Informationen für Elektrosensible

Elisabeth Buchs

Informationen für Elektrosensible

Beitrag von Elisabeth Buchs » 15. Februar 2006 11:00

Interessante und nützliche Informationen besonders für Elektrosensible erhält man vom deutschen Verein für Elektrosensible e.V., bei denen ich seit kurzem Mitglied bin:

Düsseldorfer Str. 22
80804 München
Di und Do 9 bis 12 Uhr
Tel. Hotline 0900 1100791
Tel. 089/30611-255
Fax: 089/30 611-111

Für 30 € Mitgliederbeitrag pro Jahr erhält man eine Dokumentation bei Beitritt und regelmässige Mitteilungen, im Januar Mitteilung Nr. 61:

Ich gebe hier einige dieser Informationen weiter:

Prof. Dr. Wiesbeck, Nachrichtentechniker am Institut für Hochfrequenz der Technischen Universität Karlsruhe gab interessante Informationen: Das Institut arbeitet an der Minimierung und damit der Gesundheitsverträglichkeit des Mobilfunks. Er sprach von der 4. bzw. 3,5. Mobilfunkgeneration, terrestrisch ab 2010.

Es gibt eine Firma, die arbeitet an der Verbesserung des CT1+-Standarts, die dem DECT in Funktionen nahe kommen soll (lediglich ohne Dauerstrahlung und Pulsung). Letzte Info von Herrn Eberth: Zeth-Phone von der Fa. Zettler GMBH aus Petershausen bei München, Tel. 08137/53238, Preis ca. 35 Euro.

3 km südlich von Zorneding (S-Bahnbereich München) werden auf einer Waldlichtung 6 Reiheneinfamilienhäuser in einem Funkloch gebaut. Die Fertigstellung ist für Februar 2007 geplant. Der Mietvertrag müsste jedoch sofort abgeschlossen werden, so dass Elektrosensible unter sich bleiben (Bitte gleich melden! Tel. 08106/20220 Fr. Dr. Stöcker).

Frau Ruth Gill, Tel. 07755-938597: Schwerpunkt: Bildschirme und Computer sowie rechtliche Probleme mit Sozialamt, Versorgungsamt, Rentenversicherungen und Berufsgenossenschafen. Auseinandersetzung mit Arbeitgebern wegen Gesundheitsbelastungen am Arbeitsplatz, Mo bis Fr 18 bis 19 Uhr.

Fa. IMMUMED München (vormals Umweltlabor Dr. Bieger). www.immumed.de
Immunbiologische Untersuchungen bei EMF-empfindlichen Patienten.
Frage: Sind auffällige Spiegel an Immunbotenstoffen bei E-Sensiblen messbar?
Gemessen wurde an 11 Personen, auffällig war IFN-g (Interferow-gamma) allein im Serum
Frage: Wird die zelluläre Immunantwort durch EMF bei E-Sensiblen verändert?
EMF-Exposition mit, bzw. ohne vierstündiger DECT-Exposition: IFN-g-Veränderung bei 7 Personen, bei 4 Personen neutral.
Kontakt: Herr Mayer, Tel. 089 - 527 99 19, E-Mail info@immumed.de. Untersuchungsbericht (2 Seiten) auf Anfrage im Büro (Frau Lange) erhältlich gegen Briefmarken.

Herr Dr. Bergmann, Mitinitiator des Freiburger-Appels, machte auf die dramatische Verschlechterung der Elektrosmog-Situation seit Verabschiedung des Freiburger-Appells vor 3 Jahren aufmerksam. Mr. Ryan, Referatsleiter der Europäischen Kommission, Generaldirektion Gesundheit und Verbraucherschutz wies darauf hin, dass die EU-Kommission für das kommende Jahr eine Neubewertung des Gesundheitsrisikos durch Mobilfunk vorbereite. Wegen der Gefährlichkeit der DECT-Schnurlostelefone nannte der die Möglichkeit, die Kommission für Produktesicherheit in Brüssel einzuschalten. Zu der Notwendigkeit von Untersuchungen bei Betroffenen forderte er auf, Forschungsprojekte einzureichen. Angenommene Projekte würden mit 60 % der Kosten gefördert.

Oekodorf im Süden von Chile - ein Platz zum Ueberleben. Baukosten nur 8 bis 9000 Euro für 56 m2 WF. Geplant ist der Aufbau einer Schule, ein Bio-Hof würde Arbeitsmöglichkeiten bieten, Aufbau eines Gesundheitszentrums. Damit dieses schöne Dorf entstehen kann, suchen wir Ausreisewillige.
Baubiologie Klaus Kretschmer
Tannenkampweg 93
17438 Wolgast
Tel./Fax 03836 - 601750, E-Mail GiselaKretschmer@aol.com.

Uebrigens auch in einem Fjord im hohen Norwegen werden Holzhäuser gebaut für E-Sensible.

Elisabeth Buchs

argus

Re: Informationen für Elektrosensible

Beitrag von argus » 15. Februar 2006 11:12

Jetzt sind wir also schon soweit: Elektrosensible müssen auswandern, Am nächsten läge noch Zorneding bei München - falls es den Mobilfunkbetreibern nicht noch vorher einfällt, auch dieses Gebiet mit Mobilfunk zu versorgen. Dann bleibt nur noch der hohe Norden oder der tiefe Süden von Chile. Prost Mahlzeit! Schön weit haben wir es gebracht!

argus

Andreas T.

Re: Informationen für Elektrosensible

Beitrag von Andreas T. » 18. Februar 2006 08:06

Das währe ja zu schön, das mit dem auswandern, würde eigentlich auch sofort ohne mit der Wimper zu zucken, mitkommen, wenn ich nicht seit 6 Jahren arbeitsunfähig währe und kein Geld hätte.
Das heisst im Sinne der Ärzte bin ich natürlich Gesund (bis jetzt), ich bekomme weder Arbeitslosengeld noch sonst irgend eine Hilfe, einzige Unterstützung ist meine Mutter, aber die kann auch nicht mehr. finanziell und körperlich. Sie hat auch festgestellt dass sie seit Jahren nicht mehr gut geschlafen hat. Ausser in den Ferien an Antennen-"unbewaldeten" Orten. Ich habe die gleichen Phenomäne festegestellt. An gewissen Orten schlafe ich sofort ein, schlafe tief und fest, nach 7h verwache ich automatisch und bin dann auch gleich fit für den ganzen Tag. Bei mir zu Hause kann ich nicht einschlafen, ich kann noch so müde sein, das prozedere dauert im Schnitt 2h. Nach 7h aufstehen kann ich vergessen, und wenn dann fühle ich mich wie gerädert. Ich muss mindestens 9h (+2h einschlafzeit) schlafen um den Tag einigermassen zu überstehen. Da noch Vollzeit brauchbar Arbeiten? NICHT MÖGLICH!

Antennenbelastung:

1x GSM GROSS (400m)
1x GSM GROSS + UMTS GROSS (250m sichtkontakt ausser Haus, genau in der einen abstrahlrichtung)
1x WLAN(signal schwach)
sicherlich noch mehrere Wireless Telefone

ICH MUSS WEG ,

Jedoch hänge ich eigentlich schon sehr an der Schweiz und bin einfach der Meinung, dass das so nicht sein kann. Am Schluss ist ja Niemand mehr da, ausser den Antennen und den "unwissenden oder ignoranten Handyanern" ?

Auf jeden Fall kenne ich viele Leute die an Ignoranz gar nicht zu übertreffen sind. Man kann ihnen immer wieder und wieder sagen, dass sie sich mal informieren sollen bei einer unabhängigen Stelle. Man kann ihnen links schicken mit tonnen von Beweisen, aus Prinzip schauen sie sich jedoch die infos nicht an, weil sie es ja eh besser wissen. "Es ist sooooo wenig Strahlung und es gibt nur wärmewirkung. wenn man nicht länger als 1h am Stück mit dem Handy telefoniert passiert gar nix, weder eine beeinträchtigung noch sonst irgendwelche spätfolgen. Das hab ich im Fernsehen gesehen. Und die Leute von Gigaherz übertreiben es masslos."

Wieso wollen die sich nicht informieren?
1. Sie selber trifft es ja eh nicht, egal wie lange und oft sie ihr Handy benützen
2. Die "anderen" hätten schon lange etwas gemacht wenn es tragisch währe.
3. Ich muss eh mit dem Handy telefonieren. Besser gar nicht erst wissen wollen was alles passiert.

Diese Menschen sind sorry *dumm*

Intelligente Menschen haben nämlich die Fähigkeit aus Fehlern die Andere zuerst machen müssen zu lernen.

Mal abgesehen davon, haben wir in der Schweiz ein so gut ausgebautes Festnetz. Was will man da mit Mobilfunk? wir brauchen es definitiv nicht. Diesen Schnick Schnack kann man sich erlauben, wenn man VORHER geprüft hat, ob es schadet und nicht einfach, ja schauen wir mal, wird schon gut gehen. Die Vergangenheit hat häufig genug gezeigt, dass das keine gute Idee ist.

Von mir aus könnte man Morgen oder besser noch Heute schon sämtliche Antennen ABSCHALTEN. Das geht natürlich nicht, ist mir auch klar. Aber man muss schnellstens Vernünftige Lösungen finden, auch wenn dadurch die Mobilfunker etwas bluten müssen. Hätten sie nicht alles in Verharmlosungskampagnen investiert, sondern in Forschung, hätten wir sicherlich schon lange ein Handy mit 1000x geringeren Grenzwerten.

Wie heisst es so schön? "Wer nicht hört, muss fühlen!"

Wissen ist Macht, Dummheit und Unwissenheit werden die Welt vernichten.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas, 25J

Antworten