Wetterereignisse

Beobachter

Wetterereignisse

Beitrag von Beobachter » 25. Juni 2021 15:46

„Es ist die Hölle auf Erden“ Tornado verwüstet in Tschechien sieben Dörfer – mindestens vier Tote
Meteorologe zum Unwetter in Tschechien

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 62294.html

Luftelektrischen und magnetischen Verhältnissen scheint bei Entstehung von Wetter im Allgemeinen keine Bedeutung beigemessen zu werden. Es sei denn bei Gewittern, wenn es blitzt. Elektrizität und Felder scheinen nur dann eine Rolle zu spielen, wenn ihre Wirkung unmittelbar als solche sichtbar wird.
Der Gedanke, ob Elektrizität und Magnetismus auf die Dynamik von Wetterereignissen Einfluss haben können, wird selten verfolgt. Es sei denn, es handelt sich um Quellen aus der oberen Atmosphäre und aus dem Weltraum. Die Frage nach einer möglichen Wirkung von terrestrischen und technischen Quellen scheint unbedeutend zu sein.