Bürgerängste werden ernst genommen!?

Eva Weber

Bürgerängste werden ernst genommen!?

Beitrag von Eva Weber » 9. Dezember 2020 19:11

Meinung:

Wie wir immer wieder von den zuständigen Schutzbehörden hören, werden Ängste und Besorgnis in Bezug auf Mobilfunk ernst genommen. Wenn man das so hört, so könnten Bürger, die unter Funkbelastung leiden doch recht zuversichtlich sein. Sie können jedoch meiner Meinung nach davon ausgehen, dass ihr Weg auf Jahrzehnte hin zuverlässig vorgezeichnet ist und dass sie keine Chance haben. Auch sollte eine steigende Zahl von Menschen davon betroffen sein, wird das nichts ändern.

Abschrift des Blattes "Fazit", Veranstaltung Mobilfunk und Gesundheit BfS-Informationsveranstaltung, 25. Juni 2009 München :

"Ursächlicher Zusammenhang zwischen EMF und den Beschwerden der elektrosensiblen Personen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen (Übereinstimmung mit WHO) ....Fact Sheet Nr. 296 December 2005

Elektrosensibilität ist ein ernsthaftes gesundheitliches Problem für einige Betroffene - hoher Leidensdruck, daher ist weitere Forschung notwendig.

Unter dem Aspekt, dass vermutlich kein ursächlicher Zusammenhang mit elektromagnetischen Feldern besteht, sind diese Fragestellungen aber eher nicht im Rahmen des Strahlenschutzes zu behandeln.

Meine Meinung ist: Was auch immer an gesundheitlichen Auswirkungen mit gepulsten elektromagnetischen Feldern in Zusammenhang gebracht wird, gibt es für Verantwortliche nicht. Bis heute nicht und auch, betrachtet man den Verlauf des letzten Jahrzehnts, nicht in weiteren Jahrzehnten. Dabei denke ich nicht nur an Elektrosensibilität.

Eva Weber