Vermutete Mikrowellenangriffe

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. August 2021 09:12

Schall- und Mikrowellenangriffe auf US-Botschaft

Strahlen aus dem Hinterhalt


In Berlin könnten US-Diplomaten offenbar Opfer von Angriffen mit Mikrowellenwaffen geworden sein – einige leiden unter Symptomen des Havanna-Syndroms. Was ist über solche Waffen bekannt?

Mehr siehe https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... obal-de-DE
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 13. Januar 2022 19:59

Meinung:
Wieder mysteriöse Krankheit unter US-Diplomaten.
Ich kann mir einen Angriff mit Mikrowellen angesichts heutiger Technik sehr gut vorstellen. Allerdings müssen die Personen wichtig genug sein, um sich solch gezielte Mühe zu geben. Schon lange vor der Errichtung des mich so arg betreffenden Mobilfunkmasts - Auswirkung von Funk war schon rein beruflich nie ein Thema für mich - las ich, dass Russland sagte, es könne ein Land angreifen, ohne dass dieses es merke. Damals dachte ich: Was für Sprüche und was könnte das sein, eigentlich nur Strahlung. Das ist lange her - und alle sind sie mittlerweile auf diesem Gebiet viel weiter.

"Mysteriöse Krankheit
Drei US-Diplomaten in Genf leiden unter «Havanna-Syndrom»
Drei US-Diplomaten in Genf leiden unter dem mysteriösen «Havanna-Syndrom». Die Krankheit soll bisher über 200 Angestellte in US-Botschaften befallen haben. Auch in Paris erkrankten mehrere Diplomaten."


https://www.blick.ch/schweiz/mysterioes ... 43684.html

Im Übrigen kursierte damals, als noch Frau Thatcher Premierministerin war das Gerücht, es wären die Obdachlosen durch Strahlung aus dem Hydepark vertrieben worden. Wohlgemerkt ein Gerücht. Aber, seit ich seit 17 Jahren Funk spüre und darunter erheblich leide, habe ich auf meiner Terrasse keine Tasse Kaffee mehr getrunken. Mir reicht schon der nahe stehende Mobilfunkmast zum Davonlaufen. Doch, dass ich nicht lüge, einmal saß ich draußen. Es war so gut, dass ich einen Küchenstuhl rausstellte und total entspannt Kaffee trank. Es war wunderbar. Dann ging ich doch zur Antenne, um zu schauen was los ist und tatsächlich, es war abgeschaltet. Das erste LTE wurde eingerichtet. Datum steht fest. Ein Foto vom Küchenstuhl auf der Terrasse samt Kaffee und Messgerät erinnert mich an diesen glücklichen Tag. ES WAR EINMAL - DAS KOMMT NIE WIEDER!

Eva Weber

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 31. März 2023 11:55

Pulsed RF: Plausible Cause of Havana Syndrome
Declassified Intelligence Report Renews Concern over RF Weapons
March 30, 2023

https://microwavenews.com/short-takes-a ... a-syndrome

Julia

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Julia » 31. März 2023 15:39

Das ist uns auch passiert. Definitiv.

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 31. März 2023 17:59

Julia hat geschrieben:
31. März 2023 15:39
Das ist uns auch passiert. Definitiv.
Bedauerlich. Man braucht Nachweise ...

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 1. April 2023 12:19

Direkte, vermutete Mikrowellenangriffe

Hallo Julia!
Julia hat geschrieben: Das ist uns auch passiert. Definitiv.
Wenn man schwer unter Funkstrahlung leidet, kommt man sich manchmal vor, als wäre man bewusst bestrahlt. Das glaube ich als sehr von Funkauswirkungen Betroffene jedoch so nicht. Wir sind viel zu unwichtig. Es wäre wohl auch ein rechter Aufwand, sich bestimmte Personen auszusuchen. Ich stelle fest, dass, je nach dem wo man gerade ist, die Belastung hoch bzw. niedriger ist. Oft ist es auch so, geht man z.B. an einer Antenne vorbei, dass man die Belastung auf einem Weg von nur 10 m als sehr schlimm empfindet und mit jedem Schritt weiter wird es wieder etwas leichter. Es ist sehr unterschiedlich - wie es eben gerade trifft. Doch alles ist - wie uns stets versichert wird - unter den sicheren, menschen- und umweltfreundlichen Grenzwerten!!

Schwierigkeiten bekomme ich auch oft in Supermärkten. Es wird mir zunehmend übel und ich muss mich beeilen, was ich eigentlich sehr bedauere. Da ist es Wlan. Mein kleines Messgerät, das in die kleinste Tasche passt, kann gar nicht mehr höher anzeigen. Wo kommt ein von Funk Betroffener noch hin? Kein Theater, kein Konzert, keine Ausstellung, kein Stadtbummel, keine Bus- und Zugreisen. Einmal gemütlich in einer Gaststätte sitzen ist unmöglich. Wlan und Smartphones ohne Ende. Ein paar Stationen Bus, Tram, U-Bahn und man ist schon wieder bedient. Nicht einmal eine Tasse Kaffee kann man noch im Garten trinken. Sämtliche Bäume kaputt. Die Rinde aufgerissen, abgestorbene Äste und auch noch weiße Pilze neuerdings daran. Bei einem Nachbarn fiel vor etwa 3 Jahren ein Apfelbaum einfach um. Kein Sturm, kein Schnee, einfach so. ALLES SO VERTRÄGLICH FÜR MENSCH UND NATUR!!

Insgesamt ist diese Technik fatal, und man ist total machtlos.
Beobachter hat geschrieben: Bedauerlich. Man braucht Nachweise ...
Nachweise und Beweise zu erbringen ist schier unmöglich, denn wen interessiert es denn, wenn Menschen unter Funk leiden? Es ist doch alles unter den thermischen Grenzwerten und wenn man nicht entsprechend warm wird und trotzdem Beschwerden hat, so ist man ganz einfach sozusagen reif für die Psychiatrie.

Was sich jedoch immer mehr bestätigt sind Angriffe auf Botschaften. Havanna ist da kein Einzelfall.
Ich denke, dass mit Mikrowellenstrahlung mehr möglich ist und auch gemacht wird, als sich unsereiner vorstellen kann. Über diese Vorhaben ist es besser nicht all zu sehr nachzudenken.

Eva Weber

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 2. April 2023 10:50

Eva Weber hat geschrieben:
1. April 2023 12:19
Direkte, vermutete Mikrowellenangriffe

Hallo Julia!
Julia hat geschrieben: Das ist uns auch passiert. Definitiv.
Beobachter hat geschrieben: Bedauerlich. Man braucht Nachweise ...
Nachweise und Beweise zu erbringen ist schier unmöglich, denn wen interessiert es denn, wenn Menschen unter Funk leiden?
Wie kommt denn jemand als Privatperson darauf zu urteilen, dass ein direkter Angriff auf sie erfolgt sei? Dazu sollte es doch ausreichende Belege geben. Eine Mitteilung darüber könnte helfen, bestimmte Erfahrungen einordnen zu können. Ansonsten ... :roll:

Gabriella

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Gabriella » 8. Mai 2023 08:57

Liebe Interessierte und Betroffene,
Ich kann euch den Artikel von dr katarina Horton empfehlen, sie ist ua Physikerin und beschäftigt sich, weil selber betroffen, mit Mikrowellen.
Habe selber Erfahrungen mit diesen Wellen, bzw Bestrahlung und pulsierten Schüssen gemacht.
Hatte mut meinem Nachbarn ein Problem, zwar liebevoll gesagt, er nahm dieses als Angriff und seither bekomme ich ununterbrochen Stoff, wie er mal laut gesagt hat. Ich so'lte ausziehen.
Die Schüsse entweder direkt an den Körper oder es wird sozusagen angedockt" am Fenster, Fernseher, Holz wie Türen usw, dann verspüre ich ein Schmerz oder ein brennendes Gefühl.
Ich habe mit der Polizei gesprochen, sie unternehmen nichts, da es ja nicht laut ist...
Ich könnte privat klagen, und 100 prozentig nachweisen, was da passiert.
Es gibt mehrere Teilnehmer in diesen Aktionen, können ja auch mit Apps gesteuert werden.
Ich habe das Gefühl, die Polizei ist damit überfordert, obwohl sie die diese Art von Belästigung kennen. Bin also nicht alleine.
Irgendwo bin ich in einem Tablet gescannt.
So ist es mit der Technik, wenn diese zur Waffe wird.
Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Die meisten von uns können sich gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt, ich werde meistens komisch angeschaut, wenn ich etwas sage. Leider. Bin total alleine gelassen mit dieser Geschichte. Obwohl, ich denke, es gibt sicher zig Betroffene, wäre schön, wenn wir uns wenigstens hier austauschen könnten.
Alles Liebe
Gabriella

Sonntagsleserin

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Sonntagsleserin » 1. April 2024 11:43

Rätselhaftes Havanna-Syndrom
Setzten russische Agenten Mikrowellenwaffen gegen US-Diplomaten ein?
Rasender Kopfschmerz, Übelkeit, Schwindel: US-Diplomaten und Spione wurden in den vergangenen Jahren offenbar Opfer mysteriöser Attacken. SPIEGEL-Recherchen zeigen nun, dass russische Geheimdienste damit zu tun haben könnten.
https://www.spiegel.de/ausland/havanna- ... bb50f712d5

Gastleserin

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Gastleserin » 1. April 2024 12:09

In dem Artikel steht auch, wer gerne die bekannte Sprachregelung »Vorerkrankungen und Umwelteinflüsse« benutzt.
https://www.spiegel.de/ausland/havanna- ... bb50f712d5
Im Januar 2022 und März 2023 veröffentlichten die US-Dienste schließlich die Einschätzungen, in denen von »Vorerkrankungen« und »Umwelteinflüssen« die Rede ist

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 1. April 2024 15:17

Sonntagesleserin hat geschrieben: Rätselhaftes Havanna-Syndrom
Setzten russische Agenten Mikrowellenwaffen gegen US-Diplomaten ein?
Rasender Kopfschmerz, Übelkeit, Schwindel: US-Diplomaten und Spione wurden in den vergangenen Jahren offenbar Opfer mysteriöser Attacken. SPIEGEL-Recherchen zeigen nun, dass russische Geheimdienste damit zu tun haben könnten.
Zum von Sonntagsleserin angegebenem Link im Spiegel bitte zum vorhergehenden Beitrag von Sonntagsleserin zurück gehen, da der Link hier bei Wiedergabe nicht funktionierte.
-----------

Es erschien schon am 19.3.2024 ein Artikel mit der Überschrift
Keine Hirnschäden bei Patienten mit Havanna-Syndrom
im Münchner Merkur (Weltspiegel), den ich leider nicht verlinken kann.

Aber ein fast gleichlautender Artikel ist in der Sächsischen Zeitung erschienen, den ich nachstehend verlinkt habe.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/ot ... r-BB1k68vh?
ocid=msedgdhp&pc=ENTPSP&cvid=2ce0f49efbee4abda8cb29131040d192&ei=79

Merkwürdig ist, dass bei beiden Artikeln die Begriffe Mikrowellenstrahlung, Mikrowellenangriffe, Schallangriffe, wovon ursprünglich die Rede war, nicht mehr vorkommen. Das fiel mir schon beim Merkur-Artikel auf und daher schrieb ich den nachstehenden Leserbrief. Ich war mir ziemlich sicher, dass er nicht erscheint, denn der Begriff "Mikrowellenstrahlung" ist in heutiger Zeit ziemlich unerwünscht. Doch einer wird ihn lesen, dachte ich.

Tatsächlich erschien am 22.3.2024 im Münchner Merkur mein Leserbrief unter der Überschrift

"Mikrowellenangriff?"
"Keine Hirnschäden bei Patienten mit Havanna-Syndrom; Weltspiegel 19.März"

"Als Havanna-Sandrom werden rätselhafte Symptome wie Kopfschmerzen, Hörverlust, Schwindel und Übelkeit zusammengefasst. Ferner Druck im Kopf und seltsame Geräusche. 2016 klagten Beschäftigte in der US-Botschaft in Havanna über derartige massive Gesundheitsstörungen. Die US-Regierung schloss anfangs nicht aus, dass es sich dabei um eine Art Angriff, womöglich eines ausländischen Gegners, handeln könnte. Genannt wurde möglicherweise ein Mikrowellenangriff. Warum wird in dem Artikel nicht ein einziges Mal von ursprünglich in Betracht gezogenen Auswirkungen von Mikrowellenstrahlung gesprochen? Wohl ein Tabu, und der Leser weiß gar nicht, worum es geht? Schön, dass ein Experte zumindest zugibt, es sei wichtig anzuerkennen, dass die Symptome real seien und das Leben der Betroffenen erheblich beeinträchtigen. Es könnte doch Funkstrahlung in solcher Stärke gewesen sein, die nicht mehr so harmlos war."

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 5. April 2024 10:49

Derzeit ist das Thema Havanna-Syndrom ziemlich aktuell. Vermehrt berichten Zeitungen darüber.
Auch der Münchner Merkur vom 2.4.2024 berichtet wieder darüber unter der Überschrift "Steckt Russland hinter dem Havanna-Syndrom?"

Teilweise Abschrift:
"Hämmernde Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel bis zur Dienstunfähigkeit: Weltweit klagen gut 1500 Menschen, von denen viel in Botschaften oder als Geheimdienstler für die US-Regierung gearbeitet haben, über das sogenannte Havanna-Syndrom. Benannt ist es nach dem ersten offiziellen Fall, der 2016 in Havanna auftrat.

Die US-Regierung führt die Fälle als "Anomalous Health Incidents", also ungewöhnliche Gesundheitsvorfälle. 150 davon bekommen nach dem Havanna Act Entschädigungzahlungen. Als Ursache nennt die US-Administration - wie zuvor der Auslandsgeheimdienst CIA - "Vorerkrankungen, konventionelle Krankheiten und Umweltfaktoren."


Die ganze Erde und das erdnahe Umfeld werden zunehmend künstlichen, gepulsten elektromagnetischen Feldern (Mikrowellenstrahlung) ausgesetzt. Weltweit klagen Menschen über gesundheitliche Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung. Doch das sind die angeblich von Geistern verfolgten - laut öffentlicher Aussage eines Mitarbeiters des Bundesamt für Strahlenschutz (BfS).

Dass entsprechend hohe gebündelte Mikrowellenstrahlung bei Personen in wichtigen Stellungen bzw. betraut mit wichtigen Missionen, solchen Angriffen ausgesetzt werden können, ist doch nicht von der Hand zu weisen. Nur bezweifle ich stark, dass nur Russland über dieses Wissen und dessen Anwendung Bescheid weiß.

Sehr interessant finde ich folgende Aussage in dem Zeitungsartikel bezogen auf das Havanna-Syndrom: "Als Ursache nennt die US-Administration - wie zuvor der Auslandsgeheimdienst CIA - "Vorerkrankungen, konventionelle Krankheiten und Umweltfaktoren".
Selbst bei so stark betroffenen Personen - vom Havanna-Syndrom Heimgesuchten - fällt den meiner Meinung nach "Wissenden" nichts anderes ein.

Eva Weber

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 6. April 2024 14:16

Eva Weber hat geschrieben:
5. April 2024 10:49
Sehr interessant finde ich folgende Aussage in dem Zeitungsartikel bezogen auf das Havanna-Syndrom: "Als Ursache nennt die US-Administration - wie zuvor der Auslandsgeheimdienst CIA - "Vorerkrankungen, konventionelle Krankheiten und Umweltfaktoren".
Selbst bei so stark betroffenen Personen - vom Havanna-Syndrom Heimgesuchten - fällt den meiner Meinung nach "Wissenden" nichts anderes ein.
Eva Weber
Diese Sorte von "Wissenden" wissen, eben weil sie von dieser Sorte sind, sehr genau, was ihnen einzufallen hat und was nicht. Dieses professionelle Geheimwissen beruht auf einer fantastischen Spezialausbildung - im Gegensatz zu unseren Amateurfantasien.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 8. April 2024 14:34

Beobachter hat geschrieben: Diese Sorte von "Wissenden" wissen, eben weil sie von dieser Sorte sind, sehr genau, was ihnen einzufallen hat und was nicht. Dieses professionelle Geheimwissen beruht auf einer fantastischen Spezialausbildung - im Gegensatz zu unseren Amateurfantasien.
Meinung: Die Technik schreitet mit Riesenschritten voran. Menschen, die Mikrowellenstrahlung für ihre gesundheitlichen Störungen auch nur in Betracht ziehen, sind unerwünscht. Das ist für mich eine offensichtliche Tatsache.
Immer mehr Jugendliche, die sich krank melden. Heute die große Überschrift im Münchner Merkur (im Blickpunkt): " Darum melden sich junge Leute häufiger krank". Darunter ein großes Foto einer Jugendlichen, wohl schlaflos im Bett, daneben das Smartphone.

M.E. leider, was da immer geschieht: Künstliche, gepulste elektromagnetische Felder (Mikrowellenstrahlung) werden in absehbarer Zeit niemals eine irgendwie beeinträchtigende, ja ungünstige Auswirkung auf Mensch und Natur haben dürfen. Da Menschen grundsätzlich als alle gleich angesehen werden, ist auch jeder Einzelne angeblich durch die thermischen Grenzwerte ausreichend geschützt - wohlgemerkt bis heute. Grundsätzlich darf Mikrowellenstrahlung nicht zur Sprache kommen. Das beste Beispiel ist das Havannasyndrom!

Eva Weber

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 9. April 2024 09:49

Eva Weber hat geschrieben:
8. April 2024 14:34
Da Menschen grundsätzlich als alle gleich angesehen werden, ist auch jeder Einzelne angeblich durch die thermischen Grenzwerte ausreichend geschützt - wohlgemerkt bis heute.
"Biodiversität" - fragen Sie einen "Naturschützer", wie er das in Bezug auf Unterschiede von EMF-Verträglichkeit beurteilt.
Davor gibt es nicht selten eine Hürde: Nicht wenige Leute, die sich im Naturschutz engagieren, verstehen nicht das Grundlegende, wie Funk "funk"tioniert.
Wie denken, fühlen und handeln Menschen, wenn sie den Eindruck haben, dass sie eine Angelegenheit zu wenig begreifen?

Antworten