Handy-TV startet und keiner guckt hin?

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 22. April 2008 11:27

Anonymous hat geschrieben:... es ist Mitternacht und ich habe endlich die Gelegenheit Ihre Antwort im Forum zu lesen. Aber hallo Herr Jakob....was ist das für ein rauher Wind der mir da entgegen schlägt. Als moderne Frau mit technischem Flair fühle ich mich mehr als verschaukelt und nicht ernst genommen. Gemäss den Anstandsregeln in ihrem Forum wollen Sie ja, das man sie und ihr Anliegen ernst nimmt. Wieso wird man dann als Frau als blondes Dummchen oder gar als Lausmädchen hingestellt? Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von Ihrer Antwort.
Desto trotz möchte ich meine Beobachtungen präzisieren. Seit einigen Tagen habe ich auf meiner DVB-T Setop Box (Empfang digitales TV für SRG Programme) ein neues Netz mit dem Namen "DVB-H live Network" das beim Scannen angezeigt wird. Leider kann ich es auch nicht entschlüsseln. Nun, wenn ich aus meinem Wohnzimmer gegen Süden schaue, sehe ich den Züriberg und sonst gar keine Antenne weit und breit. Somit muss ich annehmen, dass die Signale von dort kommen. Ohne die Methode mit Finger schnippen und so.
Interessant ist auf alle Fälle auch der Artikel im Landbote von Winterthur, in dem sie auch zitiert werden. Dort wird ja von Sepp Huber gesagt, auch ein Swisscom Lausbube, dass ein Kundenakzeptanztest durchgeführt und somit bereits gesendet wurde. Also muss doch alles mit richtigen Dingen zu und her gehen?
So geht es halt zu und her in diesem Geschäft. Ich bin jetzt 20 Jahre dabei, habe diesen Stil jedoch nicht erfunden. Das war schon immer so.
Wer sich gegen Senderbetreiber und Stromhändler engagiert, wird von diesen und den Behörden nur noch angelogen. Die Drahtlos-Maffia verfügt zudem über eine beträchtliche Abteilung von profesionellen Rufmördern.
Da müssen Sie, Henriette sich gar nicht wundern, wenn Sie wegen ihren komischen Behauptungen, vom Zürichberg aus werde schon DVB-H gesendet, angepfiffen werden.
Wir verfügen bei Gigaherz 2 Dossiers mit Gerichtsakten (Ulmizberg und Zürichberg), welche der Swisscom den Sendebetrieb von diesen 2 Standorten aus vorderhand untersagen. Zudem können wir sehr genau messen, welche Frequenzen dort oben wie stark abgestrahlt werden.
DVB-H ist nicht dabei. Und mit einer DVB-T Setup-Box können Sie mit Sicherheit nicht feststellen woher das empfangene Signal kommt.
Ich habe immer Respekt gehabt vor Frauen in technischen Berufen, (auch vor Blondinen) solange diese keinen technischen Unsinn verzapft haben. Was leider hie und da vorkam. Da hörte auch bei mir der Frauenbonus schon immer auf.
Hans-U. Jakob

Peter

Beitrag von Peter » 22. April 2008 17:06

Woher denken Sie kommt den ein so starkes DVB-H Signal im Schwamendingen, wenn nicht vom Züriberg?

Leider war das Wetter noch nicht so gut zum grillieren, sonst wären mein Kollege und ich schon längst messen.

paul

Beitrag von paul » 22. April 2008 21:08

Peter hat geschrieben:Woher denken Sie kommt den ein so starkes DVB-H Signal im Schwamendingen, wenn nicht vom Züriberg?
Z.B. vom Uetliberg
http://www.sengers.ch/izueri/uetliberg/ZH-UB-54-P.jpg
1-2 Reflexionen, und Schwamendingen ist versorgt. Vielleicht haben Sie sogar Direktsicht..

Maxx

?

Beitrag von Maxx » 23. April 2008 09:25

Spielts ne Rolle woher es kommt? Tatsache ist, dass Gigaherz es eben doch nicht verhindern konnte und die grossspurigen Ankündigungen somit leere Worte waren.

Elisabeth Buchs

Re: ?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 23. April 2008 10:58

Maxx hat geschrieben:Spielts ne Rolle woher es kommt? Tatsache ist, dass Gigaherz es eben doch nicht verhindern konnte und die grossspurigen Ankündigungen somit leere Worte waren.
Es ist von Anfang an kommuniziert worden, dass Gigaherz zwei Schlüsselstandorte blockieren will, sich die dortigen Anwohner um weitere Standorte zu kümmen hätten und intervenieren wird, sollten sich die Betreiber nicht daran halten.

Handy-TV ist ein Beispiel einer absolut sinnlosen Zwangsverstrahlung mit Segen des Bundesrates für eine völlig sinnlose Anwendung mit nur geringstem Interesse in der Bevölkerung, nix mit "wir erfüllen nur die Bedürfnisse". Es gibt ja bereits DVB-T-Empfänger und sogar Handys für den bereits vorhandenen DVB-T, so dass wer unbedingt den Mäusekino ansehen möchte, dies auch so tun könnte.

Diese Euro 08 soll vor allem ein grosses Geschäft für verschiedenste Geschäftemacher werden, ob da deren Rechnung aufgeht, die meisten Leute werden wohl vor allem vor der Glotze die Spiele angucken, ein Bier trinken oder den Grill anwerfen, da ja ohnehin wegen der kleinen Stadien zuwenig Tickets vorhanden sind.

Elisabeth Buchs

Gast

Beitrag von Gast » 24. April 2008 12:41

Zuerichberg ging sogar noch vor dem Uetliberg auf Sendung! Das der Sender online ist, kann man sogar bei der Bakom Sender Page sehen.
In den naechsten Wochen wird auch noch ein weiterer DVB-H Sender hinzu kommen plus der Bachtel.

Mit einem DVB-T Empfänger laesst sich das Signal anzeigen, weil DVB-H auf dem DVB-T Standart basiert. Die Decodierung ist allerdings nicht moeglich, selbst wenn DVB-H unverschluesselt gesendet wuerde.

DVB-T ist nur fuer outdoor und groessere Antennen inhouse ausgelegt. Ein Empfang mit einem Handy 3cm Antenne ist kaum moeglich, weil die Sendeleistung von DVB-T viel zu schwach ist und ein "Projekt" von SF ist und nicht von Swisscom Mobil.

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 24. April 2008 16:18

Anonymous hat geschrieben:Zuerichberg ging sogar noch vor dem Uetliberg auf Sendung! Das der Sender online ist, kann man sogar bei der Bakom Sender Page sehen.
In den naechsten Wochen wird auch noch ein weiterer DVB-H Sender hinzu kommen plus der Bachtel.

Mit einem DVB-T Empfänger laesst sich das Signal anzeigen, weil DVB-H auf dem DVB-T Standart basiert. Die Decodierung ist allerdings nicht moeglich, selbst wenn DVB-H unverschluesselt gesendet wuerde.

DVB-T ist nur fuer outdoor und groessere Antennen inhouse ausgelegt. Ein Empfang mit einem Handy 3cm Antenne ist kaum moeglich, weil die Sendeleistung von DVB-T viel zu schwach ist und ein "Projekt" von SF ist und nicht von Swisscom Mobil.

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben
Gigaherz dankt allen hartnäckigen Besserwissern für Ihre zahlreichen Meldungen. Offensichtlich handelt es sich um sogenannte "Testbetriebe"
Gigaherz wird jetzt unverzüglich Strafklage gegen die Swisscom einreichen wegen Bauen ohne Baubewilligung. Das kann für Swisscom teuer werden und es ist anzunehmen dass die sogenannten "Testbetriebe" noch vor Beginn der Euro-08 unterbunden werden. Wir spielen hier nicht verstehen sie Spass! Im Gegenteil, wir verstehen da überhaupt keinen Spass.
Hans-U. Jakob

Netzschalter

Beitrag von Netzschalter » 25. April 2008 10:35

Die Busse ist sicher schon eingerechnet. Swisscom hat prallvolle Kassen, Hauptsache sie sind die ersten und können es an der EM an bieten.
Es sind schon ettliche Gerichtsbeschlüsse gefallen zur Entbündelung. oder auch mal einen das Swisscom keine Werbung mitsenden darf, wenn der Kunde bei einem anderen Anbieter ist.
Die halten sich bis heute nicht daran.
Ist auch klar wenn der Bund selber beteiligt ist haben sie mehr Rechte.

Im Bericht (unten) geben sie sich selbstsicher. Kann mir vorstellen das die EM einige Spezialausnahmen zu lässt und aus Provisorium wird Providurium.

Bluewin TV mobile soll ab dem 13. Mai verfügbar sein
Swisscom erweitert das Fernsehangebot fürs Handy. Ab dem 13. Mai können die Kunden mit Bluewin TV mobile 20 Sender über DVB-H empfangen. Nach eigenen Angaben sei Swisscom weltweit einer der ersten DVB-H-Anbieter. Mit einem DVB-H fähigen Endgerät wie dem Nokia N77 erhalten Kunden in den Ballungsgebieten Basel, Bern, Genf, Lausanne und Zürich untern anderem die Sender SF1, TSR1 und Eurosport auf ihr Handy. Besonders die Spiele der EURO 2008 sollen in "hoher Qualität" aufs Handy kommen. Bereits 44 Prozent der Schweizer könnten technisch Handy-Fernsehen per DVB-H empfangen. Ausserhalb des DVB-H Abdeckungsgebiets, oder mit einem nicht DVB-H fähigen Handy, empfangen Kunden Bluewin TV mobile auf dem Vodafone live! Portal via UMTS und EDGE.
Die Tagesnutzung von Bluewin TV mobile kostet 2 Franken, das Monatsabonement 16 Franken. Der Kunde bindet sich nicht langfristig, da das Angebot monatlich gekündigt werden kann.

Letzter Satz könnte auch bedeuten, wenn es wieder eingestellt wird hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadenersatz.

Beobachter

Beitrag von Beobachter » 25. April 2008 11:34

Offensichtlich handelt es sich um sogenannte "Testbetriebe"
Genau so ist es und da wird auch eine Strafanzeige nichts bringen ausser Spesen in die Vereinskasse.
Das öffentliche Interesse an einer guten EM ist grösser. Testbetrieb von Sendeanlagen ist ohne Bewilligung erlaubt. So auch bei Grossveranstaltungen wenn mobile Füll BTH aufgestellt werden.

Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 25. April 2008 12:21

Beobachter hat geschrieben:

Das öffentliche Interesse an einer guten EM ist grösser.
Gute EM bzw. Euro 08, denken Sie, die Schweizer tschutten besser, wenn man sie auf einem Mäusekino angucken kann?

Denken Sie, das Interesse von Menschen, welche eine weitere Verstrahlung für unnötiges Zeug ablehnen, sei nicht öffentlich?

Ich finde das eine Sauerei, dass diese DVB-H trotz Einspache als Testbetrieb laufen können und hoffe, dass Gigaherz denen das Handwerk legen kann. Das sind nun wohl die Testbetriebe, wo es ein von Befürworterseite gern geäussertes Argument ist, die Leute hätten schon Gesundheitsbeschwerden gehabt, obwohl noch keine Antenne in Betrieb gewesen sei. :(

Elisabeth Buchs

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 25. April 2008 17:42

Beobachter hat geschrieben: Genau so ist es und da wird auch eine Strafanzeige nichts bringen ausser Spesen in die Vereinskasse.
Das öffentliche Interesse an einer guten EM ist grösser. Testbetrieb von Sendeanlagen ist ohne Bewilligung erlaubt. So auch bei Grossveranstaltungen wenn mobile Füll BTH aufgestellt werden.
Gigaherz ist allen Besserwissern selbstverständlich für solche Hinweise auf faule Ausreden sehr dankbar. So ist sicher gestellt, dass wir in unserem Strafantrag gegen die Swisscom auch ja nicht die kleinste Eventualität vergessen.
Hans-U. Jakob

Vogt

Beitrag von Vogt » 25. April 2008 22:23

Wurde noch keine Strafanklage eingereicht? Gestern hiess es doch unverzüglich?

Forum Admin: Vor dem Schiessen muss man zielen!

Peter

Beitrag von Peter » 15. Mai 2008 21:05

TV auf dem Handy zu schauen ist zu teuer und zu mühsam. Ein portabler DVB-T liefert da bessere Dienste.

Der Züriberg sendet immer noch und ich war am Wochenende mit Kollegen oben bei Brötle. Die Messwerte waren voll und ganz im zulässigem Bereich.

NetWarrior

Beitrag von NetWarrior » 15. Mai 2008 23:26

Peter hat geschrieben:TV auf dem Handy zu schauen ist zu teuer und zu mühsam. Ein portabler DVB-T liefert da bessere Dienste.
Wenn ich mich nicht irre kostet eine Stunde UMTS-Fernsehen etwa Fr. 5,--
Über DVB-T bekommst du gerade mal das Schweizer-Staatsfernsehen.
Man bestraft sich doch nicht selbst. :twisted:
Den ganzen Mist kannst du unlimitiert für Fr 55,-- pro Monat von Swisscom bekommen.
(Ich kann mich täuschen aber ich meine, dass sei so angekündigt)
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 19. Mai 2008 09:19

Peter hat geschrieben: Der Züriberg sendet immer noch und ich war am Wochenende mit Kollegen oben bei Brötle. Die Messwerte waren voll und ganz im zulässigem Bereich.
Was amtlich zulässig ist, bestätigt keineswegs die gesundheitliche Unbedenklichkeit!

Es wäre nett, wenn uns Peter noch die gemessene Frequenz, die gemessene Feldstärke und die horizontale Messdistanz zum Sendemast angeben würde.
Peter würde mir dadurch eine Reise auf den Zürichberg erparen.

Uebrigens:
Mit Brief vom 8.5.08 bestätigt die Bausektion der Stadt Zürich, dass sie (die Bausektion) eine alte Baubewilligung vom 5.Dezember 06 manipulirt habe. Das heisst bei der damals bewilligren Sendeleistung von 1000Watt ERP einfach später noch eine Null mehr eingefügt habe, so dass die Swisscom jetzt mit 10'000Watt ERP senden dürfe.
Art. 251 Strafgesetzbuch sieht für solche Urkundenfälschungen Zuchthausstrafen bis zu 5 Jahren vor.
Die werden uns jetzt kennen lernen!

Hans-U. Jakob

Antworten