Hallo,
seit Jahren habe ich mit verschiedenen Symptomen zu kämpfen, schon viele Ärzte abgeklappert, aber niemand kann mir so recht helfen. Seit einigen Tagen bemerke ich nun, dass ich plötzlich Handystrahlung überhaupt nicht mehr vertrage. Ich kann höchstens noch mit Freisprechanlage telefonieren, und das auch nur kurz, und ich habe den Eindruck, dass mein Körper sensibel auf elektronische Geräte im selben Raum reagiert. So bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Könnte mir vielleicht jemand bei der Frage weiterhelfen, ob meine Symptome von einer Schwermetallvergiftung herrühren könnten? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hier eine Auflistung:
-starke Blutdruckschwankungen (mal 190/130, mal 120/80,...)
-extrem niedriger Puls (meist zwischen 40-55) - ich bin keine Leistungssportlerin
-Gefühl von Durchblutungsstörungen im Kopf
-Konzentrationsprobleme (teilweise komplett vernebelter Zustand)
-Tinnitus (kein hoher Ton, meist um die 370 Herz)
-Angst-/ Unruhe-/Panikzustände, manchmal über den ganzen Tag
-besonders schlimm und eigenartig: Ich halte es nicht 10 min in der Sonne aus. Ich bekomme sofort Panikzustände und das Gefühl, dass mein Kopf nicht mehr durchblutet wird, oder kein Sauerstoff ankommt...zumindest, dass in meinem Kopf etwas passiert, was sehr gefährlich ist. Ich habe aber noch nie von einem Menschen gehört, der ähnliche Erfahrungen kennt
-und nun eben die Elektrosensibilität, lange nicht so schlimm, wie ich es hier von einigen lese, aber dennoch vorhanden
Über Hinweise, ob dies durch eine Schwermetallvergiftung kommen kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe, nicht den Rahmen dieses Forum gesprengt zu haben. Falls dies doch der Fall sein sollte, entschuldige ich mich im Voraus.
Elektrosensibilität und anderes durch Schwermetallbelastung?
Re: Elektrosensibilität und anderes durch Schwermetallbelastung?
Was können Sie sich vorstellen, wodurch Sie möglicherweise eine Schwermetallvergiftung (welches Schwermetall?) bekommen haben könnten?Sophie hat geschrieben: ↑25. Juli 2021 20:33Hallo,
seit Jahren habe ich mit verschiedenen Symptomen zu kämpfen, schon viele Ärzte abgeklappert, aber niemand kann mir so recht helfen. Seit einigen Tagen bemerke ich nun, dass ich plötzlich Handystrahlung überhaupt nicht mehr vertrage. Ich kann höchstens noch mit Freisprechanlage telefonieren, und das auch nur kurz, und ich habe den Eindruck, dass mein Körper sensibel auf elektronische Geräte im selben Raum reagiert. So bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Könnte mir vielleicht jemand bei der Frage weiterhelfen, ob meine Symptome von einer Schwermetallvergiftung herrühren könnten? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hier eine Auflistung:
-starke Blutdruckschwankungen (mal 190/130, mal 120/80,...)
-extrem niedriger Puls (meist zwischen 40-55) - ich bin keine Leistungssportlerin
-Gefühl von Durchblutungsstörungen im Kopf
-Konzentrationsprobleme (teilweise komplett vernebelter Zustand)
-Tinnitus (kein hoher Ton, meist um die 370 Herz)
-Angst-/ Unruhe-/Panikzustände, manchmal über den ganzen Tag
-besonders schlimm und eigenartig: Ich halte es nicht 10 min in der Sonne aus. Ich bekomme sofort Panikzustände und das Gefühl, dass mein Kopf nicht mehr durchblutet wird, oder kein Sauerstoff ankommt...zumindest, dass in meinem Kopf etwas passiert, was sehr gefährlich ist. Ich habe aber noch nie von einem Menschen gehört, der ähnliche Erfahrungen kennt
-und nun eben die Elektrosensibilität, lange nicht so schlimm, wie ich es hier von einigen lese, aber dennoch vorhanden
Über Hinweise, ob dies durch eine Schwermetallvergiftung kommen kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe, nicht den Rahmen dieses Forum gesprengt zu haben. Falls dies doch der Fall sein sollte, entschuldige ich mich im Voraus.
Wenn Sie angeben möchten, in welchem Land Sie wohnen, könnte evtl. leichter ein Hinweis gegeben werden, wo Sie weitere Hilfe bekommen könnten.
Ich glaube nicht das es an der Schwermetallbelastung liegt.
Wo treten die Symptome am meisten auf? Zuhause oder unterwegs?
Zuhause würde ich umliegende Nachbarn bitten das WLAN abzuschalten.
Unterwegs ist das Problem das viele Bluetooth Geräte nutzen wie eine smartwatch, dazu kommen noch per Bluetooth funktionierende Schlüsselanhänger. Kürzlich hat Apple die Airtags herausgebracht, um verlorenes Eigentum zu tracken. Die senden auch dauerhaft auf Bluetooth. Die Teile haben sich extrem gut durchgesetzt.
WLAN und Bluetooth sind extrem gefährlich.
Wir wollen dir Sophie und anderen elektrosensiblen natürlich helfen.
Wo treten die Symptome am meisten auf? Zuhause oder unterwegs?
Zuhause würde ich umliegende Nachbarn bitten das WLAN abzuschalten.
Unterwegs ist das Problem das viele Bluetooth Geräte nutzen wie eine smartwatch, dazu kommen noch per Bluetooth funktionierende Schlüsselanhänger. Kürzlich hat Apple die Airtags herausgebracht, um verlorenes Eigentum zu tracken. Die senden auch dauerhaft auf Bluetooth. Die Teile haben sich extrem gut durchgesetzt.
WLAN und Bluetooth sind extrem gefährlich.
Wir wollen dir Sophie und anderen elektrosensiblen natürlich helfen.
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten. Ich lebe in Berlin und war während meiner Studienzeit essgestört, habe, um arbeiten zu können schließlich jahrelang zu Amphetaminen gegriffen, und nun gelesen, dass bei der Herstellung teilweise Schwermetalle genutzt werden. Zudem hatte ich als Kind mehrere Amalgamfüllungen, zum Glück aber nur in den Milchzähnen. Ich bin immer noch sehr schlank und habe gehört, dass sich Schwermetalle sonst im Fett ablagern, bei sehr schlanken Menschen jedoch stärker den Körper belasten.
Ist ein Versuch wert:
diagnose:EHS
Diese Seite will aufklären über Elektrohypersensibilität (EHS). Sie will Hilfe zur Selbsthilfe leisten und einen Überblick über den Stand der Forschung und Behandlung geben. Fachleute aus den Bereichen Wissenschaft, Gesundheit, Verbraucherschutz sowie Erkrankte teilen hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen.
https://diagnose-ehs.org/
diagnose:EHS
Diese Seite will aufklären über Elektrohypersensibilität (EHS). Sie will Hilfe zur Selbsthilfe leisten und einen Überblick über den Stand der Forschung und Behandlung geben. Fachleute aus den Bereichen Wissenschaft, Gesundheit, Verbraucherschutz sowie Erkrankte teilen hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen.
https://diagnose-ehs.org/
Vielen Dank, ich werde es mir anschauen.