Gefahr: Vergessen, Alzheimer, Demenz

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 3. Februar 2012 00:53

Glauben Sie noch an den Osterhasen Federlin?

Darf ich Sie kurz an die Radarsoldaten erinnern? Ist der Staat nicht verpflichtet seine Bürger vor ionisierender Strahlung zu schützen? Dem Staat ein Verschulden nachzuweisen, das haben viele der z.T noch jungen Radarsoldaten nicht übererlebt!
Einer hat es gewagt, für ich glaube 7 (sieben) Operationen Schmerzensgeld zu verlangen. So weit ich mich erinnere, wurde die Klage sofort abgewiesen! Begründung: Er kann es nicht beweisen. Das ist der reinste Hohn, den Sie von sich geben.

Es wird sich nicht ändern, dass bei nichtionisierender elektromagnetischer Strahlung der Wärmegrenzwert das alleinig Ausschlaggebende ist. Selbst wenn die ICNIRP sagt, dass gepulste Strahlung biologisch wirksamer ist als ungepulste, findet unter den Grenzwerten nichts statt was irgendwie beeinträchtigen könnte. Es findet sich schon einer, der mit einem Federstrich gepulste der gleichbleibenden Strahlung gleichsetzt. Der Richter muss erst noch geboren werden, der es wagt, sich einer solchen Vorgabe zu widersetzen.

Im Übrigen Federlein, wenn Sie sich ernsthaft als "unvoreingenommen" bezeichnen wollen, dann ist das ja der beste Witz, den ich seit langem hörte und Sie kommen nächstes Jahr nach Otti Fischer gleich für den Karnevals-Orden in Frage.

Eva Weber

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » 3. Februar 2012 11:58

Wuff hat geschrieben: ….es gibt sinnvolle Tierversuche, diese sind aber in der EMF-Forschung selten, so spontan fällt mir keiner ein....
Da wird "Gast betroffen" aber gar keine Freude an Ihnen haben. Immerhin bezweifeln Sie mit Ihrer Aussagen die Resultate, respektive den Sinn, der Versuche an. Da Ihnen kein "sinnvoller Versuch in der EMF-Forschung" einfällt, wird auch der zitierte Versuch darunter fallen. Alles nur lauwarme Luft?
Eva Weber hat geschrieben:...zeugt von Ihrem wahrhaft "englischen Humor"....
Leider erkenne ich in Ihrem Beitrag keinerlei sinnvolle Aussage. Oder bleibt mir diese verwehrt? Können Sie mir vielleicht erläutern, wie Sie dies, unter anderm im Zusammenhang mit dem Thema, gemeint haben?

betroffen

Federlin unlogisch

Beitrag von betroffen » 3. Februar 2012 12:39

-Es geht , Federlin nicht um Stereotype wie " die Mächtigen unterdrücken
die Völker" o.ä - es geht um Gestalten wie Sie, Federlin.
-Diese Studien sind nicht nur in der Welt oder den Elektrosmognews erschienen, sondern in diversen anderen Organen. Sie mit Hinweis auf diese Medien, die wohl unter Ihrem distinguierten Niveau sind, einfach wegzuwischen, ist ein erstes Zeichen von cerebraler Trübung auch "Demenz" genannt. Ich habe diese Sachen lediglich dort gefunden und gespeichert. Mit einiger Akribie werden selbst Sie hochseriöse Quellen finden. in denen die kaliifornische EMF-Studie und die internationale Melatoninistudie ihren Platz gefunden haben.
-Völlig ungereimt ist es aber, wenn Sie das Wort " Betroffene" verwenden.
Für Sie gibt es Betroffene doch gar, weil es in Ihrer Sicht keine Wirkgröße gibt, die krank, " betroffen" macht.
Wenn es aber doch Betroffene gibt, denen nach Ihrer Meinung nicht zu trauen ist, weil sie nicht mehr über den Dingen stehen, zu wenig Abstand dazu haben, dann besteht allerdings Handlungsbedarf.
Wenn es Betroffene, wie Sie voraussetzen, tatsächlich gibt, dann müssten
Schutzgebiete ausgewiesen werden, wo diese Leute zur Ruhe kommen.
Wenn es Betroffene gibt, wovon Sie offensichtlich ausgehen, dann müssten diese schon längst ein Papier in Händen halten, mit dem sie zum Nachbarn gehen und sagen können." Du grillst mich mit Deinem Dect und Deinem Wlan. schalte es ab! " Dein Handy ist für mich wie der Beschuss mit hunderten kleinen Pfeilen und erzeugt ein Orchester an Geräuschen in meinem Kopf, schalte es aus!"
So wie das Wort " Geschäftsinteresse" ist auch das Wort " Betroffene"
bei Ihnen wie der Schafspelz, der einen Wolf tarnt und Ihr ungereimtes Posting legt den Verdacht nahe, dass auch bei Ihnen die alltägliche Verstrahlung schon bedenklich mentale Spuren hinterlassen hat.

Federlin

Radarsensible

Beitrag von Federlin » 3. Februar 2012 18:07

Eva Weber hat geschrieben:Glauben Sie noch an den Osterhasen Federlin?
An "Federlin": Satz weggelassen, solches erscheint im Gigaherz-Forum nicht!
Eva Weber hat geschrieben:Darf ich Sie kurz an die Radarsoldaten erinnern? Ist der Staat nicht verpflichtet seine Bürger vor ionisierender Strahlung zu schützen? Dem Staat ein Verschulden nachzuweisen, das haben viele der z.T noch jungen Radarsoldaten nicht übererlebt!
Einer hat es gewagt, für ich glaube 7 (sieben) Operationen Schmerzensgeld zu verlangen. So weit ich mich erinnere, wurde die Klage sofort abgewiesen! Begründung: Er kann es nicht beweisen. Das ist der reinste Hohn, den Sie von sich geben.
Und was wollen Sie der geschätzten Leserschaft nun damit mitteilen? Dass Vater Staat böse ist? Dass die armen Radarsoldaten für Honni Ihre Gesundheit ließen und nun noch nicht einmal Entschädigungen kriegen? Oder dass Radar der große Bruder des Mobilfunks ist? Alles falsch. Wie üblich ist ein von Ihnen vorgetragener Sachverhalt wesentlich komplexer, als es aus Ihren Schilderungen hervorgeht. Schauen Sie sich Pro & Kontra an, auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheit ... ikrowellen gibt es eine Zusammenfassung, und die Dinge stellen sich gleich ein gutes Stück anders dar und nur halb so dramatisch. Dass Sie als EHS sich den Radarsoldaten blind verbunden fühlen, liegt ja auf der Hand: ein Bündnis nicht Anerkannter.
Eva Weber hat geschrieben:Im Übrigen Federlein, wenn Sie sich ernsthaft als "unvoreingenommen" bezeichnen wollen, dann ist das ja der beste Witz, den ich seit langem hörte und Sie kommen nächstes Jahr nach Otti Fischer gleich für den Karnevals-Orden in Frage.
Ich hab's nicht gefunden,.Wo, zum "wuff", war das doch gleich wieder, dass ich mich öffentlich als "unvoreingenommen" bezeichnet habe?

Wuff

Re: Studien Mobilfunk Gehirnerkrankungen

Beitrag von Wuff » 3. Februar 2012 18:09

Federlin hat geschrieben:
betroffen hat geschrieben:Welches der zuständigen Ämter in der Schweiz , Österreich oder Deutschland hat sich mit diesen Warnhinweisen denn je ernsthaft beschäftigt. Welches Amt ist denn den Berichten- etwa aus Italien- nachgegangen, dass im Wald lebende Mobilfunkflüchtlinge als Dreingabe zu ihren anderen Leiden auch noch, ganz aktuell mit schlimmsten Gehirnerkrankungen diagnostiziert werden?
Keines!

Und das liegt daran, dass die sich nicht darum kümmern, was "Welt am Sonntag" und "elektrosmognews" zu berichten haben. Die picken noch immer nicht einzelne Studien heraus, so wie Sie das so schön tun, die gucken auch auf die andere Seite der Madaille, die Sie so geflissentlich ignorieren. Dort sind die Studien, die keine Hinweise auf "Gehirnerkrankungen" gefunden haben.
Die EMF-emittierenden Industrien haben bis heute den Grossteil der Studien der Verdünnungsstrategie veranlasst, "Aktueller Status: 15317 erfasste Publikationen. (Stand: 03. Feb 2012)", Quelle: www.emf-portal.de .

Einzelne Studien ertrinken in dieser Masse, die mögliche Wahrheit wird der Bevölkerung, den Medien und den "Forschern" prophylaktisch nur in homöopathischer Verdünnung dargereicht. - Ein hoch interessanter Gedanke: Die selbst ernannten Experten wenden selbst die homöopathischen Methoden an, die sie sonst (möglicherweise zu Recht) verlachen. (Aber das ist nicht wirklich neu: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=10584 )

Federlin hat geschrieben:Gehen Sie doch zur Abwechslung mal in ein seriöses Wissenschaftsportal wie das der RWTH Aachen, dort können Sie sich alle Studien zum Thema Hirndefekte ansehen und sortieren nach Alarm und Entwarnung. Das wäre meiner Meinung nach mal etwas Vernünftiges.
Sehr gut! Das www.Emf-Portal.de der RWTH ist nicht wirklich seriös, schon gar nicht eine genaue Auswertung der bisher 15'317 Studien. Bei dieser Anzahl fehlt dafür die Zeit.

Zur Qualität und zur Funktion des Emf-Portals (dort jeweils nach "portal" suchen)

viewtopic.php?p=44986#44986
viewtopic.php?p=45319#45319
viewtopic.php?p=46064#46064
viewtopic.php?p=46267#46267 .

Federlin hat geschrieben: Sie sind stark emotionell aufgeladen und das macht Sie unglaubwürdig. Alte Bauernregel des hese-Projekts: Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen. Vertrauen Sie ruhig auf die staatlichen Aufsichtsbehörden,....
Spatenpauli, das schreiben sie schön blumig. Es sind aber die Ideen von KlaKla, der Besitzerin Ihres Forums.
Federlin hat geschrieben: ... die bewahren... Blumen und Tiere vor Schaden. Und wenn nicht, dann können Sie Haftungsansprüche geltend machen, wenn Sie tatsächlich ein Verschulden nachweisen können.
Das ist wieder Ihr eigener Zynismus. Sie verweisen gerne auf den SPIEGEL. Diese in Ihren Augen anscheinend verlässliche Quelle schreibt soeben exemplarisch, wie sich der deutsche Staat auch bei einwandfrei erwiesenem Verschulden um Haftungsansprüche drückt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 86,00.html .

Wuff

Beitrag von Wuff » 3. Februar 2012 19:48

Chefkoch hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: ….es gibt sinnvolle Tierversuche, diese sind aber in der EMF-Forschung selten, so spontan fällt mir keiner ein....
Da wird "Gast betroffen" aber gar keine Freude an Ihnen haben.
Was falsch, ist ist falsch, unabhängig vom Autor. Falsche Information hat die noch schlimmere Wirkung auf Konklusionen als keine Information.
Darum ist es mir egal, wer welche Freude an meiner Kritik hat.
Chefkoch hat geschrieben: Immerhin bezweifeln Sie mit Ihrer Aussagen die Resultate, respektive den Sinn, der Versuche an. Da Ihnen kein "sinnvoller Versuch in der EMF-Forschung" einfällt, wird auch der zitierte Versuch darunter fallen. Alles nur lauwarme Luft?
Lesen und zitieren sie bitte richtig und nicht falsch. Denn daraus ergibt sich falsche Information, die - wie ich soeben schrieb - noch schlimmere Auswirkungen als fehlende Information hat. Ich habe nur von Tier-Versuchen geschrieben, und dass mir so spontan kein sinnvoller Tierversuch in der EMF-Forschung einfalle. [Auszeichnungen von Wuff].

Ihr Schluss, dass der zitierte Versuch unter die nicht gefundenen sinnvollen Versuche falle, ist grundfalsch, denn sie haben die Prämisse verändert, die sich nur auf Tierversuche, aber nicht auf alle Versuche bezog.

Ihr Vorgehen könnte als Musterbeispiel für (fast gelungene) Desinformation verwendet werden. Des Weiteren ist ihr Vorgehen ein exemplarisches Beispiel für ein Ablenkungsmanöver. Wenn Sie sich in Täuschungsmanövern weiterbilden wollen, dann bitte hier lang zu Schopenhauers Eristik: viewtopic.php?p=61332#61332

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Verletzende Verharmlosung

Beitrag von Eva Weber » 4. Februar 2012 10:23

Federlin, alleine der Titel "Radarsensible" ist schon bezeichnend für Sie. Sie bewegen sich leider immer mehr hin zu einem menschenverachtenden Fanatiker und weil Sie sich immer mehr in diese Richtung bewegen, können Sie selbst bewiesene Dinge nicht mehr als real annehmen. Das muss ich Ihnen leider heute sagen. Nächstens erklären Sie der Leserschaft noch, dass ionisierende Strahlung unbedenklich ist. Im Übrigen ist stark anzunehmen, dass hohe nichtionisierende Strahlung mitwirkte, da die Betroffenen über starkes Schwitzen berichteten.
Nun weiß ich ja nicht, was Sie auf meine Einleitung: Glauben Sie noch an den Osterhasen? geschrieben haben, weil es der Admin herausnahm.

Ich möchte zu Ihrer folgenden Aussage Stellung nehmen:

"Und was wollen Sie der geschätzten Leserschaft nun damit mitteilen? Dass Vater Staat böse ist? Dass die armen Radarsoldaten für Honni Ihre Gesundheit ließen und nun noch nicht einmal Entschädigungen kriegen? Oder dass Radar der große Bruder des Mobilfunks ist? Alles falsch. Wie üblich ist ein von Ihnen vorgetragener Sachverhalt wesentlich komplexer, als es aus Ihren Schilderungen hervorgeht. Schauen Sie sich Pro & Kontra an, auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheit ... ikrowellen gibt es eine Zusammenfassung, und die Dinge stellen sich gleich ein gutes Stück anders dar und nur halb so dramatisch. Dass Sie als EHS sich den Radarsoldaten blind verbunden fühlen, liegt ja auf der Hand: ein Bündnis nicht Anerkannter."

1. Aussagen wie: "Dass die armen Radarsoldaten für Honni Ihre Gesundheit ließen und nun noch nicht einmal Entschädigung kriegen?"

müssen korrigiert werden. Es handelte sich nicht nur um Soldaten aus der ehemaligen DDR. Anscheinend machen Sie auch bei Menschen und ihrer Herkunft einen Unterschied. Ihr Kampf um Anerkennung und Entschädigung (die einem Teil von ihnen auch gewährt wurde) dauerte lange Jahre und viele sind darüber gestorben.

2. "Oder dass Radar der große Bruder des Mobilfunks ist? Alles falsch."

Auf eine Anfrage an das LFU bzgl. Baumschäden wurde auf eine Schweizer Studie an Radar- und Richtfunkanlagen verwiesen:

"Es kann daher weder aufgrund biophysikalischer Analysen noch mittels direkter Waldschadenserhebung im Vergleich zu vorhandenen elektromagnetischen Feldern ein ursächlicher Zusammenhang zwischen den installierten Radar- und Richtfunkanlagen und den beobachteten ausgedehnten Waldschäden festgestellt werden. Zwar bezieht sich diese Aussage auf Richtfunk- und Radaranlagen. Da jedoch die Wellenlängen des Mobilfunks in derselben Größenordnung wie die Radaranlagen liegen, allerdings in ihrer Leistung um etwa 5 Zehnerpotenzen geringer sind, erscheint es nicht plausibel, warum ausgerechnet der leistungsschache Mobilfunk Einfluss auf das Wachstum der Bäume haben solle. Wir geben auch zu bedenken, dass der Aufbau eines Nadelbaums nicht auf den Empfang von Mobilfunkwellen hin optimiert ist; ein Nadelbaum stellt keine Yagi-Antenne für Mobilfunk dar!"

Zumindest zum letzten Satz, ein Nadelbaum könne keine Mobilfunkwellen aufnehmen, liegt die Koniferen-Studie Lerchl et al. vor, die das glatte Gegenteil aussagt, nämlich dass Nadeln Antennen sind.

Mit Ihrer Aussage: "Dass Sie als EHS sich den Radarsoldaten blind verbunden fühlen, liegt ja auf der Hand: ein Bündnis nicht Anerkannter."

Das sind nun Dinge wie Sie sie denn gerne hätten, aber irgendwie sehen Sie tatsächlich nicht mehr klar, sonst wäre völlig unmöglich, trotz aller Abneigung gegen Menschen die an Funk leiden, so etwas zu schreiben. Im Übrigen könnte es nicht schaden, den von Ihnen selbst angegebenen Link zu Wikipedia noch einmal etwas vorurteilsfreier durchzulesen.

Eva Weber [/b]

Wuff

Re: Radarsensible

Beitrag von Wuff » 4. Februar 2012 17:05

Federlin hat geschrieben:
Eva Weber hat geschrieben:Im Übrigen Federlein, wenn Sie sich ernsthaft als "unvoreingenommen" bezeichnen wollen, dann ist das ja der beste Witz, den ich seit langem hörte und Sie kommen nächstes Jahr nach Otti Fischer gleich für den Karnevals-Orden in Frage.
Ich hab's nicht gefunden,.Wo, zum "wuff", war das doch gleich wieder, dass ich mich öffentlich als "unvoreingenommen" bezeichnet habe?
In viewtopic.php?p=62568#62568 haben Sie geschrieben: "Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen."

Sie halten sich selbst wohl für einen nicht Betroffenen, und damit für noch unvoreingenommen.

Vergesslichkeit, wie Sie sie hier zeigen, ist eine Vorankündigung von Morbus Alzheimer. Alzheimer soll gemäss Eingangsbeitrag zu diesem Strang unter Umständen von EMF kommen. Sie, lieber Spatenpauli, lieben es, wenige Meter nahe "Ihrem" Mast gegenüber zu sitzen, und noch viel näher Ihrer DECT-Basis. Sie mögen nicht von "EHS" (Ihr Lieblingskürzel dafür) betroffen sein, aber, wer weiss ... ach! Was stand schon wieder am Beginn dieses Strangs?

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Alarmmeldung

Beitrag von Eva Weber » 4. Februar 2012 22:27

Federlin, schon wieder so eine Alarmmeldung, die so aufregt im IZgegenMF

"Elektrosmogangst schüren: Krebscluster in Spanien", Spatenpauli, Samstag 4. Febr. 2012, 13:07

Einführung:

"Wenn in der Elektrosmogszene nichts los ist, bedient man sich eben an ausländischen Alarmmeldungen."

Und im dritten Absatz:

"Die böse Absicht der Teilnehmers ist offenkundig, Krebs soll mit Mobilfunk-Sendemasten in Verbindung gebracht werden. Welche Motive dahinter stecken ist nicht ersichtlich, dagegen ist mühelos abschätzbar, wie diese Meldung auf fachlich unbeleckte Politiker und arglose Bürger wirkt. Und das ist das Hinterhältige an solchen Postings, sie schüren Ängste und Sorgen bei denen, die den Hinterhalt wegen fehlender Kenntnisse nicht erkennen können."
Fett von mir.

Da wird geschrieben, dass nicht ersichtlich ist, welche Motive dahinter stecken. Das stand ja eigentlich immer fest: Geschäftemacherei, Esoterik usw.

Ich finde, dass die satte Schreibweise, ohne Kenntnis der Motive, die ja bisher eigentlich immer recht gängig waren, zum 10-jährigen Bestehen schon fast eine tragisch-komische Wendung nimmt? Ist da etwas Verwirrung eingetreten? Es haben doch alle gratuliert, bloß Prof. Lerchl habe ich noch nicht gesehen - aber wahrscheinlich habe ich es übersehen. Dagegen ist mir Sektor 3, der sich seinerzeit so um meine Gesundung durch Heilsteine bemühte, sofort aufgefallen.

Dieses Posting schrieb ich keineswegs in böser Absicht - aber manchmal werde ich zu etwas Boshaftigkeit förmlich gezwungen.

Eva Weber

Federlin

Re: Radarsensible

Beitrag von Federlin » 5. Februar 2012 01:31

Wuff hat geschrieben:In viewtopic.php?p=62568#62568 haben Sie geschrieben: "Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen."
Sie halten sich selbst wohl für einen nicht Betroffenen, und damit für noch unvoreingenommen.

Vergesslichkeit, wie Sie sie hier zeigen, ist ...
... erstens eine harmlose Unterstellung und zweitens noch immer sympathischer als Ihre Zitatverfälschung. Wie Sie wissen schrieb ich nicht nur "Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen.", sondern:

Alte Bauernregel des hese-Projekts: Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen.

Ich hoffe Sie sind (noch) imstande zu erkennen, mit welchen unsauberen Tricks Sie arbeiten. Ob Sie sich zu einer Entschuldigung wegen Foulspiel durchringen können, daran habe ich jedoch Zweifel.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Radarsensible

Beitrag von Elisabeth Buchs » 5. Februar 2012 08:05

Federlin hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:In viewtopic.php?p=62568#62568 haben Sie geschrieben: "Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen."
Sie halten sich selbst wohl für einen nicht Betroffenen, und damit für noch unvoreingenommen.

Vergesslichkeit, wie Sie sie hier zeigen, ist ...
... erstens eine harmlose Unterstellung und zweitens noch immer sympathischer als Ihre Zitatverfälschung. Wie Sie wissen schrieb ich nicht nur "Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen.", sondern:

Alte Bauernregel des hese-Projekts: Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen.

Ich hoffe Sie sind (noch) imstande zu erkennen, mit welchen unsauberen Tricks Sie arbeiten. Ob Sie sich zu einer Entschuldigung wegen Foulspiel durchringen können, daran habe ich jedoch Zweifel.
"Federlin" usw., man kennt doch Ihre rhetorischen Tricks. Aber Ihre Einstellung ist bekannt und Sie werden hoffentlich einmal zur Verantwortung gezogen für das Leid und Elend, das Sie mit solcher Propaganda den Elektrosmog-Erkrankten mitverursachen:
Siehe an einem einzigen kalten Winterabend und wie eine Tatsachenbehauptung geschrieben:

"Spätestens seit Ende des Deutschen Mobilfunk Forschungsprogramms 2008 ist jedoch klar: Auch wenn überzeugte Mobilfunkgegner es nicht wahr haben wollen, von Sendemasten geht keine Gefahr für Menschen, Tiere und Bäume aus." http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=49131

Wann distanzieren sich Baubiologen von unnötigen Elektrosmog-Messungen und noch unnötigeren Abschirmbegehren, wann verzichten Standortplaner auf überflüssige Standortkonzepte für Mobilfunksender und wann verzichten Alternativmediziner darauf, überzeugte Elektrosensible mit Hokuspokus wie Bioresonanz zu behandeln, statt Überweisungen zu guten Psychotherapeuten auszustellen? http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=49134

So suchen denn in Ihrem Forum bald alle noch einigermassen differenzierten und nachdenklichen Teilnehmer/innen das Weite.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Wuff

Re: Radarsensible

Beitrag von Wuff » 5. Februar 2012 12:09

Federlin hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:In viewtopic.php?p=62568#62568 haben Sie geschrieben: "Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen."
Sie halten sich selbst wohl für einen nicht Betroffenen, und damit für noch unvoreingenommen.

Vergesslichkeit, wie Sie sie hier zeigen, ist ...
... erstens eine harmlose Unterstellung und zweitens noch immer sympathischer als Ihre Zitatverfälschung. Wie Sie wissen schrieb ich nicht nur "Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen.", sondern:

Alte Bauernregel des hese-Projekts: Trau' keinem Betroffenen, denn er ist nicht mehr unvoreingenommen.
Zeigen Sie die Quelle im Hese Projekt für Ihr Zitat. (Sinngemäss dasselbe hat die Besitzerin des Desinformationscenters IZ"gegen"MF mehrfach geäussert.)
Federlin hat geschrieben: Ich hoffe Sie sind (noch) imstande zu erkennen, mit welchen unsauberen Tricks Sie arbeiten.
Spatenpauli, Sie glauben wohl nicht im Ernst, dass ich Ihre zwecks Desinformation erfundenen Zitaten sozusagen noch beglaubige, indem auch noch Ihre erfundene Quelle unkommentiert übernehme?
Federlin hat geschrieben: Ob Sie sich zu einer Entschuldigung wegen Foulspiel durchringen können, daran habe ich jedoch Zweifel.
Diesen Satz ordne ich als Versuch in die Kategorie "Wenn du sie nicht mit Brillanz blenden kannst, mach mach sie mit Bockmist baff". (If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit."

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » 5. Februar 2012 12:45

Wuff hat geschrieben:.....Lesen und zitieren sie bitte richtig und nicht falsch....
Zugegeben: Gelesen habe ich etwas gar flüchtig. Gut möglich das einige Infos darunter gelitten habe.
Zitiert habe ich aber garantiert richtig, da ich dazu die foreneigene "Zitierfunktion" verwende. Sollte Ihnen nicht passen, dass ich nur einen einzelnen Satz zitiert habe: Selektives zitieren und weglassen der "einem nicht genehmen Stellen" lernt man relativ schnell wenn man sich hier bewegt. Dies kann hier, wie auch bei Hese und dem IZgMF, hundertfach nachgesehen werden. Zuletzt haben Sie sich dazu verleiten lassen. War wohl nichts mit copy&paste ;-)
Elisabeth Buchs hat geschrieben:[......und Sie werden hoffentlich einmal zur Verantwortung gezogen für das Leid und Elend, das Sie mit solcher Propaganda den Elektrosmog-Erkrankten mitverursachen......
Frage: Wer übernimmt die Verantwortung für alle die Fälle denen mit Wundermitteln im Stile von Chips und Memon geholfen wurde? Sogar Wuff, Euer anerkannter Forenheilige, traut diesen Mitteln keinerlei Wirkung zu. Auch er spricht bei einer Heilung, hervorgerufen durch diese Mittelchen von "Chips können möglicherweise eine Placebowirkung entfalten".
Krank geworden durch????? Etwa durch Recherche im Internet? Krank geworden durch Krankheitsgeschichten bei Gigaherz, Hese und IZgMF? Angesteckt durch schauerhafte Krankheitsverläufe und Symptome, geschildert bei Gigaherz, Hese und IZgMF? Es soll nun keiner sagen, dass es so was nicht gäbe. Denen helfen diese Zauberkätschen wirklich. Nur, hätten Sie ohne die Schauegeschichten überhaupt so ein Kästchen gebraucht? Wären sie ohne diese Geschichten überhaupt daran "erkrankt"? Übernehmen Sie die Verantwortung für diese Fälle?
Eva Weber hat geschrieben:...zeugt von Ihrem wahrhaft "englischen Humor"....
Hier die Definition von "englischem Humor". Ich kann in meiner Ausage leider keinerlei passende Elemente finden. Vielleicht können Sie klären?
Wobei wir es auch ganz einfach als eine Ihrer üblichen Verdächtigungen und Geschichten ad acta legen können.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 5. Februar 2012 13:38

Chefkoch hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:[......und Sie werden hoffentlich einmal zur Verantwortung gezogen für das Leid und Elend, das Sie mit solcher Propaganda den Elektrosmog-Erkrankten mitverursachen......
Frage: Wer übernimmt die Verantwortung für alle die Fälle denen mit Wundermitteln im Stile von Chips und Memon geholfen wurde? Sogar Wuff, Euer anerkannter Forenheilige, traut diesen Mitteln keinerlei Wirkung zu. Auch er spricht bei einer Heilung, hervorgerufen durch diese Mittelchen von "Chips können möglicherweise eine Placebowirkung entfalten".
Krank geworden durch????? Etwa durch Recherche im Internet? Krank geworden durch Krankheitsgeschichten bei Gigaherz, Hese und IZgMF? Angesteckt durch schauerhafte Krankheitsverläufe und Symptome, geschildert bei Gigaherz, Hese und IZgMF? Es soll nun keiner sagen, dass es so was nicht gäbe. Denen helfen diese Zauberkätschen wirklich. Nur, hätten Sie ohne die Schauegeschichten überhaupt so ein Kästchen gebraucht? Wären sie ohne diese Geschichten überhaupt daran "erkrankt"? Übernehmen Sie die Verantwortung für diese Fälle?
Zu dieser Problematik sehe ich als Massnahmen am ehesten verbesserte EHS-Forschung bezüglich biologischer Parameter und Objektivierung, Schaffung von elektrosmogarmen Gebieten, wo Betroffene und auch Menschen, die diese Verstrahlung nicht wollen eine Alternative haben und besserer Schutz vor unnötiger Verstrahlung wie z.B. keine Dauerstrahler mehr bei DECT, W-Lan, Powerline mit Abschaltautomatik, wenn möglich, dass Störungen durch Schaltnetzteile bei nicht Gebrauch oder durch Filterung wegfallen oder minimiert werden.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Englischer Humor

Beitrag von Eva Weber » 5. Februar 2012 14:16

Chefkoch:

Sie möchten wissen, wieso ich schrieb:

"....zeugt von Ihrem wahrhaft "englischen Humor"...??

Diese Antwort gab ich Ihnen auf Ihren Eintrag vom 1.2. 2012 in dem Sie, ein hochgradiger Funk-Fan, das Folgende fragten:

"Kann man Mäusestudien überhaupt dazu verwenden um daraus Rückschlüsse auf den Menschen zu ziehen?"

Es tut mir nun sehr leid, dass ich dabei lachen musste. Wofür wollen Sie denn Studien an Mäusen, Hamstern und Ratten, die ständig gemacht werden, verwenden? Etwa dafür, ob denn Labor-Nagern das Handytelefonieren schadet?

Da gab es auch schon mal was im IZgegenMF in Bezug auf den Humor eines Poster, der ausdrücklich von Prof. Lerchl als "Englischer" bezeichnet wurde. Aber das finden sie sicher schneller als ich. Mir ist das jetzt wirklich zu nichtig.

Eva Weber

Antworten