wieder ein Riesengeschäft.
Eva Weber