Was ist das für ein Verein

Nordlicht
Beiträge: 37
Registriert: 15. Juni 2013 10:24

Re: Denkfehler, absichtlicher?

Beitrag von Nordlicht » 12. Juli 2013 23:43

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben: Liebe Frau Buchs,

Sie fordern aber doch nicht etwa ernsthaft, Herrn "Wuff" hier im Forum zu sperren, nur weil er behauptet hat, dass "niemand ernsthaft bestreiten kann, ... dass Nocebo-Effekte existieren"? ;-)

Nordlicht
Sparen Sie sich Ihr Verhöhnen und lesen Sie, was ich z.B. schon im August 2008 geschrieben habe:

viewtopic.php?p=33233#33233 ...
Liebe Frau Buchs,

haben Sie denn meinen Smiley nicht gesehen? ;-)

Vielen Dank für den Link. (Ich kannte den verlinkten Beitrag nicht - bin ja auch noch nicht so lange im Forum.) Es freut mich, dass Sie so realistisch sind und das Vorhandensein des Nocebo-Effekts "anerkennen".

Dass der Nocebo-Effekt für alle Beschwerden von Elektrosensiblen verantwortlich ist, behauptet ja niemand. Aber er erscheint mir als eine der wahrscheinlichsten Erklärungen. Denken Sie doch nur mal an das Ergebnis der oben genannten Studie: Weit mehr als die Hälfte(!) der Probanden entwickelten Symptome, obwohl keine "Bestrahlung" stattfand!

Wenn ich Beschwerden hätte, dann würde ich mich doch zuerst auf die Suche nach der wahrscheinlichsten Ursache der Beschwerden machen, und erst dann, wenn ich diese ausschließen kann, nach weiteren möglichlichen Ursachen suchen.

Sie schreiben weiter oben:
Ich bin empört, dass für solche "Studien" Geld rausgeworfen wird, das man endlich für seriöse Studien zur Abklärung von Elektrosensiblen benötigen könnte und damit meine ich nicht die 3 x 10 Min-Studien, spüren Sie was.

Wenn ich die div. Fallbeschreibungen richtig verstanden habe, gibt es unter den Elektrosensiblen auch solche Personen, die auf "Strahlungsquellen" sehr schnell mit Beschwerden reagieren. Ich denke, dass für diesen Personenkreis ein "3x10-Min."-Test durchaus sinnvoll sein kann - einfach deshalb, um auszuschließen, dass sie dem besagten Nocebo-Effekt zum Opfer gefallen sind.

Für Personen, die "zeitversetzt" reagieren, ist solch ein Test natürlich nicht geeignet.

Nordlicht

Forum Admin: Sie hatten nun zur Genüge Gelegenheit, in diesem Thread Ihre Ansicht zu vertreten. Weiteres wird nicht mehr freigeschaltet.

Mahner

BRAVO - Don't feed the Troll!

Beitrag von Mahner » 13. Juli 2013 09:12

BRAVO, dass dieser schleimigen Trollerei ein Ende bereitet wird!

Bild

:D

Forum Admin: Ein Nachtreten hätte es nun nicht mehr gebraucht.

Claus Thaler

Don't feed the Troll!

Beitrag von Claus Thaler » 14. Juli 2013 12:07

Forum Admin hat geschrieben: Ein Nachtreten hätte es nun nicht mehr gebraucht.
Und warum haben Sie es freigeschaltet? Sie haben es in der Hand so etwas zu beenden. Warum machen Sie es nicht?

Forum Admin: Mitstreiter haben abgesehen von sehr seltenen Ausnahmen ein Recht auf Freischaltung, unabhängig von der Meinung der Administration.

Anders aus Holland

Warum nicht mehr schreiben dürfen??

Beitrag von Anders aus Holland » 14. Juli 2013 15:16

Forum Admin: Sie hatten nun zur Genüge Gelegenheit, in diesem Thread Ihre Ansicht zu vertreten. Weiteres wird nicht mehr freigeschaltet.
Warum sind sie so schimpfig mit Nordlicht? Ich fand das ganz interessand. Wird hier jeder mit andere Meinung ausgeekelt?

Forum Admin: Zur Erinnerung:
Forenregeln: viewtopic.php?p=52659#52659
Das Gigaherz-Forum ist vor allem ein Forum für Mobilfunkgegner und Betroffene. Damit dies so bleibt, behalten wir uns vor, dass hier Beiträge, die dieser Absicht zuwiderlaufen (auch kommentarlos) nicht erscheinen, also bitte solche direkt in der Deponie des izgmf ablagern.
Denn wir möchten keine menschenunwürdigen Kommentare auf Kosten von elektrosmogerkrankten Menschen wie beispielsweise hier http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... l-28546205

Wuff

Re: Richtige Beobachtungen - falsche Schlüsse

Beitrag von Wuff » 14. Juli 2013 19:38

Wuff hat geschrieben:Richtige Beobachtungen - falsche Schlüsse

Eva Weber hat geschrieben:
@ Charles
Jetzt wissen Sie so viel, aber dass Menschen auf verschiedene Frequenzbereiche reagieren das wollen Sie nicht wahrhaben, zur Information: Ich kann vor meinem Herd stehen, ich kann bügeln, einen Haartrockner benutzen, meinen verkabelten Computer und mein Kabeltelefon. Womit ich nicht leben kann, das sind Mobilfunkbasisstationen, Handys, etc. und Sparlampen. All die kleinen Dinge, die bei Ihnen offensichtlich nichts ausmachen.

Eva Weber
An anderer Stelle hat Charles durchaus berichtet, dass es Menschen gibt, die auf niederfrequente Felder, und andere, die auf hochfrequente Felder reagieren. Leider unterscheidet er heute weniger scharf.
Charles hat anderswo auf diesen Abschnitt reagiert:

"Das es in Schweizer Forum Personen gibt, die bewusst nicht richtig lesen können, ist klar.

Nach meiner Meinung ist es nicht die Niederfrequenz oder die Hochfrequenz, die so biologisch wirksam sind, sondern die dabei anwesende Mittelfrequenzen.
Damit meine ich Frequenzen zwischen 5kHz und ca 30MHz (wo auvch die Modulationen unter fallen)."


Was Charles als Mittelfrequenzen bezeichnet, das wird im Bereich von circa 40 kHz von den Vorschaltgeräten der sog. "Energiesparlampen" emittiert, und dürfte für die Irritationen mancher Menschen verantwortlich sein.

Charles verweist dann noch auf eine Seite seiner Website:

"Das habe ich erläutert auf:
http://www.minderstraling.nl/Pagina050.html

Bemerkenswert ist dabei die Abbildung 10."


Die Messungen der EMF und an den zu diesen EMF exponierten Menschen von Charles sind als Objetivierungsversuch sehr interessant. Leider finde ich dort nicht Vorher-nachher-Darstellungen, also Biomarker vor der Massnahme und nach der Massnahme.

Die Fleissarbeit von Charles ist anerkennenswert. Sie ist es wert, auf wissenschaftliche Auswertbarkeit analysiert zu werden.
Wuff hat geschrieben: [...] Auch hier unterscheidet er heute nicht mehr scharf genug, und verallgemeinert so, dass angeblich alle echten "Elektrosensiblen" nicht mehr reagieren, wenn sie nur sein sog. "Claesmog" umhängen. Er verallgemeinert dieses leider so sehr, dass er nur diejenigen, die sein sog. "Claesmog" kaufen, und die dann eine Besserung erfahren, überhaupt als echte "Elektrosensible" definiert.
Von dieser Aussage war Charles auch nicht so erfreut, und bringt als Gegenbeispiel einen Erfolg mit einer "Hulda-Clark"-Massnahme.

Meiner Meinung nach reicht der erste Punkt in seinem 25-Punkte-Plan aus, um Symptome zu vermeiden, nämlich Deexposition.

Um die Überempfindlichkeit wegzukurieren, schlägt Charles sehr vieles vor, das so beliebig ist und auch eher Esoterisches enthält, dass im Falle einer Besserung das Esoterische als Erfolgsfaktor "verkauft" werden kann. - Dass eine Empfindlichkeit auch ohne besondere Massnahme verschwinden kann, hat "Doris" an ihrem eigenen EMF-Erlebnis mit dem DECT-Telefon beschrieben.

Antworten