Krankheit ist Privatsache schreibt KlaKla
https://izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=69932
"So ist es mir auch verständlich, dass sie Standartantworten bekommen. Kommentar von EHS-Selbstdarstellungen unter Klarname sollte man gar nicht erst zulassen oder im Nachgang löschen. Auch in Anbetracht, dass in bestimmten Kreisen dann der Aufschrei kommt, sie haben uns einen Maulkorb verhängt. Wer so interpretiert, ist selbst nicht mehr in der Lage sich zu schützen oder aber hat unredliche Absichten. Den Krankheit ist Privatsache! Auch gezielte Werbung hat da nichts zu suchen und gehört gelöscht.
Eine soziologische Auswertung wäre interessant und anschließen darüber ein Dialog. Davon ausgeschlossen wären Wutbürger, Szene bekannten Hetzer und EHS. Warum, lässt sich mVn mit den Postests erklären. Kein ernst zunehmendes Interesse an einer Versachlichung."
Nun muss ich zugeben, dass mich, im Gegensatz zu den Anfängen meiner Funkbetroffenheit, das was im IZgMF steht, wenig berührt. Schließlich kennt man ja Schreiberling bzw. Schreiberlingin. Aber heute habe ich Lust zu antworten!
Zu Anfang möchte ich nach nunmehr über 10 Jahren doch einmal zum Ausdruck bringen, wie hoch ich den Mut von KlaKla einschätze. Obwohl doch durch einen nahe der Wohnung stehenden Mobilfunkmast kein Funkmangel herrscht, wagt KlaKla sich trotz mangelnder Rechtschreibkenntnisse an die Öffentlichkeit, um Funk in jeder Beziehung zu verteidigen. Ich kann darin nur totale Aufopferung im Sinne von Menschenfreundlichkeit sehen.
Keine Erlaubnis unter Klarnamen zu schreiben.
Ich meine, KlaKla kennt sowieso jeder und trotzdem würde die Doppelkopfhälfte nie ihren Namen nennen. Warum eigentlich nicht? Wegen der Schreib- und sonstigen Fehler würde es wohl nicht sein, denn da fehlt das Verständnis! Aber warum sollte ein EHS nicht seine Situation unter seinem Klarnamen schildern dürfen? Ist es nicht das große Übel im Netz, dass jeder möglichst unerkannt schreibt, genauso wie KlaKla nicht fassbar sein will, weil das Maß der Verunglimpfung zahlreich überschritten ist? Wieso sollte über einen Menschen, der anständig unter seinem Klarnamen schreibt, ein Maulkorb verhängt und dies nicht einmal angesprochen werden dürfen? Wieso kommt KlaKla dazu vorzuschlagen, dass Menschen, deren Beiträge gelöscht wurden und die dies als Maulkorb empfinden, vor sich selbst zu schützen sind oder ihnen zu unterstellen, dass sie unredliche Absichten haben? Wes unseligen Geistes ist KlaKla?
Krankheit ist Privatsache.
Gut, dass Krankheit nicht reine Privatsache ist und Betroffene nicht KlaKla-weisungsgemäß geschwiegen haben. Der Kampf gegen sogenannte "Beschützer" aus Wirtschaft und Sonstigen war ein langer und schwieriger. Ansonsten wäre nämlich auch KlaKla nicht vor Asbest, giftigen Holzschutzmitteln, verbleitem Kraftstoff usw. geschützt. Wes Geistes Kind muss man sein, dass man einen solchen hasserfüllten Artikel schreibt?
Eva Weber
Krankheit ist Privatsache
-
Beobachter
»Das Ausmaß der Respektlosigkeit ist unglaublich«
Bewährte Methoden ...
»Marginalisierte Stimmen auf jede denkbare Art zum Schweigen bringen«
Die Rede ist zudem von »beispielloser Forschungszensur«.
»Es geht nichts über einen Haufen privilegierter weißer Männer, die versuchen, die Forschung von marginalisierten Gemeinschaften für marginalisierte Gemeinschaften zu unterdrücken«, schrieb sie damals, »indem sie ihnen ohne ein Gespräch mitteilen, man solle damit aufhören. Das Ausmaß der Respektlosigkeit ist unglaublich.«
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/goo ... 89274c9409
Die Zitate stammen aus einem Artikel über Zustände in einer globalen IT-Firma.
»Marginalisierte Stimmen auf jede denkbare Art zum Schweigen bringen«
Die Rede ist zudem von »beispielloser Forschungszensur«.
»Es geht nichts über einen Haufen privilegierter weißer Männer, die versuchen, die Forschung von marginalisierten Gemeinschaften für marginalisierte Gemeinschaften zu unterdrücken«, schrieb sie damals, »indem sie ihnen ohne ein Gespräch mitteilen, man solle damit aufhören. Das Ausmaß der Respektlosigkeit ist unglaublich.«
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/goo ... 89274c9409
Die Zitate stammen aus einem Artikel über Zustände in einer globalen IT-Firma.