Strahlung durch Roboterautos

Beobachter

Re: Strahlung durch Roboterautos

Beitrag von Beobachter » 6. April 2024 12:30

Computer als Fahrer
Tesla-Chef Musk kündigt für August Präsentation von Robotaxis an
Immer wieder hat Elon Musk seine Pläne für selbstfahrende Taxis angepriesen. Diesen Sommer soll E-Autohersteller Tesla die Robotaxis vorstellen. An solchen Fahrzeugen entzündete sich zuletzt Kritik.
06.04.2024, 08.35 Uhr

https://www.spiegel.de/wirtschaft/tesla ... 1a1170d200

»Die meisten Menschen haben immer noch keine Ahnung, wie furchtbar gut :mrgreen: das FSD von Tesla sein wird«, schrieb Musk im März auf X. Das Autopilot-System werde »supermenschlich :mrgreen: sein in solch einem Ausmaß, dass es in der Zukunft seltsam erscheinen wird, dass Menschen Autos gesteuert haben, selbst wenn sie erschöpft und betrunken waren«.

Was ahnen wir bereits? 8) Es wäre doch übermenschlichsuperextraordinärglorreichüberplusgut, dass es so käme, wenn fortan so viele Leute bekifft oder mit Ketamin etc. bedröhnt im Auto "selbst fahrend" :roll: unterwegs wären.

Eva Weber
Beiträge: 2247
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Strahlung durch Roboterautos

Beitrag von Eva Weber » 30. Juni 2024 09:11

KI, die Angst macht: Robotaxis rotten sich mitten in San Francisco zusammen und verweigern den Dienst!
"Wenn der Mensch die Kontrolle abgibt und seinen Erfindungen eigenständige Entscheidungen zugesteht, muss er sich nicht wundern, wenn plötzlich auch seltsame Situationen entstehen können."

"Die Ursache der Straßen-Vollblockierung durch die Robotaxis war scheinbar eine ganz simple Software-Panne, die dann ein automatisches Script in Gang gesetzt hat, das besagt, dass sich die Flotte an einem bestimmten Punkt zu sammeln habe."

"Robo-Taxi flüchtet vor der Polizei
Warum das mitten in San Francisco ist, bleibt dabei allerdings unbeantwortet. Das zuständige Unternehmen konnte die Blockade auflösen, indem sie einige Wagen per Funk in ihre Werkstatt lotsen konnte, andere aber mussten von menschlichen Fahrer wegbewegt werden."


"Es ist bereits der zweite Vorfall mit Cruise-Taxis: Vor einiger Zeit wollte die Polizei eines der Vehikel kontrollieren, was das Auto dahingehend beantwortete, dass es Gas gab und davon fuhr. The Police was not amused! Angeblich wollte das Auto nur eine sicherere Stelle zum Anhalten aufsuchen."
Unterstreichung durch mich.

Meinung: Da musste ich tatsächlich schmunzeln. Das Roboauto begeht wie ein durchgedrehter Mensch Fahrerflucht und dann hat man für das vor der Polizei geflüchtete Roboauto gleich noch die passende Ausrede bereit. Es suchte einen Parkplatz. Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Aber es ist doch irgendwie beruhigend. Zumindest in diesem Falle hatte der Mensch das letzte Wort, das heißt, wieder mal die passende Erklärung.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men ... e67c&ei=81

Schönen Sonntag
Eva Weber

Antworten