Freund sucht Hilfe/Unterstützung

DerNachbar

Freund sucht Hilfe/Unterstützung

Beitrag von DerNachbar » 19. September 2024 14:48

Hallo allerseits,

Ich suche Hilfe für einen elektrosensiblen Freund, der mittlerweile sehr verzweifelt ist. Im folgenden poste ich seinen Text, den er mich bat, in Foren und Social Media zu posten, da er selbst nicht mehr vor dem Rechner sitzen und nur noch selten telefonieren kann. Anschließend schreibe ich noch einen Kommentar.

"Liebe community,

ich bin 32 Jahre alt und seit 10 Jahren zunehmend elektro-hypersensibel. Mittlerweile habe ich kaum noch Toleranz gegenüber jeglicher Hoch- und Niederfrequenz. Wenn ich mich EMF entziehen kann, habe ich keinerlei Beschwerden. Aber wenn es mit dem Netzausbau in Deutschland so weitergeht, sehe ich hier für mich keine Zukunft. Daher suche ich nach Orten/Regionen im Ausland mit deutlich weniger Befeldung (weiße Zonen?), wo ich mich niederlassen kann. Es sollte allerdings nicht extrem abseits jeglicher Zivilisation, Infrastruktur und anderen Menschen sein. Prinzipiell kann es überall auf der Welt sein, wobei ich Europa wegen der Erreichbarkeit mit dem Auto als realisitischer einstufe, da ich mich im Moment nicht in der Lage sehe, mit dem Flugzeug zu fliegen.

Ich bin für jede Information dankbar."

Ich habe bereits die Seiten herangezogen, die er empfohlen bekommen hat, doch sind die entweder gesperrt oder wollen einem Eso-Kram andrehen.

An seinem Reisewunsch, seiner "Flucht nach Vorne" kann ich wohl nichts mehr ändern, mir wäre es aber wichtig zu erfahren, was euch geholfen hat, de facto resistenter zu werden, um wieder halbwegs am Leben teilzunehmen. Ich sehe Fernseher, Smartphone und Internet per se nicht als zum Leben dazugehörig an, aber wenn man sich total abkapselt, kann man eben auch nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Und - wie ihr sicher aus eigener Erfahrung berichten könnt - gibt es hier keine Ärzte, die ihn auch nur im geringsten ernst nehmen.

Mich würde interessieren: 1) Gibt es Nahrungsmittel, die symptomablindernd auf euch wirken? 2) Was für Nahrungsergänzungsmittel sind unter euch bekannt, die unterstützend wirken? 3) Wie wirkt sich intensiver Sport /Krafttraining auf euren Zustand aus? 4) Und: gibt es unter euch (viele) mit Hashimoto oder einer anderen Schilddrüsenerkranung?

So, das wars von mir! Ich bedanke mich bereits im Voraus für alle Infos und Erfahrungsberichte!

Viele Grüße

Elisabeth Buchs

Re: Freund sucht Hilfe/Unterstützung

Beitrag von Elisabeth Buchs » 19. September 2024 17:03

Hier gibt es Anzeigen für elektrosmogarmen Wohnraum:

https://www.elektrosensibel-ehs.de/wohn ... osensible/

Natürlich auch in der Gigaherz-Forum-Börse für elektrosmogarmen Wohnraum (vor allem in der CH):

https://forum.gigaherz.ch/viewforum.php?f=6
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » 19. September 2024 22:42

Hallo DerNachbar

nach einigen Runden auf der Finnenbahn oder auch nur schnellem Gehen bin ich immer weniger empfindlich. 1 bis 2 Mal die Woche genügen.
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

cruiser

Beitrag von cruiser » 21. September 2024 09:00

>> Mich würde interessieren: 1) Gibt es Nahrungsmittel, die symptomablindernd auf euch wirken? 2) Was für Nahrungsergänzungsmittel sind unter euch bekannt, die unterstützend wirken? 3) Wie wirkt sich intensiver Sport /Krafttraining auf euren Zustand aus? 4) Und: gibt es unter euch (viele) mit Hashimoto oder einer anderen Schilddrüsenerkranung?

Zu 1: Nahrungsmittel nur bedingt, aber eine Ernährungsumstellung bzw. -anpassung kann schon auch Erfolge bringen, vor allem wenn entsprechende gesundheitliche Rahmenbedingungen vorliegen, wie z.B. "Low Carb" bei Störungen des Zuckerhaushaltes etc.

Zu 2: Es gibt verschiedene Protokolle von Umweltmedizinern wie Dr. Kuklinski, Martin Pall u.a., die aber vor allem auf CFS abzielen.

Zu 3: Meist schlecht, bei chronischer Erschöpfung absolut kontraproduktiv, da ist eher "Pacing" angesagt, also mit den Energieressourcen gut zu haushalten.

Zu 4: Meines Wissens gibt es das, ist aber keine Besonderheit und kommt auch bei MCS und anderen komplexeren Krankheitsbildern vor, hier kann man sich mit Selen mal näher beschäftigen.

Esential_FunLukas

Beitrag von Esential_FunLukas » 22. September 2024 10:08

Nahrungsmittel könnte ich viel Obst und Gemüse empfehlen. Fertiggerichte sind sehr schlecht.

Sport und Bewegung ist immer sehr gut

Laurlotta

Beitrag von Laurlotta » 9. Oktober 2024 11:41

Ja, ich würde ebenfalls die Ernährung in den Fokus nehmen. Antientzündlich könnte helfen

Antworten