Frage an Radio Gersau.....

Karl Durrer

Frage an Radio Gersau.....

Beitrag von Karl Durrer » 3. Februar 2002 21:34

Kann es alsVetternwirtsschaft bezeichnet werden, wenn auf der Stellungnahme des Orangen Mobilfunkanbieters, zur hängigen Verwaltungsbeschwerde gegen den Gemeinderat 8807 Freienbach in Sache UMTS erweiterung Hurdnerfeld, diese Stellungnahme wurde im Auftrag des besagten Mobilfunkanbieters, vom Anwaltsbüro KWG (Kessler Wassmer Giacomini Landolt ) verfasst und von Dr. Sergio Giacomini unterzeichnet, wenn also auf dem Briefkopf dieser Stellungnahme zur Verwaltungsbeschwerde gegen die Gemeinde Freienbach der Name eines der Freienbacher Gemeinderatsmitglieder auftaucht?
Oder könnte es gar sein dass dieser CVP Gemeinderat nicht nur der einzige Jurist im Gemeinderat Freienbach sondern sogar der einzige im Kanton SZ ist?
Dass diese Stellungnahme dem Regierungsrat des Kantons Schwyz empfiehlt, die Verwaltungsbeschwerde abzulehnen muss hier ja wohl nicht speziell erwähnt werden.

Karl Durrer, Freienbach

Evi

Re: Frage an Radio Gersau.....

Beitrag von Evi » 3. Februar 2002 22:09

Lieber Karl

Dieser Frage würde ich sofort nachgehen und zwar so schnell wie die Feuerwehr. Denn das riecht sehr nach Interessenverflechtung, wie wir sie ja nachgerade schon gewöhnt sind. Also wirf da schnell die Bremse dazwischen und schau, dass du das abklären kannst, bevor die kostbare Zeit verstrichen ist. Es gibt wirklich Sachen, die gibt's gar nicht.

Vielleicht liest deinen Beitrag ja auch noch ein Jurist und ist bereit, dir diesbezüglich zu raten.

Evi

Antworten