Emotional-manipulativ, ausbeuterisch, mangelhaft wissenschaftlich, lobbyistisch
Forschende kritisieren globale Muttermilch-Industrie
https://www.mdr.de/wissen/muttermilch-e ... ik100.html
Ein Problem ist auch die digitale Kommunikation, die Grenzen zwischen Werbung sowie Ernährungs- und Pflegeberatung verwischt. Beispiele sind von der Industrie bezahlte Influencer, die über die Schwierigkeit des Stillens berichten, gesponserte Eltern-Apps oder Tag-und-Nacht-Chatdienste, die kostenlose Produktproben unter die Leute bringen.
... ein ausgeklügeltes und hocheffektives Marketing-Drehbuch ..., um die Sorge von Eltern in eine Geschäftsmöglichkeit zu verwandeln
Das Thema "unruhiges Verhalten" illustriert ganz gut, wie die Hersteller der Ersatzmilchprodukte in ihrem Marketing die Sorgen der Eltern ausnutzen. Das unruhige Verhalten ihres Babys, insbesondere Schlafstörungen und anhaltendes Weinen, würden Frauen häufig als Zeichen dafür interpretieren, dass die Muttermilch nicht ausreiche.
"Der Ratschlag, dass Stillen das Beste für die Gesundheit des Babys ist, nützt nichts, wenn Frauen nicht dabei unterstützt werden, das unruhige Verhalten ihres Babys zu verstehen und zu bewältigen."
Julie Smith Australian National University
Für Beruhigung würde ich empfehlen, damit anzufangen ...
Kostenloses und garantiert harmloses Mittel, eignet sich dadurch auch für Skeptische zum Probieren.