Unwetterwarnung! Hoffentlich wird es nicht gar so schlimm. Eigentlich sind wir ja schon ziemlich bedient.
Zunehmend stelle ich fest, dass Texte immer mehr Fehler enthalten. Wörter fehlen oder stehen doppelt oder es ist schwierig das Geschriebene zu verstehen. Ist da womöglich schon vermehrt KI im Einsatz oder fehlt einfach die Zeit etwas nochmals durchzulesen? Oder vielleicht liegt es auch an mir? 20 Jahre elektrosensibel und immer noch der Versuch ein wenig tätig zu sein. Das könnte ja auch dazu führen, dass man nicht nur an den altbekannten Auswirkungen von Funk leidet, sondern auch das Verständnis für moderne Ausdruckweisen schwindet. Ich bin offensichtlich so weit.
"Wetter: Tornados, Fallböen, Starkregen und Hagel – Schwere Gewitter am Dienstag erwartet"
"Wie ist das zu erklären?
Der Temperaturunterschied über Deutschland ist immens: 15 Grad in 1500 Meter Höhe auf engem Raum. Dazu kommt feuchte Luft aus Südwesten, und durch die Bildung eines kleinen Privattiefs über uns der Wille zur Hebung. Ein Teil der Superzellen kann schon aus Frankreich und Luxemburg zu uns kommen, weitere können sich direkt über Deutschland entwickeln."
https://www.msn.com/de-de/wetter/topges ... 7f84&ei=21
Eva Weber
KI Texte?
-
Gast
Re: KI Texte?
Künstliche Intelligenz verfasst die Texte in der Regel völlig fehlerfrei. Ich würde sogar behaupten, dass die Fehlerquote von KI viel viel geringer ist, als die von Menschen. Ich vermute mal, dass die Menschen eher weniger sorgfältig die Texte verfassen und sich nicht die Mühe geben, nochmals alles durchzulesen, bevor man einen Artikel erstellt oder eine Mail versendet.
-
Beobachter
KI-generierte Texte vorm Freigeben nicht mehr durchlesen ...Gast hat geschrieben: ↑19. Juni 2024 14:42Künstliche Intelligenz verfasst die Texte in der Regel völlig fehlerfrei. Ich würde sogar behaupten, dass die Fehlerquote von KI viel viel geringer ist, als die von Menschen. Ich vermute mal, dass die Menschen eher weniger sorgfältig die Texte verfassen und sich nicht die Mühe geben, nochmals alles durchzulesen, bevor man einen Artikel erstellt oder eine Mail versendet.
Sie schreibt so schön mühelos fehlerfrei geistlos. Niemand dahinter. Über wen soll man sich freuen, ärgern, aufregen und was sonst noch. Funktioniert, lebt nicht. Hält sich regelmäßig an alle Regeln. Die Welt ist rein.
Das wäre verdächtig. KI wird bald programmiert, die Fehler von Texten menschlicher Herkunft zu imitieren. Und alles wird gut.
P.S.: Könnte dieser Beitrag KI-generiert sein?
-
Beobachter
Neues Start-up
OpenAI-Mitgründer will »sichere Superintelligenz« entwickeln
Ilya Sutskever war einer der wichtigsten Köpfe hinter dem Erfolg von ChatGPT. Nun macht er OpenAI mit einem eigenen Unternehmen Konkurrenz, dessen Name wohl die perfekte Einladung an Investoren sein soll.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/ope ... ea9c97b4c8
Die Frage, ob KI-Systeme gefährlich für die Menschheit werden könnten, wenn sie erst einmal leistungsstärker und eigenständiger sind, beschäftigt die Branche schon seit Jahren. Es gibt immer wieder Warnungen von Experten sowie politische Regulierungsversuche, um die Risiken zu minimieren.
Was sagt denn Ki zu der Angelegenheit, ob KI-Systeme gefährlich für die Menschheit werden könnten.
Und wenn - könnten wir ihren Ergebnissen vertrauen?
OpenAI-Mitgründer will »sichere Superintelligenz« entwickeln
Ilya Sutskever war einer der wichtigsten Köpfe hinter dem Erfolg von ChatGPT. Nun macht er OpenAI mit einem eigenen Unternehmen Konkurrenz, dessen Name wohl die perfekte Einladung an Investoren sein soll.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/ope ... ea9c97b4c8
Die Frage, ob KI-Systeme gefährlich für die Menschheit werden könnten, wenn sie erst einmal leistungsstärker und eigenständiger sind, beschäftigt die Branche schon seit Jahren. Es gibt immer wieder Warnungen von Experten sowie politische Regulierungsversuche, um die Risiken zu minimieren.
Was sagt denn Ki zu der Angelegenheit, ob KI-Systeme gefährlich für die Menschheit werden könnten.
Und wenn - könnten wir ihren Ergebnissen vertrauen?
Künstliche Intelligenz? Mir ist das absolut nicht geheuer. Aber vielleicht könnte sie tatsächlich manchmal für weniger Verwirrnis sorgen, wie z.B. bei folgender Wetterprognose.
Um vorab klarzumachen: Ich gehöre nicht zu den "Klimaleugnern", schon weil ich der Ansicht bin, dass man "Klima" nicht leugnen kann. Wenn jemandem, der elektrosensibel, auch jeglicher Verstand abgesprochen wird, so habe ich tatsächlich zunehmend Bedenken, dass man das auch unbesorgt auf manch nicht Elektrosensible anwenden kann. Man lese nur die folgende Wettervorhersage.
Wetter-Hammer rast auf NRW zu – Experte haut es von den Socken: „Oha!“
https://www.msn.com/de-de/wetter/topges ... 33f&ei=143
Meinung: Vielleicht könnte hier KI ein wenig Ordnung in den Artikel bringen und es somit niemanden "von den Socken haut" und meiner elektrosensiblen Wenigkeit nicht gar noch die Schuhe auszieht.
Schön ist das Foto von dem herrlichen Sonnenuntergang, aber wahrscheinlich ist es auch wieder farbtechnisch aufgemöbelt. Ist ja auch egal - ab heute ist Sommer.
Eva Weber
Um vorab klarzumachen: Ich gehöre nicht zu den "Klimaleugnern", schon weil ich der Ansicht bin, dass man "Klima" nicht leugnen kann. Wenn jemandem, der elektrosensibel, auch jeglicher Verstand abgesprochen wird, so habe ich tatsächlich zunehmend Bedenken, dass man das auch unbesorgt auf manch nicht Elektrosensible anwenden kann. Man lese nur die folgende Wettervorhersage.
Wetter-Hammer rast auf NRW zu – Experte haut es von den Socken: „Oha!“
https://www.msn.com/de-de/wetter/topges ... 33f&ei=143
Meinung: Vielleicht könnte hier KI ein wenig Ordnung in den Artikel bringen und es somit niemanden "von den Socken haut" und meiner elektrosensiblen Wenigkeit nicht gar noch die Schuhe auszieht.
Schön ist das Foto von dem herrlichen Sonnenuntergang, aber wahrscheinlich ist es auch wieder farbtechnisch aufgemöbelt. Ist ja auch egal - ab heute ist Sommer.
Eva Weber