wem soll ich jetzt noch glauben
am letzen montag vor einer wochen sagte ein arzt in der sendung puls zum thema hodenkrebs, dass handys ungefählich sind und problemlos in sack getragen werden kann. er ist doch arzt und weiss es doch!
marco
SonntagsZeitung
Re: Irgendwas passt nicht zusammen
Besser ausgedrückt: er müsste es wissen und wahrscheinlich weiss er es auch genau. Aber die Schnelligkeit seiner Antwort auf diese Frage zeigt doch für den aufmerksamen Zuhörer ganz präzise, dass es ihm unangenehm ist oder sogar von interessierten Kreisen empfohlen ist, das genaue Gegenteil zu sagen. Einer der Gründe könnte sein, dass ein gewisses "Sponsoring" durch die Industrie gefährdet wäre (die Krebsliga lässt sich ja durch sie sponsern) und ein anderer, dass es dann nicht mehr so viele Hodenkrebse zu operieren gibt.
Ich habe meine Illusionen, dass Ärzte nach ethischen Grundsätzen handeln, wie sie es in ihrem Ärztegelöbnis einst versprochen haben, schon vor geraumer Zeit verloren. Auch dort: der eigene Vorteil ist wichtiger als das Gesundmachen kranker Menschen oder gar das Vermeiden krank machender Faktoren, also Prävention. Von der Prävention wird nur gesprochen, aber das sind nur Worthülsen.
Chris
Ich habe meine Illusionen, dass Ärzte nach ethischen Grundsätzen handeln, wie sie es in ihrem Ärztegelöbnis einst versprochen haben, schon vor geraumer Zeit verloren. Auch dort: der eigene Vorteil ist wichtiger als das Gesundmachen kranker Menschen oder gar das Vermeiden krank machender Faktoren, also Prävention. Von der Prävention wird nur gesprochen, aber das sind nur Worthülsen.
Chris