1. August

Drago

1. August

Beitrag von Drago » 1. August 2020 06:53

Trittst im Morgenrot daher, Seh'ich dich im Strahlenmeer, Dich, du Hocherhabener, Herrlicher! Wenn der Alpenfirn sich rötet, Betet, freie Schweizer, betet! - - Ja das mit dem Strahlenmeer scheint die Swisscom wohl etwas zu wörtlich zu nehmen. Lasst uns beten, dass die Schweizer endlich aufwachen und dem Übel entgegentreten. Bin mal gespannt wie viele, bis ins Mark gestresste Menschen, unsere Gesellschaft noch ertragen will. Den Pharmamultis kann es Recht sein - die verdienen sich mit ihrem Dreck eine goldene Nase.

Eva Weber

Re: 1. August

Beitrag von Eva Weber » 4. August 2020 10:56

Ein Strahlenmeer! Zeit wird es endlich aufzuwachen!
Drago hat geschrieben: Trittst im Morgenrot daher, Seh'ich dich im Strahlenmeer, Dich, du Hocherhabener, Herrlicher! Wenn der Alpenfirn sich rötet, Betet, freie Schweizer, betet! - - Ja das mit dem Strahlenmeer scheint die Swisscom wohl etwas zu wörtlich zu nehmen. Lasst uns beten, dass die Schweizer endlich aufwachen und dem Übel entgegentreten. Bin mal gespannt wie viele, bis ins Mark gestresste Menschen, unsere Gesellschaft noch ertragen will. Den Pharmamultis kann es Recht sein - die verdienen sich mit ihrem Dreck eine goldene Nase.
Drago hat vollkommen recht! Nur möchte ich das auch auf T-Mobile und alle Betreiber sowie die deutschen Bürger ausdehnen.

Pünktlich, ca. 5 Minuten vor 9 Uhr, völlig egal welches Wetter, kamen auch heute, 4.8.20, wieder schlagartig diese Beschwerden durch Funk, eingeleitet durch ein Kribbeln auf der Haut, und in Sekunden folgen die anderen Beschwerden, die den ganzen Körper massiv erfassen. Egal ob man etwas arbeitet oder die Zeitung liest, das bricht förmlich herein, dann ein Blick auf die Uhr, aha 9 Uhr. Dabei ist es völlig egal ob man einigermaßen gut oder kaum geschlafen hat und wie lange das Frühstück her ist, oder ob man gemütlich noch eine Tasse Kaffee trinkt. Da ist auch nicht viel Unterschied zu draußen oder im Haus. Ob die Sonne sozusagen schon früh ziemlich erbarmungslos für Hitze sorgt, oder ob es kühl ist und regnet, so wie heute - das macht nichts aus. Oft dachte ich, ob es denn mit Luftfeuchtigkeit zu tun hat. So wie sich das darstellt, kann das aber auch nicht sein, meine ich. Interessant wäre, was sich hier so regelmäßig - neuerdings um diese Zeit - zuschaltet? So hoffe ich auf Erleichterung nach rund einer Stunde - wer weiß, was sich da einpendelt - aber der Tag ist gelaufen.

Eine miserable Technik ist das! Da gibt es wohl Frequenzbereiche, die den Körper ganz elend stören. Aber wie die WHO so schön in Fact Sheet 296 sagt: "Nur die Symptome behandeln!" Aber, Betablocker, Blutdrucktabletten ändern gar nichts an den Beschwerden, die so plötzlich auftreten, eher schon Rettungsdecken oder ab in den Keller. Als Kind saß ich da schon unten während der Fliegerangriffe, aber dass ich jemals wegen eines solch technischen Übermaßes, vorwiegend genützt für unnötigen Mist, wiederum in den Keller muss, das hätte ich mir nicht einmal träumen lassen.

Das passt dann auch wieder ideal zu dem was Drago im letzten Satz sagt in etwa: "Ein Glück für die Pharmaindustrie!"
Seit 15 Jahren bin ich von Funk betroffen, da weiß man schon wovon man spricht.

Eva Weber

Drago

Beitrag von Drago » 9. August 2020 17:01

@ Eva Weber

Der grosse Unterschied zu den Fliegerangriffen während des 2.WK. Die Fliegerbomben sind nicht 24 Stunden lang auf die Menschen runtergefallen und es gab viele Orte, welche nicht betroffen waren. Wenn man getroffen wurde, war man ein anerkanntes Bombenopfer. Zudem hatte der Weltkrieg auch ein, wenn auch schreckliches, Ende gefunden. Aber die Mobilantennen verfolgen einem in die hintersten Winkel unseres Landes, befallen die Opfer 24 Stunden/365 Tage im Jahr. Die Betroffenen werden als Hysteriker verpönt. Und vor allem ist kein Ende absehbar - ganz im Gegenteil.

Eva Weber

Beitrag von Eva Weber » 9. August 2020 19:23

An Drago.
Drago hat geschrieben: Der grosse Unterschied zu den Fliegerangriffen während des 2.WK. Die Fliegerbomben sind nicht 24 Stunden lang auf die Menschen runtergefallen und es gab viele Orte, welche nicht betroffen waren. Wenn man getroffen wurde, war man ein anerkanntes Bombenopfer. Zudem hatte der Weltkrieg auch ein, wenn auch schreckliches, Ende gefunden. Aber die Mobilantennen verfolgen einem in die hintersten Winkel unseres Landes, befallen die Opfer 24 Stunden/365 Tage im Jahr. Die Betroffenen werden als Hysteriker verpönt. Und vor allem ist kein Ende absehbar - ganz im Gegenteil."
Ich habe diese Belastung seit über 15 Jahren und bin natürlich ganz offiziell von einem Uni-Umweltmediziner unbesehen als Phobikerin beurteilt. Dass ich gesagt habe, dass ich oft in den Keller gehe, wenn die Belastung so hereinbricht, das entspricht den Tatsachen. Dass ich dabei auch an meine Kindheit denke, als wir fast jede Nacht voll Angst im Keller saßen, hätte ich natürlich nicht schreiben sollen, da dies, wie Sie richtigerweise schreiben, einmal endete und wohl alleiniger Anlass Ihrer Antwort ist.

Eva Weber

Drago

Beitrag von Drago » 11. August 2020 07:28

Sehr geehrte Frau Weber

Ja der Vergleich mit dem 2.WK hat mich zum Antworten animiert. Den in der Tat flüchtet und verkriecht man sich in die dunkelste Ecke, die man finden kann. Ich fühle mich manchmal wie ein geschlagener Hund. Das mit der Phobie ist nichts neues. Kenn ich nur zu gut - wird mir auch unterstellt. Aber ich selber habe mich das sehr oft gefragt. Doch so oft wusste ich nichts von einer Strahlenquelle und doch konnte ich ganz genau sagen wann eine aktiv war oder auch wann eine abgestellt wurde. Habe da schon einige Nachbarn damit total verblüfft. Diese Ärzte und Umweltforscher sollten alle aufhören zu arbeiten - kommt eh nichts gscheites raus. Ich weiss, dass ich jeden Blindversuch bestehen würde. Mein Körper reagiert da leider sehr schnell und auch sehr klar. Und das ist wohl bei vielen Menschen so, aber sie können die Signale nicht deuten. Hat bei mir auch über 3 Jahre und unzählige verschiedene Arztbesuche gedauert bis mir klar wurde was los ist. Und der Verdacht hat sich über die 17 Jahre immer wieder erhärtet. So auch Ende Juni als die neue Mobilanlage mit 3G und 4G gegenüber in Betrieb genommen wurde. Seit dem ist meine Wohnung annähernd unbewohnbar. Welche Gedanken man da bekommt will ich hier nicht schildern, aber sind echt kein Spass mehr...

Erwin

Beitrag von Erwin » 11. August 2020 10:15

Drago hat geschrieben:
11. August 2020 07:28
Ich weiss, dass ich jeden Blindversuch bestehen würde. Mein Körper reagiert da leider sehr schnell und auch sehr klar.
Wenn Sie so sicher sind, warum haben Sie sich dann nicht der Wissenschaft zur Verfügung gestellt? Sie wären die erste Person, die einen wissenschaftlich strengen Blindversuch bestehen würde und könnten so der Anerkennung von "Elektrosensiblen" einen unschätzbaren Dienst erweisen.
Drago hat geschrieben:
So auch Ende Juni als die neue Mobilanlage mit 3G und 4G gegenüber in Betrieb genommen wurde.
Wie kommmen Sie darauf, dass im Juni 2020 noch eine 3G-Mobilfunkanlage in Betrieb genommen wurde? Dies ist in einer Phase des 3G-Rückbaus zugunsten von 5G extrem unwahrscheinlich.

Beobachter

Beitrag von Beobachter » 11. August 2020 18:01

Erwin hat geschrieben:
11. August 2020 10:15
Drago hat geschrieben:
Ich weiss, dass ich jeden Blindversuch bestehen würde. Mein Körper reagiert da leider sehr schnell und auch sehr klar.
Wenn Sie so sicher sind, warum haben Sie sich dann nicht der Wissenschaft zur Verfügung gestellt? Sie wären die erste Person, die einen wissenschaftlich strengen Blindversuch bestehen würde und könnten so der Anerkennung von "Elektrosensiblen" einen unschätzbaren Dienst erweisen.
@ Erwin
Wen meinen Sie mit "der Wissenschaft"? Haben Sie einen konkreten Vorschlag?

Erwin

Beitrag von Erwin » 11. August 2020 21:08

Beobachter hat geschrieben:
11. August 2020 18:01
Erwin hat geschrieben:
Drago hat geschrieben:
Wenn Sie so sicher sind, warum haben Sie sich dann nicht der Wissenschaft zur Verfügung gestellt? Sie wären die erste Person, die einen wissenschaftlich strengen Blindversuch bestehen würde und könnten so der Anerkennung von "Elektrosensiblen" einen unschätzbaren Dienst erweisen
@ Erwin
Na klar, ich meine die seriöse, also die anerkannte Wissenschaft, nicht die Pseudowissenschaft. Also Wissenschaftler mit einer speziellen Art von Ehrlichkeit, die sich nicht darauf beschränkt, nicht zu lügen. Diese Ehrlichkeit verlangt, dass man jede mögliche Schwachstelle der eigenen Argumentation offen legt, jeden möglichen Einwand gegen sein Ergebnis diskutiert und, wenn er nicht entkräftet werden kann, ihn zusammen mit dem Ergebnis mitteilt. Wenn "Drago" sich beim Bundesamt für Umwelt oder dem für Gesundheit meldet, werden die ihn vermutlich schon an eine passende Adresse vermitteln. Da er(sie dies in den vergangenen 17 Jahren offensichtlich nicht gemacht hat, wird er/sie es jetzt mutmaßlich ebenfalls nicht machen, weshalb wir sinnvollerweise nicht weiter ins Detail gehen müssen.

Eva Weber

Beitrag von Eva Weber » 12. August 2020 09:35

Erwin hat geschrieben: Na klar, ich meine die seriöse, also die anerkannte Wissenschaft, nicht die Pseudowissenschaft. Also Wissenschaftler mit einer speziellen Art von Ehrlichkeit, die sich nicht darauf beschränkt, nicht zu lügen. Diese Ehrlichkeit verlangt, dass man jede mögliche Schwachstelle der eigenen Argumentation offen legt, jeden möglichen Einwand gegen sein Ergebnis diskutiert und, wenn er nicht entkräftet werden kann, ihn zusammen mit dem Ergebnis mitteilt. Wenn "Drago" sich beim Bundesamt für Umwelt oder dem für Gesundheit meldet, werden die ihn vermutlich schon an eine passende Adresse vermitteln. Da er(sie dies in den vergangenen 17 Jahren offensichtlich nicht gemacht hat, wird er/sie es jetzt mutmaßlich ebenfalls nicht machen, weshalb wir sinnvollerweise nicht weiter ins Detail gehen müssen.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man die Aussage von Erwin "weshalb wir sinnvollerweise nicht weiter ins Detail gehen müssen", eher als Ironie bezeichnen.

Meinung:
Bei dem weiteren Voranpreschen in Bezug auf Funktechnik, darf doch ehrlicherweise gesagt werden, dass das Allerletzte was man brauchen kann, gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Funk sind. Weder bei fassbaren Krankheiten (z.B. Krebs) und noch weniger bei Elektrosensibilität, wird es in absehbarer Zeit Ergebnisse geben, die auch nur annähernd als Ursache EMF haben könnten.

Ich erinnere nur an die Einstufung nicht ionisierender Strahlung, "möglicherweise krebserregend" in Gruppe 2b der IARC. MWn stimmten 27 Wissenschaftler für diese Einstufung, nur eine Stimme, Frau Prof. Blettner aus Deutschland war dagegen. Und da erscheint umgehend Prof. Lerchl mit den Professoren Herr und Eikmann mit umfangreicher Ausführung zu dieser äußerst unbeliebten Einstufung, um alles zu glätten.

Übrigens die passende Adresse, die mir von kompetenter Seite genannt wurde, nachdem ich schon von einem ersten Umweltmediziner unbesehen als Phobikerin beurteilt wurde: "Gehen Sie in die Ambulanz!" TOLL!
Blutdruckspitzen durch Funk: Obwohl Prof. Kappus schon vor ca. 12 Jahren diese Untersuchung relativ einfach fand, waren zwei Universitäten nicht bereit, sich darauf einzulassen.

Und eine ganz einfache Frage: Was würde man denn ändern bzw. nicht machen in Sachen Funk, wenn eine gesundheitliche Schädigung anerkannt wäre? Es gibt ja nicht einmal eine Widerrede, von Warnung gar nicht zu reden, wenn Mütter, die ihren Säugling vor der Brust tragen, Köpfchen links und Smartphone links am Ohr und keineswegs ein kurzes Telefonat führen. Bloß nicht! Da könnte man gar meinen Funk beeinträchtige. Meine Meinung ist: "Nichts darf gefunden werden und wenn, dann wird umfangreich nachgebügelt bis wieder alles in dem Bereich ist, den man haben will. Siehe Tillman UMTS-Studie an Krebsmäusen und repliziert von Prof. Lerchl. Ergebnis Krebspromotion unter den Grenzwerten. Was hatten die Krebsmäuse nachträglich? Helicobakter? Aber genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls das Ergebnis wird als nichtssagend hingestellt. Bis heute keine Auswirkungen bekannt. Das gilt auch für morgen und übermorgen usw.. Zusammenhang zwischen EMF und gesundheitlichen Auswirkungen ist nicht bewiesen. Regierungen sollen ärztliches Personal darauf aufmerksam machen.
Auch in etwa so als Empfehlung im Fact Sheet 296 WHO.

Noch weiter darüber zu reden ist schade für die Zeit. Hier sind die Pflöcke gesetzt und m.E. wohl für Jahrzehnte unverrückbar und ohne Aussicht für Betroffene. Ich erinnere nur an den Kampf der Radarsoldaten - und das sollte eigentlich von Anfang an klar gewesen sein.

Eva Weber

Forum Admin: Mit diesem abschliessenden Beitrag wird weiteres von "Erwin" dazu nicht mehr freigeschaltet.

Beobachter

Beitrag von Beobachter » 12. August 2020 12:59

Erwin hat geschrieben:
11. August 2020 21:08
Beobachter hat geschrieben:
11. August 2020 18:01
Erwin hat geschrieben:
Wenn Sie so sicher sind, warum haben Sie sich dann nicht der Wissenschaft zur Verfügung gestellt? Sie wären die erste Person, die einen wissenschaftlich strengen Blindversuch bestehen würde und könnten so der Anerkennung von "Elektrosensiblen" einen unschätzbaren Dienst erweisen
@ Erwin
Na klar, ich meine die seriöse, also die anerkannte Wissenschaft, nicht die Pseudowissenschaft. Also Wissenschaftler mit einer speziellen Art von Ehrlichkeit, die sich nicht darauf beschränkt, nicht zu lügen. Diese Ehrlichkeit verlangt, dass man jede mögliche Schwachstelle der eigenen Argumentation offen legt, jeden möglichen Einwand gegen sein Ergebnis diskutiert und, wenn er nicht entkräftet werden kann, ihn zusammen mit dem Ergebnis mitteilt. Wenn "Drago" sich beim Bundesamt für Umwelt oder dem für Gesundheit meldet, werden die ihn vermutlich schon an eine passende Adresse vermitteln. Da er(sie dies in den vergangenen 17 Jahren offensichtlich nicht gemacht hat, wird er/sie es jetzt mutmaßlich ebenfalls nicht machen, weshalb wir sinnvollerweise nicht weiter ins Detail gehen müssen.

Forum Admin hat geschrieben:
12. August 2020 09:35
Forum Admin: Mit diesem abschliessenden Beitrag wird weiteres von "Erwin" dazu nicht mehr freigeschaltet.
Schade. Wer davon ausgeht, dass es eine solchermassen beschriebene Wissenschaft gibt, an die zu wenden man anderen empfiehlt, sollte wenigstens eine Adresse mit entsprechender Reputation mitteilen können. Noch dazu, wenn man sich so gut mit dem Thema befasst zu haben vorgibt, wie "Erwin" dies tut.

Wie soll denn bewertet werden, dass man mit dem Ansinnen einer Untersuchung verlangen würde, dass die angesprochene Institution damit entgegen der Richtungsweisung im Fact Sheet No°296 der WHO handeln würde? Man will als Betroffener nicht einfach ein für die Forschung interessantes Versuchstierchen sein, dass sich für Untersuchungen zum Wohl aller Betroffenen hergibt, sondern sucht, wenn schon auf diese Weise, dann in Verbindung damit, ersthafte ärztliche Hilfe. Doch setzt dies eine ergebnisoffene Untersuchung durch einen Arzt bzw. im Beisein eines Arztes des persönlichen Vertrauens voraus. Nach WHO soll ausdrücklich unterlassen werden, die ernsthafte Überprüfung einer Verbindung zwischen Beschwerden und EMF-Exposition im Rahmen ärztlicher Fürsorge zu ermöglichen.
Wer dies dennoch täte, würde die Kompetenz der WHO anzweifeln.
Siehe auch: "WHO stets kompetent?" viewtopic.php?f=2&t=44459

Für Einsteiger: Fact Sheet No°296
https://www.who.int/peh-emf/publication ... n.pdf?ua=1

Antworten