Pfanne/Metallschachtel zur Reduktion der Strahlung

Franziska Siegrist

Pfanne/Metallschachtel zur Reduktion der Strahlung

Beitrag von Franziska Siegrist » 30. Oktober 2020 08:31

Hallo

Ich habe bzgl. strahlender Schnurlosentelefone den Tipp gelesen, sie in eine Pfanne zu stellen, weil das die Strahlung reduziere. Ich habe das an meinem Arbeitsplatz (im Raum über mir) gemacht. Kann das helfen?

Weiter läuft dort ständig das Smartphone meiner Kollegin; das muss angeblich so sein, sie telefoniert auch oft, zum Glück kurz.
Nützt es etwas, das Gerät in eine Pfanne oder eine Metallschachtel zu legen? Ich stelle mir vor, eine Kartonschachtel in Goldfolie einzufassen, damit es etwas hübsch aussieht und sie merkt, wie wichtig es mir ist: Würde das die Strahlung reduzieren?

Danke für die Antwort(en)-

Gruess
Fränzi

schilte6i

Re: Pfanne/Metallschachtel zur Reduktion der Strahlung

Beitrag von schilte6i » 30. Oktober 2020 12:20

Wenn die Kollegin nur telefoniert, bringt es schon etwas, wenn die Internetverbindung am Smartphone ("Mobile Daten") bei NIchtgebrauch abgestellt wird. Es gibt auch Leute, die das WLan und/oder Bluetooth am Handy ständig eingeschaltet haben, ohne es zu wissen, völlig unnötig. Das Argument mit der Strahlung nützt nicht immer, das mit dem Stromverbrauch schon eher.

Franziska Siegrist

Re: Pfanne/Metallschachtel zur Reduktion der Strahlung

Beitrag von Franziska Siegrist » 1. November 2020 13:02

Danke - ja, sie tut halt auch WhatsApp-len. Da braucht's halt das Internet...Und sowieso, sie hatte schon Mühe, als ich den Access-Point-Router aussteckte, den es (wegen der 3-5 anderen im Haus) garn nicht braucht. Ist aso schon noch schwierig, so mit Netz-Junkies...

Antworten