Schädigung durch Elektrosmog seit Jahrzehnten

hilfebrunner.ch
Beiträge: 29
Registriert: 14. Februar 2022 16:19

Schädigung durch Elektrosmog seit Jahrzehnten

Beitrag von hilfebrunner.ch » 17. Februar 2022 17:32

Schädigung durch Elektrosmog seit Jahrzehnten 16. Feb. 2022
Ich kann (oder muss) heute viele Beschwerden, Beeinträchtigungen und Reaktionen, welche mich seit Kindheit schädigen und beeinflussen, eindeutig elektrischer Strahlung zuordnen.
Diese Gesundheitliche Schädigungen erforderten über Jahrzehnte unzählige Untersuchungen, Behandlungen, Spitalaufenthalte, Medikamente.
Die Krankenkasse bezahlte Unsummen dafür. Noch gravierender ist doch aber das Leiden vieler Menschen, das durch diese Strahlung verursacht wurde.
Haben wir wirklich aus dem Disaster welches der Kurzwellensender Schwarzenburg verursachte nichts gelernt?
Wer sich Zeit nehmen will, darf gerne die folgenden Beispiele oder sogar die Inhalte der zitierten Link's ansehen. Die Liste ist selbstverständlich nicht eine vollständige Zusammenstellung. Ich habe sie nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, kann aber keine Verantwortung betreffend meiner Aussagen und den Inhalt der Link's übernehmen.
Einige Beispiele von historischen Strahlungsquellen

1905 Erste Versuche für den Landessender Beromünster
Ausschnitte aus einem sehr interessanten Artikel:
Radio in der Schweiz: Die Zeit vor Beromünster:
Die praktische 'staatliche' Radiotechnik in der Schweiz begann 1905:
Auf der Thuner Allmend führte die Armee in der Zeit vom 13. bis 21. Dez. 1905 Versuche mit fahrbaren Knallfunken-Stationen auf 800 m Wellenlänge durch ….
Mehr Info auf:
https://www.sarganserland-walensee.ch/r ... ster2.html

1910 Zeitzeichen
Die erste deutsche Funkstelle mit Zeitzeichen war die Küstenfunkstelle Norddeich, deren Sendebetrieb 1910 begann. Ab März 1910 wurden täglich zwei Zeitzeichen der GMT gesendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzeichensender

1931 Landessender Beromünster
Der Landessender Beromünster war eine Sendeanlage für Mittelwellenrundfunk in der Schweiz. Die Sendeanlage lag während ihres Bestehens nicht in Beromünster selbst, sondern auf dem damaligen Gemeindegebiet von Gunzwil LU (Amt Sursee).
Der Sender nahm am 11. Juni 1931 seinen Betrieb auf und wurde bis zum 29. Dezember 2008 genutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Landessen ... C3%BCnster

1933 Radio Luxemburg
Radio Luxemburg bzw. das heutige RTL – Deutschlands Hit-Radio hat seinen Ursprung beim Sender Radio Luxembourg (heute RTL), der am 15. März 1933 als erster Privatsender Europas mit einem französischsprachigen Programm gestartet war.
https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_%E2%8 ... o#Ursprung

1939 Kurzwellensender Schwarzenburg
Der Kurzwellensender Schwarzenburg war eine Sendeanlage der Schweizer Post-, Telefon- und Telegrafenbetriebe. Der Kurzwellensender der Post-, Telefon- und Telegrafenbetriebe in Schwarzenburg BE sendete von 1939 bis 1998 für den Auslandrundfunk Schweizer Radio International
Die Sendefrequenz lag zwischen 6,1 und 21,8 MHz. Die maximale Auslastung betrug dreimal 150 kW, wobei effektiv 300 kW genutzt wurden.
https://web.archive.org/web/20120413183 ... tpeter.pdf
2004 (8 captures 6 Apr 2004 - 5 Mar 2016
10 Jahre epidemiologische Forschung
im Umfeld des Kurzwellensenders Schwarzenburg:
Was haben wir gelernt?...... (6- seitiger Bericht)
https://web.archive.org/web/20120413183 ... tpeter.pdf

1954 Trans World Radio (TWR)
Trans World Radio (TWR) ist ein weltweit arbeitendes Rundfunk-Missionswerk. Es zählt zu den größten christlich-missionarischen Medienanbietern weltweit. Es wurde von US-amerikanischen Missionaren gegründet und strahlte seine erste Radiosendung am 24. Februar 1954 unter dem Namen Stimme von Tanger von Marokko in Richtung Europa aus.

1963 UKW In Deutschland
Die ersten Stereo-Sendungen auf UKW in Deutschland strahlte der Sender Freies Berlin anlässlich der Funkausstellung 1963 aus. Ab 1968 strahlte jede Landesrundfunkanstalt mindestens ein UKW-Programm in Stereo aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/UKW-Rundf ... er_Schweiz

1958 (ca.) Schwarz/weiss TV
Als erste konzessionierte Gesellschaft startete die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR) am 1. Januar 1958 einen regelmäßigen Sendebetrieb.[29]
https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehen ... er_Schweiz
Diese ersten Fernsehdienste ab 1929 mit regelmäßigen Sendungen von etwa 40 Stationen war anfänglich Fernsehen in 30-Zeilennorm und bis 60 Zeilen. Es strahlte über Radiowellen auf der Lang-, Mittel- und Kurzwelle aus und war in Nordamerika, Europa und Australien empfangbar. (siehe auch → Sendertabelle)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehen#Entwicklung

1979 TV SAT1, TVSAT 2
Ab 1. Januar 1979 galt eine Vereinbarung mit einer Laufzeit von 15 Jahren, die vorsah, dass jedes Land fünf TV- oder mehrere Hörfunkprogramme direkt vom Satelliten zum Teilnehmer abstrahlen konnten. …..
https://de.wikipedia.org/wiki/TV-SAT

2006 Tetra Digitalfunk
Am 28. August 2006 wurde die Firma EADS Secure Networks durch das Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums mit der Errichtung eines bundesweiten Rumpfnetzes beauftragt.

Der Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben[1] (innerhalb des Herstellers EADS auch als BOSNet bezeichnet) basiert auf TETRA, einem Standard für digitalen Bündelfunk. Er ist ein universelles Sprach- und Datenfunksystem für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) und der Bundeswehr in Deutschland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Digitalfu ... nd_Betrieb