Hinweis: "Strahlengegner greifen Sommaruga an"

Peter W.

Hinweis: "Strahlengegner greifen Sommaruga an"

Beitrag von Peter W. » 14. Oktober 2020 10:20

Dieser Artikel enthält einige wenige kritische Kommentare, aber es könnten mehr sein - angesichts der Hülle und Fülle an Information, die vorliegt.

https://www.blick.ch/wirtschaft/strahle ... 26731.html

Es wäre gut, wenn eine Mitleserin oder ein Mitleser mit Online-Konto beim Blick (kostet nichts) noch den einen oder anderen kritischen Kommentar hinschreiben könnte. Das könnte ein Hinweis auf die verblüffende Offenheit von Swisscom in Sachen erhöhte Krebsgefahr beim 2004 angemeldeten Patent für die Reduktion von Strahlung bei WLAN-Netzwerken sein. Oder ein Hinweis auf die grosse und teure amerikanische Studie, die vor kurzem mit sehr deutlichen Worten eine Kausalität ("Clear evidence") zwischen Mobilfunkexposition und Krebs bei männlichen Raten feststellte. Als weiteres geeignetes Beispiel wäre der Brief des Bafu an die Kantone vom Frühjahr 2019 und sein brisanter Inhalt zu thematisieren.

https://www.gigaherz.ch/swisscom-liefer ... staendnis/

https://ntp.niehs.nih.gov/whatwestudy/t ... index.html Deepl.com hilft gratis bei Übersetzung

https://www.gigaherz.ch/swisscom-liefer ... staendnis/

Die Mobilfunk-Betreiber schauen mit Sicherheit, dass sie relativierende Aussagen unterbringen können. Elektrosmog-Betroffene müssen ihre Sicht und überzeugende Argumente dafür ebenso systematisch bei jeder sich bietenden Gelegenheit einbringen. Und zwar nicht nur in dieser Echo-Kammer hier (Pardon:), sondern auf Plattformen, wo Durchschnitts-Medienkonsumenten in grosser Zahl verweilen. Kurz, aber wirkungsvoll. Die aufgeführten Beispiele beeindrucken nicht zuletzt durch den ursprünglichen Absender der Botschaft (Swisscom; National Toxicology Program, USA; Bundesamt für Umwelt).

Falls über mehrere Leserbeiträge hinweg zu Wiederholungen kommt - kein Problem, das ist sogar positiv, da sich eine Information so eher im Gedächtnis der Leser festsetzen kann.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

Re: Hinweis: "Strahlengegner greifen Sommaruga an"

Beitrag von Forum Admin » 14. Oktober 2020 17:27

Abmahnung an "Gaby" et al: Nur 1 Pseudonym oder Name, d.h, immer denselben, verwenden, sonst werden Ihre Beiträge kommentarlos gelöscht!

Peter W.

Re: Hinweis: "Strahlengegner greifen Sommaruga an"

Beitrag von Peter W. » 15. Oktober 2020 21:00

Dies ist mein dritter und letzter Beitrag.

1. Ich habe hier nie als "Gaby" oder unter einem anderen Nickname geschrieben. Worauf "Forum Admin" seine Unterstellung stützt, ist mir schleierhaft.

2. Ich habe in meinen zwei Beiträgen weder gegen irgendwelche Gesetze noch gegen die guten Sitten verstossen.

3. Ich finde es recht bemerkenswert, dass "Forum Admin" meint, es sich leisten zu können, neue Autoren schroff anzugehen.

Das muss ich mir nicht bieten lassen. Ich bin weg.

Forum Admin: Weshalb ziehen Sie sich diesen Schuh an, wenn es Sie nicht betrifft? Sie haben Ihre Beiträge unter dem Namen Peter W. geschrieben. Gaby ist jemand anderes, der/die hier unter verschiedenen Namen geschrieben hat, was gemäss Forenregeln nicht erlaubt ist.

Fritz

Re: Hinweis: "Strahlengegner greifen Sommaruga an"

Beitrag von Fritz » 16. Oktober 2020 15:44

Der Forum Admin sollte sich vielleicht von dem Gedanken verabschieden, dass eine öffentliche IP-Adresse fest zu einem Rechner gehört. Das was vielleicht vor 10-20 Jahren noch der Fall, heute macht das niemand mehr.

Die IPv4 Adressen sind heute so knapp, dass sich mehrere Rechner eine öffentliche IP-Adresse teilen müssen und das sogar gleichzeitig.

Die Technik dahinter heisst Network-Address-Translation (abgekürzt NAT), genauer gesagt Carrier-grade NAT (CGN) und ist heutzutage eigentlich Standard. Hier gibt es eine kleine und verständliche Beschreibung dazu: Mit Carrier-Grade-NAT gegen die IPv4-Knappheit

Wer es nicht glaubt, kann z.B. einen Blick auf diese Seite werfen: Salt Mobile SA
Salt verfügt über 98'304 öffentliche IPv4 Adressen, sie haben laut ComCom aber ca. 1.8 Mio Mobilfunkkunden, dazu kommen noch die Festnetz(Internet Kunden. Es müssen sich also mindestens 20 Kunden eine öffentliche IP teilen, sonst funktioniert es nicht.

Forum Admin: Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.

Fritz

Re: Hinweis: "Strahlengegner greifen Sommaruga an"

Beitrag von Fritz » 16. Oktober 2020 16:33

Fritz hat geschrieben:
16. Oktober 2020 15:44
Der Forum Admin sollte sich vielleicht von dem Gedanken verabschieden, dass eine öffentliche IP-Adresse fest zu einem Rechner gehört. Das was vielleicht vor 10-20 Jahren noch der Fall, heute macht das niemand mehr.

Forum Admin: Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Ja, aber dazu brauchen sie Information die sie als Webseiten Betreiber in der Regel nicht haben. Oder hätte ich besser als "Gaby" schreiben sollen?

Antworten