Antennen an Strassen

sibylle gagriel

Antennen an Strassen

Beitrag von sibylle gagriel » 2. November 2005 22:30

Wusstet ihr, dass man nun Antennen aufstellt an Stellen, an denen man sehr viele Gespräche aufzeichnet. Das heisst an Kreuzungen mit Schlangenbildungen. Man hat mir eine Antenne neben mein Haus gesetzt und ich kam vorbei, als die Techniker Messungen machten und habe diese gefragt. Man sagte mir auch, dass es verboten sei im Fahren zu telefonieren, aber nun ginge es ja nur noch um das liebe Geld!
Ist es zwar keine Straftat mehr, hat die Polizei gemeint, aber immer noch nicht zu empfehlen.

Ich werde sicher nie mehr in der Stadt mit dem Fahrrad anzutreffen sein!

Gruss Sibylle

Peter

Re: Antennen an Strassen

Beitrag von Peter » 3. November 2005 22:01

> Ist es zwar keine Straftat mehr, hat die Polizei gemeint

Quelle=?

sibylle gagriel

Re: Antennen an Strassen

Beitrag von sibylle gagriel » 6. November 2005 13:58

Ein Polizeiinspektor sagte dies einem Bekannten, den ich um die Auskunft gefragt habe, aber ich werde dies schriftlich verlangen, denn hier telefonieren alle und ich hatte schon 2mal fast einen Unfall wegen einem solch telefonierenden und nicht aufpassenden Volltr...... Man muss ja höfflich bleiben bei allem.
Gruss aus dem schlafenden Genf!
Sibylle

Stefan B.

Re: Antennen an Strassen

Beitrag von Stefan B. » 6. November 2005 20:24

Naja, mit Freisprecheinrichtung ist es ja erlaubt.
Und wer sagt dass der der telefoniert auch der Fahrer ist?

Die reinen Füllsender für hohes Gesprechsaufkommen habe ich aber eher als Sender geringerer Leistung in Erinnerung, keine Großzellen.

Stefan B.

Florian

Re: Antennen an Strassen

Beitrag von Florian » 7. November 2005 01:50

Was für eine komische Frage: Jeder, der ins Auto hineinschauen kann, kann auch sehen, wer telefoniert: der Lenker oder der Beifahrer.

Florian

sibylle gagriel

Re: Antennen an Strassen

Beitrag von sibylle gagriel » 7. November 2005 07:57

Ich habe mehrere Studien gefunden, die direkt oder indirekt aufzeigen, dass es gefährlich ist, im Auto zu telefonieren. Ich werde sobald es geht, alle zusammenstellen. Ich habe unheimlich viel zu tun, denn meine Schüler behalten nichts odre sehr wenig und ihr verhalten ist sehr auffällig.

In der "Tribune de Genève" vom Freitag letzter Woche belagt man sich, dass die Unfälle so stark zugenommen haben. Ich galube, die leben in einer anderen Realität! Aber natürlich darf man ja den Zusammenhang mit Handy -telefonieren nicht sehen, sonst ist man politisch unkorrekt.

Gruss
Sibylle

Elisabeth Buchs

Re: Antennen an Strassen

Beitrag von Elisabeth Buchs » 9. November 2005 20:50

Eine Amerikanische Studie zeigt, dass Handytelefonieren beim Autofahren zu Unaufmerksamkeit und langsamerem Reagieren führt, auch mit Freisprechanlage gefährlich ist und das Unfallrisiko 4 x höher sei.

Siehe www.gigaherz.ch/463 Handytelefonierer am Steuer sind gefährlicher als Betrunkene

Eine australische Studie zeigt, dass wer beim Autofahren telefoniert schlechter fährt und eine verlangsamte Reaktion hat.

Nach einem Bericht der Harvard Universitiy sei Handynutzung beim Fahren in den USA für einen Sechstel der Verkehrstoten verantwortlich, zusätzlich Verletzte und Sachschäden.

Ich hoffe nur, dass es in der Schweiz beim Verbot das Handytelefonierens am Steuer bleibt (mit Freisprecheinrichtung bis jetzt erlaubt), dies auch kontrolliert wird, auch wenn es nicht ganz einfach ist und allfällige Uebertretung bestraft wird. Ich sehe noch rel. oft Fahrer/innen mit Handys am Ohr, aber auch solche, auch im Ausland, die am Strassenrand anhalten, um zu telefonieren.

Wer fährt, trinkt nicht, nimmt keine Medikamente und Drogen und telefoniert nicht mit dem Handy, unser dichter Strassenverkehr erlaubt kaum mehr Unaufmerksamkeit und verlangsamte Reaktion, sonst gefährdet man sich selbst und andere.

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Buchs

Antworten