5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Hans-U. Jakob » 24. Februar 2021 18:41

5G: Die Mafia hat zugeschlagen
Der seit 18 Monaten fällige Nachtrag zur Vollzugsempfehlung zur NIS für adaptive 5G-Antennen ist gestern Morgen vom Bundesamt für Umwelt veröffentlicht worden. Der Bevölkerung wird vorgeschwindelt, die Strahlungsgrenzwerte würden nicht gelockert.
In Wirklichkeit werden diese mit 2 ganz üblen hinterlistigen Tricks von 5 auf 16V/m erhöht, was den Mobilfunkbetreibern erlaubt 10mal stärkere Sender zu bauen.
Ein Kurzbericht
Von Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
weiterlesen unter
https://www.gigaherz.ch/5g-die-mafia-hat-zugeschlagen/

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von nobody » 25. Februar 2021 08:17

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
24. Februar 2021 18:41
5G: Die Mafia hat zugeschlagen

...Damit hat Frau Bundesrätin Simonetta Sommaruga ihr einst abgegebenes Versprechen, die Strahlungsgrenzwerte würden nicht erhöht, gebrochen. Es könnte auch sein, dass Sie von ihren Chefbeamten einfach aufs Kreuz gelegt wurde. Was diesen Schlitzohren durchaus zuzutrauen ist....

weiterlesen unter
https://www.gigaherz.ch/5g-die-mafia-hat-zugeschlagen/
Es könnte auch sein, dass die gute Frau $$ auch nur an den Folgen ihrer eigenen Digitalisierung leidet
--> als 0x0000... ( = ganz grosse Null ) herausgekommen :wink:

Schilte6i

Sommaruga unglaubwürdig

Beitrag von Schilte6i » 26. Februar 2021 10:35

Ich habe die "gute Frau" noch nie so nervös blinzeln sehen wie in diesem Tagesschau-Ausschnnitt. Wie jemand, der unter grossem Druck steht und zum Lügen gezwungen wird.

www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/ada ... ab33fef2b6

Gratis
Beiträge: 21
Registriert: 25. Juli 2019 09:31

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Gratis » 6. März 2021 08:53

Laut dem China Communication Industry Network beträgt der Stromverbrauch von 5G-Basisstationen mehr als das Neunfache von 4G-Basisstationen.

Da ist jetzt ja klar, warum einfach die Grenzwerte aufgehoben wurden und so wie es in der Praxis für die Mobilfunkbetreiber passend angepasst wurden.

Da wird ein 6V/m Grenzwert - was ja ein Spitzenwert ist - einfach durch einen 6V Mittelwert ersetzt.

Damit folgt eine massive Erhöhung der Strahlungsbelastung und des Energieverbrauches
Im Jahr 2018 betrug der Gesamtstromverbrauch der chinesischen Rechenzentren etwa 160 TWh, was den Stromverbrauch der gesamten Stadt Shanghai mit 26 Millionen Einwohnern überstieg.
Das ist als würde ich 250km/h fahren und die Hälfte der Zeit mit 30km/h kompensieren. Warum wird hier nicht auch eine mittlere Fahrgeschwindigkeit eingeführt?
Jedem ist hier klar, dass das Risiko durch Spitzengeschwindigkeit nicht durch eine nachfolgende Reduzierung kompensiert werden kann.



Zitate aus (https://www.epochtimes.de/china/china-p ... 62049.html)

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Elisabeth Buchs » 6. März 2021 12:30

Medienmitteilung Ärztinnen und Ärzte für Umweltschutz (AefU), 24. Februar 2021

Neue Regelung bei 5G für adaptive Antennen

Grenzwerterhöhung durch die Hintertür als einfache Vollzugsbagatelle!

Die AefU kämpfen seit Jahren mit ihrer ärztlichen Expertise gegen eine Aufweichung der Grenzwerte für Mobilfunkstrahlung, für tiefere Grenzwerte und einen strengeren Immissions-und Emissionsschutz. Die AefU ist als Vertreterin der Schutzinteressen Mitglied der Begleitgruppe NIS-Vollzugshilfe, welche die Neuregelung vorbereitete. Die AefU lehnt die bestehende Neuregelung für adaptive Antennen ab, weil der Erhalt des Schutzniveaus nicht sichergestellt wird. Es gibt heute technisch hervorragende Alternativen.

Mehr siehe http://www.aefu.ch/fileadmin/user_uploa ... tennen.pdf
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Beobachter

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Beobachter » 7. März 2021 15:25

Gratis hat geschrieben:
6. März 2021 08:53
Laut dem China Communication Industry Network beträgt der Stromverbrauch von 5G-Basisstationen mehr als das Neunfache von 4G-Basisstationen.
Zitate aus (https://www.epochtimes.de/china/china-p ... 62049.html)
Im zitierten Artikel fehlt der Verweis auf die Quelle.

Interessant wäre zu wissen, was da dran ist:
Die Abdeckung von 5G ist ebenfalls geringer. Unter den gleichen Bedingungen sind mindestens drei 5G-Basisstationen erforderlich, um den Bereich einer 4G-Basisstationen abzudecken.

China

Re: 5G: Die Komunisten schützen das "Kollektiv"

Beitrag von China » 7. März 2021 18:16

Laut dem China Communication Industry Network beträgt der Stromverbrauch von 5G-Basisstationen mehr als das Neunfache von 4G-Basisstationen.
Da wird ein 6V/m Grenzwert - was ja ein Spitzenwert ist - einfach durch einen 6V Mittelwert ersetzt.
In China gilt ein Immissionsgrenzwerte von 12 V/m. In der Schweiz liegt dieser Wert mit 61 V/m etwa 5-mal höher. Der "neue" Anlagegrenzwert liegt ebenfalls weit über diesen 12 V/m der Chinesen.

Beobachter

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Beobachter » 9. März 2021 08:41

In dem Artikel wird behauptet:
Die Abdeckung von 5G ist ebenfalls geringer. Unter den gleichen Bedingungen sind mindestens drei 5G-Basisstationen erforderlich, um den Bereich einer 4G-Basisstationen abzudecken.
https://www.epochtimes.de/china/china-p ... 62049.html

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Elisabeth Buchs » 20. April 2021 14:01

K-Tipp Nr. 8 vom 21. April 2021

Grenzwert für 5G-Antennen aufgeweicht

Neue Mobilfunk-Antennen dürfen massiv stärker strahlen als bisher

Neue 5G-Handy-Antennen müssen den Grenzwert künftig nur noch im Durchschnitt einhalten. Sie dürfen die erlaubte Sendeleistung zeitweise um das Zehnfache überschriten.

So können Sie sich gegen Antennen wehren: Einsprache mit Unterstützung von gigaherz.ch https://www.gigaherz.ch/beratung/einsprachen und/oder Schutz vor Strahlung https://schutz-vor-strahlung.ch/

Strahlenschutzverein kritisiert Entscheid

Gerichte sollen Lockerung überprüfen

So funktionieren 5G-Antennen
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Eva Weber » 29. April 2021 17:00

Quarks im WDR 5G Test


So etwas Blödes muss man gesehen haben. Und das soll Wissenschaft sein. TOLL!!

https://www.daserste.de/information/wis ... o-100.html

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Eva Weber » 30. April 2021 11:04

Eva Weber hat geschrieben: Quarks im WDR 5G Test


So etwas Blödes muss man gesehen haben. Und das soll Wissenschaft sein. TOLL!!

https://www.daserste.de/information/wis ... o-100.html
Nachdem ich wusste, woher meine gesundheitlichen Beschwerden kamen, nämlich durch Aufrüstung eines GSM-Mobilfunkmasts mit UMTS, setzte ich mich natürlich mit Experten des Betreibers in Verbindung. Was erlebte ich da für wunderliche Dinge.
"Was haben sie denn für eine Lampe über ihrem Küchentisch? Tun sie diese doch weg! Unser UMTS hat nur 20 Watt. Haben sie aus ihrem Keller eine Couch geholt, die einmal von einem Kammerjäger behandelt wurde? Diese Fragen werden wohl mittlerweile Betroffenen nicht mehr gestellt. Dafür lässt man heute in einer an sich hochrangigen Wissenschaftssendung die Probanden wie die Hampelmänner hüpfen und tischt den Zuschauern eine seltsame MRT-Untersuchung auf.

Dieses wunderbare 5G überträgt alles ohne Zeitverzögerung. Dann wird freudig angekündigt, dass schon 6G in Vorbereitung ist und dann auch 7G - dann geht alles noch viel viel schneller.

Frage: Können dann, da es dann ja noch viel schneller geht, vielleicht Ereignisse, schon bevor sie eintreten, der Nutzerschaft auf Handy bzw. tablet übermittelt werden?

Jedenfalls kann man, hat man diesen Quarks-Bericht gesehen, berechtigte Zweifel an der Wissenschaftssendung des WDR haben. Armseliger geht es nicht mehr!

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Eva Weber » 1. Mai 2021 10:40

Noch einmal zu dieser Quarks Sendung zu 5G.

https://www.daserste.de/information/wis ... o-100.html

Ich sage es noch einmal, nachdem meine Mobilfunker-Freunde mir doch stets einiges vorwerfen:

Eine blödere Wissenschaftssendung habe ich noch nie gesehen! Es kann doch nicht sein, dass ein Bürger, selbst wenn für ihn Mobilfunknutzung vollkommen normal ist, nicht gleich zu Anfang stutzig wird, verfolgt er den Aufbau einer Mobilfunkantenne mit ca. 10 Sektorantennen in einer Halle und das ganze nachfolgende Brimborium. Welches Niveau im Publikum setzt eigentlich Quarks voraus?

Also, mich als Funkempfindliche kann so ein Schmarren angeblich wissenschaftlicher Aufklärung eher belustigen. Ein Ruhmesblatt für den WDR ist es mMn auch nicht. Vielleicht helfen solche an den Haaren herbeigezogenen Reklamesendungen von der Mobilfunkindustrie sogar den Elektrosensiblen. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass diese Sendung Funkempfindlichen groß schadet. Ich setze einfach voraus, dass unter der Bevölkerung auch noch Menschen mit Hirn sind.

Tatsächlich würde es mich interessieren, was Professor Lerchl, der erste und vom BfS bevorzugte Wissenschaftler in Sachen EMF, zu dieser Quarks-Sendung sagt?

Eva Weber

Beobachter

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Beobachter » 1. Mai 2021 20:53

Eva Weber hat geschrieben:
1. Mai 2021 10:40
Ich setze einfach voraus, dass unter der Bevölkerung auch noch Menschen mit Hirn sind.

Tatsächlich würde es mich interessieren, was Professor Lerchl, der erste und vom BfS bevorzugte Wissenschaftler in Sachen EMF, zu dieser Quarks-Sendung sagt?
Soll es denn noch lustiger werden? :wink:

Beobachter

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Beobachter » 3. Mai 2021 18:47

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
24. Februar 2021 18:41
5G: Die Mafia hat zugeschlagen
Der seit 18 Monaten fällige Nachtrag zur Vollzugsempfehlung zur NIS für adaptive 5G-Antennen ist gestern Morgen vom Bundesamt für Umwelt veröffentlicht worden. Der Bevölkerung wird vorgeschwindelt, die Strahlungsgrenzwerte würden nicht gelockert.
In Wirklichkeit werden diese mit 2 ganz üblen hinterlistigen Tricks von 5 auf 16V/m erhöht, was den Mobilfunkbetreibern erlaubt 10mal stärkere Sender zu bauen.
Ein Kurzbericht
Von Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
weiterlesen unter
https://www.gigaherz.ch/5g-die-mafia-hat-zugeschlagen/
Italy’s 6 V/m RF exposure standard, one of the strictest in the world, may soon fall victim to 5G.
https://microwavenews.com/short-takes-a ... s-6vm-risk

Italy has long been a hotbed of anti-5G activism.

All Eyes on Vittorio Colao
Much of the public furor at the potential weakening of the exposure limit has been directed at Vittorio Colao, the Harvard-educated minister for innovation, technology and digitization in the new Draghi government.
Colao was the chief executive of Vodafone, the largest telecommunications company in Europe, for ten years, ending in late 2018. The following year he became a director of Verizon, the second biggest telecom in the world (after AT&T) and, like Colao himself, a major promoter of 5G technology. Colao has now stepped down from the Verizon board. He has been praised as a “strategic visionary.”


Ihr heimlicher Lehrmeister ist Lenin, "liberal" geschminkt.

Beobachter

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Beitrag von Beobachter » 5. Mai 2021 06:51

Beobachter hat geschrieben:
3. Mai 2021 18:47
Hans-U. Jakob hat geschrieben:
24. Februar 2021 18:41
5G: Die Mafia hat zugeschlagen
Der seit 18 Monaten fällige Nachtrag zur Vollzugsempfehlung zur NIS für adaptive 5G-Antennen ist gestern Morgen vom Bundesamt für Umwelt veröffentlicht worden. Der Bevölkerung wird vorgeschwindelt, die Strahlungsgrenzwerte würden nicht gelockert.
In Wirklichkeit werden diese mit 2 ganz üblen hinterlistigen Tricks von 5 auf 16V/m erhöht, was den Mobilfunkbetreibern erlaubt 10mal stärkere Sender zu bauen.
Ein Kurzbericht
Von Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
weiterlesen unter
https://www.gigaherz.ch/5g-die-mafia-hat-zugeschlagen/
Italy’s 6 V/m RF exposure standard, one of the strictest in the world, may soon fall victim to 5G.
https://microwavenews.com/short-takes-a ... s-6vm-risk

Italy has long been a hotbed of anti-5G activism.

All Eyes on Vittorio Colao
Much of the public furor at the potential weakening of the exposure limit has been directed at Vittorio Colao, the Harvard-educated minister for innovation, technology and digitization in the new Draghi government.
Colao was the chief executive of Vodafone, the largest telecommunications company in Europe, for ten years, ending in late 2018. The following year he became a director of Verizon, the second biggest telecom in the world (after AT&T) and, like Colao himself, a major promoter of 5G technology. Colao has now stepped down from the Verizon board. He has been praised as a “strategic visionary.”


Ihr heimlicher Lehrmeister ist Lenin, "liberal" geschminkt.
Die Bezugnahme auf den Geist, der sich im leninschen Impuls zeigt, soll auf die "visionären Strategie" der Unbedingtheit hinweisen, die bei Lenin der "Elektrifizierung"", hier der drahtlosen "Digitalisierung" innewohnt. Diese Unbedingtheit erlaubt in keinem Fall eine Relativierung des Anspruchs. Man löst sich von freiheitlicher Wahrung der Möglichkiet von Unterschieden und Unterscheidbarkeit. Der Anspruch wird kollektiv verabsolutiert. Der Verwirklichung der Vision kann sich niemand entziehen. Sie hat alternativlos überall und jederzeit kollektiv zu gelten. Das gibt der Gestalt ihrer technischen Umsetzung (Infrastruktur) und deren unausweichlichen Folgen (überall Strahlung weit über den natürlichen Werten) den Charakter des Totalitären. Alle sind gleich - gemacht.

Antworten