Kein Thema für die "Arena"

Evi

Kein Thema für die "Arena"

Beitrag von Evi » 21. Oktober 2005 22:29

Zum gleichen Zeitpunkt, da ich diese Zeilen ins Forum schreibe, läuft im Fernsehen SF1 die Arena, zum zweiten aufeinanderfolgenden Mal zum Thema Vogelgrippe. Kann sich jemand erinnern, wann sich die Arena zum letzten Mal mit dem Mobilfunk beschäftigt hat? Dieses Thema scheint tabu zu sein und dies, obwohl wir die Misere bereits Flächen deckend haben. Wie ist das zu verstehen?

Aber sicher ist es ohnehin besser, man spart das brisante Thema aus, denn bei den Studiogästen wäre in "weiser Voraussicht" eine Kopflastigkeit zu Gunsten der Industrie zu befürchten, gleichzusetzen mit der bekannten üblichen Beschwichtigungspolitik. Alles andere hätte wohl unerwünschte Konsequenzen auf die (Geld)milchkuh.

Evi

Pegasus

Re: Kein Thema für die "Arena"

Beitrag von Pegasus » 22. Oktober 2005 11:52

Warum wohl ist dieses Thema tabu für eine Arena? Es kann kaum in Interresse des Fernsehens sein, dieses Thema einer grösseren Zuschauerschar zu präsentieren, geht es doch auch um viele Werbemillionen. Die vielen Reklameeinschaltungen für Tele 2, Swisscom, Orange und Sunrise und andere Firmen der Mobilfunkindustrie, für Klingeltöne, irgendwelche SMS-Spiele, durch die das Fernsehen ja auch wieder Einnahmen generieren kann - dies alles beeinflusst sicher auch die Politik der TV-Stationen. Es dürfte schwer sein, SFDrs zu überzeugen, all die Machenschaften, Lügen, Desinformations-Kampagnen, das Elend von uns Sensiblen und den ganzen Politik-Filz, einem breiteren Publikum vorzuführen!

Zum Thema Geld(milch)kuh: unsere Präambel in der Bundesverfassung müsste geändert werden in: "Im Namen des Geldes, des allmächtigen"!
Artikel 10 ( Recht auf Unversehrtheit ) müsste geändert werden in:
aus wirtschaftlichen Gründen dürfen bis 10% der Bevölkerung so geplagt werden, bis sie pflegebedürftig sind - worauf sie die Wahl haben entweder: auf einer einsamen Insel ausgesetzt zu werden oder auf einen Gutschein für EXIT.

Pegasus

Chris

Re: Kein Thema für die "Arena"

Beitrag von Chris » 22. Oktober 2005 12:57

.... und wenn schon, so würden sie wiederum Leute wie den bekannten Professor für Immunologie der Uni Bern, Dr. Beda Stadler einladen, dessen Verknüpfung mit der Pharmaindustrie ganz offensichtlich ist.

Originalton, als seinerzeit in der Arena um die Homöopathie ging:

"Jedes Medikament hat Nebenwirkungen und wenn es keine hat, ist es kein Medikament"

und seine Ausführungen zur Vogelgrippe und dem Medikament Tamiflu gipfelten in der Arena vom 14. Oktober in der Forderung, jeder möge seine eigene Verantwortung wahrnehmen und sich das Tamiflu auf eigene Rechnung besorgen. Er zeigte sich dann sehr verblüfft, als ihm die Vertreterin des BAG sagte, dass die Pharmafirmen dazu verpflichtet sind, ein Grundlager des Medikaments zu halten und zwar auf eigene Rechnung und dass die Abgabe im Bedarfsfall (ähnlich wie die Jodtabletten) gratis ist. Das konnte er gar nicht glauben und das kam ihm auch sicher nicht gelegen.

Chris

Rolf Eberhard

Re: Kein Thema für die "Arena"

Beitrag von Rolf Eberhard » 26. Oktober 2005 15:56

Hallo

Das sind reine Seilschaften die da betrieben werden ! Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !!
Hoffen wir dass das sich mal richtig rächt an den Verursachern.

Gruss

Rolf 26.10.2005

Antworten