EHS Video: The Electrophobes

handy strahlung

EHS Video: The Electrophobes

Beitrag von handy strahlung » 10. Oktober 2011 11:12

Video über Elektrohypersensibilität:

The Electrophobes

http://motherboard.tv/2011/10/6/from-th ... ctrophobes

"Andrew Goldsworthy is a former biology lecturer at a renowned English university. He became so positive that electromagnetic radiation was causing a range of ailments, including diabetes and obesity, that he left his position to become a scientific adviser to Electrosensitivity UK, a charity pledged with supporting electrosensitivity sufferers."

Electrosensitivity UK
http://www.es-uk.info

http://www.facebook.com/Mobilfunk.und.Gesundheit

Federlin

Elektrophobiker?

Beitrag von Federlin » 11. Oktober 2011 11:55

handy strahlung hat geschrieben:Video über Elektrohypersensibilität:
The Electrophobes
Die deutsche Übersetzung von "Elektrophobes" wäre Elektrophobiker!

Ist dieser Zusammenhang zu Phobien jetzt wissenschaftlich bestätigt worden? Bisher hatte ich eher den Eindruck, ein Zusammenhang zwischen Elektrosensibilität und Phobie würde von Betroffenen als "Psychiatrisierung" verurteilt. Immerhin ist Goldsworthy selbst EHS, er sollte also wissen, wovon er redet.

theo

Abspann: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Beitrag von theo » 11. Oktober 2011 14:32

Federlin hat geschrieben:Immerhin ist Goldsworthy selbst EHS, er sollte also wissen, wovon er redet.
"From The Motherboard Vault: The Electrophobes"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Abspann

Producer/Director: Jan Bednarz


Andrew Goldsworthy ist nicht der Autor dieses Beitrages

Federlin

Wer verstehen kann ist klarer im Vorteil

Beitrag von Federlin » 11. Oktober 2011 20:00

theo hat geschrieben:Andrew Goldsworthy ist nicht der Autor dieses Beitrages
Was ja auch keiner behauptet hat. Freche Antworten auf nicht gestellte Fragen - sehr sympathisch!

silenthunter
Beiträge: 53
Registriert: 4. September 2009 08:49

Beitrag von silenthunter » 11. Oktober 2011 20:17

Dumme Beiträge die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben - sehr unsympathisch!

Federlin

Beitrag von Federlin » 12. Oktober 2011 10:22

silenthunter hat geschrieben:Dumme Beiträge die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben - sehr unsympathisch!
Das sehe ich genauso. Dieser User sollte gesperrt werden.

Forum Admin: Bitte Rückkehr zum eigentlichen Thema statt verbaler Schlagaustausch.

theo

Andrew Goldsworthy ist nicht EHS

Beitrag von theo » 12. Oktober 2011 12:44

Ich habe heute mit Andrew Goldsworthy telefoniert.

1) Mit dem Titel "The Electrophobes" ist er nicht glücklich

2) Er ist nach eigenen Angaben nicht elektrohypersensibel


Kontakt über das Imperial College London
Tel: +44 (0)20 7589 5111

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Elektrophobiker als Schimpfwort

Beitrag von Hans-U. Jakob » 12. Oktober 2011 15:14

"Elektrophobiker" ist nichts Anderes als ein Schimpfwort, welches mit Vorliebe von den Gangsterkreisen im Internationalen Mobbingzentrum (IZgMF) in München angewendet wird und wahrscheinlich sogar von diesen erfunden wurde.
Es ist doch absolut normal, wenn Menschen, die mit EMF einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben, diese nicht ständig wiederholen wollen. Diese als Phobiker zu bezeichnen, zu verlachen und auszugrenzen ist schlicht kriminell.
Wie lange will Deutschland diesem üblen Münchner Kesseltreiben, das eine ganze Nation in Verruf bringt, eigentlich noch tatenlos zusehen.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Federlin

Andrew Goldsworthy ist vielleicht doch EHS

Beitrag von Federlin » 13. Oktober 2011 22:25

theo hat geschrieben:2) Er ist nach eigenen Angaben nicht elektrohypersensibel
Dann schreibt der User im ersten Posting oben also Unsinn:

"He became so positive that electromagnetic radiation was causing a range of ailments, including diabetes and obesity......"

Anscheinend leidet Goldsworthy wegen Elektrosmog an Diabetes und Fettleibigkeit. Ist das nun EHS oder ist das nicht EHS? Vielleicht leidet er nur an gewöhnlicher Diabetes und Fettleibigkeit wie andere auch.

franky

Dringend Nachhilfe in Englisch für Federlin

Beitrag von franky » 14. Oktober 2011 08:54

@ Federlin

1.) Du brauchst anscheinend dringend Nachhilfe in Englisch:

"He became so positive that electromagnetic radiation was causing a range of ailments" => Er ist überzeugt davon, daß ....

to be positive about something = von etwas überzeugt sein

http://www.phrasen.com/uebersetze,to-be ... 498,e.html




2.) Das Zitat stammt von der Website "Motherboard", nicht von theo.

"He became so positive that electromagnetic radiation was causing a range of ailments, including diabetes and obesity [...]".

http://motherboard.tv/2011/10/6/from-th ... ctrophobes

Federlin hat geschrieben: Dann schreibt der User im ersten Posting oben also Unsinn:

"He became so positive that electromagnetic radiation was causing a range of ailments, including diabetes and obesity......"

Anscheinend leidet Goldsworthy wegen Elektrosmog an Diabetes und Fettleibigkeit.

Federlin

Stützt Goldsworthy sich auf Lerchl?

Beitrag von Federlin » 14. Oktober 2011 12:17

franky hat geschrieben:@ Federlin

1.) Du brauchst anscheinend dringend Nachhilfe in Englisch:

"He became so positive that electromagnetic radiation was causing a range of ailments" => Er ist überzeugt davon, daß ....
Vielen Dank theo für die freundliche Nachhilfe. Richtig muss es also heißen:

Andrew Goldsworthy ist ehemaliger Dozent einer angesehenen englischen Universität. Er ist so davon überzeugt, dass elektromagnetische Strahlung eine Reihe von Beschwerden auslöst, einschließlich Diabetes und Fettleibigkeit, dass er seine Dozententätigkeit aufgab, um bei der gemeinnützigen Organisation ES-UK als wissenschaftlicher Berater anzuheuern ...

Schon komisch, oder? Zunehmende Fettleibigkeit würde ich eher mit der Verbreitung gewisser Burger-Ketten in Verbindung bringen. Versuchsmäuse von Prof. Lerchl wurden allerdings tatsächlich dicker. Womöglich stützt sich Goldsworthy also auf Lerchl, das wäre dann aber ein dickes Ding.

Wuff

Re: Elektrophobiker als Schimpfwort

Beitrag von Wuff » 14. Oktober 2011 12:28

Hans-U. Jakob hat geschrieben:"Elektrophobiker" ist nichts Anderes als ein Schimpfwort, welches mit Vorliebe von [...] (IZgMF) in München angewendet wird und wahrscheinlich sogar von diesen erfunden wurde.
Erfunden und Repacholi in 2004 an dem von Repacholi veranstalteten Kongress in Prag vorgeschlagen wurde es von Dr. Berz, damals Swisscom-Mitarbeiter. viewtopic.php?p=43840#43840 .

Wieder aufgenommen wurde es von Frick. viewtopic.php?p=45397#45397 .

Frick hat es zwar später geleugnet, konnte es aber nicht mehr aus der Welt schaffen.

Ein krude Anleitung dazu hat die technische Universität Wien herausgegeben, http://www.nt.tuwien.ac.at/fileadmin/us ... bie-v3.pdf .

Erst jetzt hat es das izg(?)mf wieder so richtig entdeckt.

Brumm
Beiträge: 31
Registriert: 10. Februar 2011 10:29
Wohnort: Deutschland

Re: Stützt Goldsworthy sich auf Lerchl?

Beitrag von Brumm » 14. Oktober 2011 18:13

Federlin hat geschrieben:Andrew Goldsworthy ist ehemaliger Dozent einer angesehenen englischen Universität. Er ist so davon überzeugt, dass elektromagnetische Strahlung eine Reihe von Beschwerden auslöst, einschließlich Diabetes und Fettleibigkeit, dass er seine Dozententätigkeit aufgab, um bei der gemeinnützigen Organisation ES-UK als wissenschaftlicher Berater anzuheuern ...
Ich kann das nachempfinden, unter Strahlenbelastung ausgesetzt ist der folgende Tag, bedingt durch Schlafmangel, also schlechten Schlaf als "Fresstag" einzustufen.
Den ganzen Tag Übelkeit, so dass nur Essen hilft, solange man satt ist fühlt man sich wieder einigermaßen gut... sobald das Sättigungungsgefühl weg ist, fehlt auch schon wieder die Kraft, ein Gefühl der Unterzuckerung... klingt unglaublich, wers nicht kennt, schüttelt den Kopf, ich hätte früher vielleicht auch gezweifelt.. aber es wiederholt sich.. immer wieder,
solange ich unter vielen Handys bin.. (oder nur 1 Handy bei 1 Balken Empfang, StandBy)

Alles Gute
Peter

...der vor 3 Jahren zuletzt bei einer Burger-Kette zu Mittag aß, und deshalb abends um 23 Uhr ins Krankenhaus musste.. WLAN - HotSpot war die Ursache.
ES bei 2,4 Ghz gepulst
Bluetooth1, WLAN 54, GSM900,LTE2600
Gigabit LAN ohne Flußkontrolle (RTS/CTS)
Intel i7 bei eingeschaltetem TurboBoost

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 14. Oktober 2011 19:22

Brumm Sie haben recht!

Mir geht es genauso! Wenn ich so Kopfweh habe und Schwindel und Übelkeit dazu kommt, versucht man ständig etwas zwischen den Zähnen zu haben. Leider hilft Kaugummi gar nichts! Normalerweise weiß doch der Mensch, wann er was essen will und ob süß oder sauer. Aber in der Situation suche ich nur herum, einmal dies einmal das, stets in der Hoffnung, dass es mir nun besser wird.

Im Übrigen, das Einzige was ich als bewiesen von der Vorstellung des Deutschen Mobilfunk-Forschungsprogramms 2008 aus Berlin mit nach Hause nahm, war, dass Mäuse unter Strahlung zunehmen. Bei mir waren es jedenfalls nach Aufrüstung von UMTS volle 12 Kilo. Mit zunehmendem Fettanteil steigt auch das Risiko einer Zuckererkrankung.

Vielleicht liegt es gar nicht am BIG MAC, sondern ganz einfach an der zunehmenden Strahlung, dass die Menschen immer mehr Fett ansetzen.

Manchmal denke ich auch ganz laienhaft, dass dies vielleicht ein Schutz für die inneren Organe ist und dadurch die Strahlung schon z.T. im Fettgewebe abgebaut wird. Der Körper hat ja so manche Schutzmaßnahme, die wir erst gar nicht begreifen.

Eva Weber

Federlin

Schwere Mäuse

Beitrag von Federlin » 18. Oktober 2011 11:36

Eva Weber hat geschrieben:Im Übrigen, das Einzige was ich als bewiesen von der Vorstellung des Deutschen Mobilfunk-Forschungsprogramms 2008 aus Berlin mit nach Hause nahm, war, dass Mäuse unter Strahlung zunehmen. Bei mir waren es jedenfalls nach Aufrüstung von UMTS volle 12 Kilo.
Dann müssen Sie aber eine sehr, sehr große Maus sein!

Sollte Ihre Vermutung stimmen, und Menschen unter UMS-Strahlung deutlch an Gewicht zunehmen, müssten die Menschen weltweit umso dicker werden, je näher sie an einem UMTS-Masten wohnen. Davon aber ist nichts bekannt, weder empirisch noch wissenschaftlich.

Also: Entweder mehr Bewegung (stadtauswärts) oder doch auf das eine oder andere Stück Torte verzichten. :wink:

Antworten